Forum durchsuchen

Welche Düfte verbindet ihr mit Herbst?

26 - 50 von 141
vor 3 Jahren

"Méharées | L'Erbolario" und AmbraliquidaAmbraliquida fallen mir als erstes ein und wenn ich dann in meinen Ordner 'Herbst' gucke, noch viel mehr.

vor 3 Jahren 2

Weil ich grad glückselig im sonnenwarmen Dufteindruck eines Pröbchens schwebe: Volutes (Eau de Parfum)Volutes Eau de Parfum Gooott, der is so toohooooll. So warm, so sonnigsüß, so ganz leicht trockenfruchtig, so... gooohooott, der is sooo tooll. Die MYRRHE, omeingott... seufz. Goldenes Herbstlaub, satte Ernte bereits eingelagert für den Winter, minimal rauchige Harze, und viel edle Süße. FOAH SOOO TOHOOOLL *kriegmichnichtmehrein*
Aja und KyotoKyoto der ist auch toll.

vor 3 Jahren 1

Bei Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum schließe mich direkt an. Für milde Sommernächte und sonnige Herbsttage finde ich ihn wunderschön. Und ich glaube, es kommt vor allem von der reifen Mirabelle und der leicht herben Hintergrundnote.

Mein anderer Herbstliebling ist der Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum. Weil er etwas von tief stehender Herbstsonne hat und mir gleichzeitig etwas einhüllendes, geborgenes vermittelt ...wie eine kuschelige Decke aus dunklen Früchten und Vanille.

vor 3 Jahren 1

Meine Lieblinge für den Herbst sind:

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

und Musk | 12Musk | 12 🥰

vor 3 Jahren

Ich mag gerne grüne Düfte im Herbst und leicht wärmende Noten.

Favoriten sind:

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum

Douce amèreDouce amère

Angélique NoireAngélique Noire

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles

vor 3 Jahren 1

Dazu habe ich einen speziellen Ordner:

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren 1

 Terre de Bois

von Miller Harris. Buntes Herbstlaub, heiter und dabei etwas melancholisch.

Kann man meines Erachtens nicht Männern oder Frauen zuordnen, der Duft ist in sofern ganz unisex. 

vor 3 Jahren 1
Connie

"Gris Charnel | bdk Parfums" Einfach so traumhaft und so einzigartig..

Dem kann ich mich nur anschließen! Zusätzlich trage ich noch gerne

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double VanilleSmile

Schönes Thema, schöner Herbst 😍 vor 3 Jahren 1

Der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit, sei es wettertechnisch (man kann immer etwas schönes abgewinnen, sei es goldener Sonnenherbst/Spätsommer, bunte Blätter in allen Farben oder kalter nasser Kuschelherbst vorm Kamin 😊), essenstechnisch (ich liebe herbstliche Rezepte) und natürlich dufttechnisch. Einige hier genannte sind auf meine Merkliste gewandert 👍

Meine Herbstlieblinge sind:

Velvet HazeVelvet Haze

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum

Und ganz neu eingezogen:

L'AmbraL'Ambra

№ 4 Intense№ 4 Intense

vor 3 Jahren 1

Meine liebsten Düfte passen alle in den Herbst muss ich gestehen Smile Aber so ein richtig schöner Herbst Duft ist für mich Chanel Allure. Weil er diese kuschelige Vanille hat aber dennoch blumig ist. Ihn stelle ich mir immer in Verbindung mit brauner und beiger eher eleganteren Kleidung vor oder wenn man in einen warmen Wollpullover eingekuschelt ist, gemütlich einen Kaffee schlürfen geht und danach einen Spaziergang durch das Herbstlaub macht. Der gibt einfach so eine schöne Wärme , erinnert aber trotzdem noch an den grad vorübergegangen Sommer durch das blumige. 

vor 3 Jahren 2

Bei mir ist es Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette


Ich verbinde den Duft total mit Waldspaziergängen im Herbst. 🥰

Herbstliebe vor 3 Jahren 1

Ich liebe den Herbst, die Farben, die üppigen Düfte, Ernte der Früchte, Kuschelabend, Nebel am Morgen und Waldspaziergänge... 🍁🍂

Meine passende Duftkollektion konzentriert sich v.a. auf die kuscheligen und gold-orange-rot gefärbten Momente:

Come Il SoleCome Il Sole (kuscheln mit mir)

Porta del CieloPorta del Cielo (freshy Kuschel-Tag)

"Messy Sexy Just Rolled Out Of Bed | A Lab on Fire" (kuscheln zu zweit)

Notturno FiorentinoNotturno Fiorentino (fruchtiger Powerduft für Prinzessinnen)

vor 3 Jahren 1

ich finde TrayeeTrayee herbstlich. Smile

vor 3 Jahren 1

Wie ich gerade bemerke: L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles

😊

vor 3 Jahren 1
Kukka

Bei mir ist es Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette


Ich verbinde den Duft total mit Waldspaziergängen im Herbst. 🥰

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir sind es auch eher holzig-grasig-herbe Düfte, die ich mit Herbst assoziiere.

vor 3 Jahren 1

Hier bin ich dann wohl richtig Wink Mit Herbst verbinde ich meinen geliebten Youth Dew Amber NudeYouth Dew Amber Nude

vor 3 Jahren 1

Le Bain oder Classique

vor 3 Jahren 2

Ich mag so goldene sonnige Herbsttage sehr und für mich zählt da Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum unbedingt dazu. Herrliche Zimtvanille, tief, dunkel, leicht würzig. Einer der schönsten Düfte von Dior!

Letztes Jahr habe ich noch sehr gerne mein geliebtes Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir getragen, bin jetzt notgedrungen auf das wirklich auch sehr schöne Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum umgestiegen. 😏

Und dann noch "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" , wenn ich Lust auf Schokolade habe.😉

Der dann aber eher an kühleren Herbsttagen.🍁

vor 3 Jahren 1

Für mich riecht Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum nach Herbst. Vor meinen Augen sehe ich nebelige Highlands am frühem Morgen mit Tau auf den Gräsern🥰

vor 3 Jahren 3

Letztes Jahr habe ich noch sehr gerne mein geliebtes Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir getragen, bin jetzt notgedrungen auf das wirklich auch sehr schöne Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum umgestiegen. 😏

Hast du schonmal: Stone for HerStone for Her getestet? Ist eine echt schöne und vorallem günstige Alternative💜💜💜

vor 3 Jahren 1
LuckyLisa

Letztes Jahr habe ich noch sehr gerne mein geliebtes Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir getragen, bin jetzt notgedrungen auf das wirklich auch sehr schöne Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum umgestiegen. 😏

Hast du schonmal: Stone for HerStone for Her getestet? Ist eine echt schöne und vorallem günstige Alternative💜💜💜

Bis jetzt noch nicht, aber, ich behalte den mal im Hinterkopf.😉 Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der auch so eine sensationelle Entwicklung auf meiner Haut hat, aber, man kann ja nie wissen.😊 Testen hat ja noch nie geschadet! Danke für den Tipp......💜

vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 2
vor 3 Jahren 2
vor 3 Jahren 2

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum und Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette riechen für mich wie Herbstlaub!

Und der Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum passt auch in den Herbst besonders gut, ich finde wegen der Quitte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Düfte verbindet ihr mit Herbst?
26 - 50 von 141
Gehe zu