Forum durchsuchen

Dunkle Düfte

26 - 47 von 47
vor 3 Jahren

+1 für "Nero Donna" ! Ich mag überhaupt keine Rose und Nero Donna liebe ich. Wunderschön. 

Dunkel und sehr schön finde ich

"Palindrome I" 

"Palindrome II" 

"Encens Asakusa"

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielleicht ist ja:

-Le Lion de Chanel

-Jo Malones Myrrh & Tonka

-PdM Athalia

-Terence Aaron Hughes Onyx

was für dich?

Ich fand auch Initio‘s Blessed Baraka sehr würzig, der Duft ist allerdings nicht rauchig.

vor 3 Jahren

Dunkel, mysteriös, wunderschön

Mortal SkinMortal Skin

Vielleicht auch

Étui NoirÉtui Noir

vor 3 Jahren

Spannendes Thema.

Mir geht’s es ähnlich wie dir. In diese Richtung suche ich auch ständig.

Ich denke, das Dilemma liegt darin, dass wir etwas Dunkels suchen, was aber gleichzeitig weiblich und feminin sein soll. Das wird oft durch süße erreicht - sonst ist „dunkel“ ja ganz schnell eher maskulin.

Was ich herausgefunden habe: dieses „dreckige“ ist oft Moschus oder Oud, was ich beides sehr mag. Danach könntest du Ausschau halten. Mir gefällt auch oft Zeder oder Holznoten. Auch wenn ich die nicht wahrnehme, machen sie einen Duft oft „dunkler“. Ist aber natürlich oft subjektive Wahrnehmung.

Ich kann noch empfehlen:

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum , der steht für den Herbst bei mir auf der Testliste.
Ambre NuitAmbre Nuit , auf den warte ich gerade

Les Heures Voyageuses - Oud & PinkLes Heures Voyageuses - Oud & Pink , davon habe ich noch eine Miniatur aber vielleicht brauche ich den im Winter als Oud Duft

Ôud BouquetÔud Bouquet , nur wenn du Oud magst ^^


vor 3 Jahren

Die da hatten wir mal gemeinsam gesammelt: https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren

Schau Dir mal Lattafa Parfums an. Smile

vor 3 Jahren

Für mich sind in dieser Kategorie die ersten an die ich denke:

1. Fatal intense von Agent provocateur.  Trotz Vergleiche mit Angel und einer gewissen Süße empfinde ich ihn als dunkelsten Duft den ich bisher kenne. 

2. Nero assoluto von Roberto Cavalli. 

Mit Nische habe ich kaum Erfahrungen. 

vor 3 Jahren

Klassische "Hämmer" (I like!!):

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume (wenn Du Chypres magst)

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum

"Ambre sultan | Serge Lutens"

"Chergui | Serge Lutens"

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Weihrauch:

Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon

Black CashmereBlack Cashmere

Und wenn du auch gerne Patchouli magst:

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

02 Cozé02 Cozé

"Psychédelique | Jovoy"

vor 3 Jahren

So gar nicht meine Duftrichtung aber Ich könnte mich sehr gut vorstellen das Du Seven (Eau de Parfum)Seven Eau de Parfum toll finden wurdest. Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori wäre auch ein Kandidat für Dich..

vor 3 Jahren

Ich werfe hier mal noch

Ambra AureaAmbra Aurea

Ambre LoupAmbre Loup

Sahara NoirSahara Noir

in den Raum. Wink

vor 3 Jahren

Warum nicht der Klassiker № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense ? Ich finden den hervorragend an Frauen Smile

Ansonsten +1 für 02 Cozé02 Cozé

KashnoirKashnoir könnte auch passen.

vor 3 Jahren

Vielleich wär Izia La NuitIzia La Nuit noch eine Idee. Ich kämpf grad damit, weil ich nicht weiß, ob ich den Duft erstklassig oder unterirdisch finden soll. Aber irgendwie... hat der was. Patchouli-Rose, also erstklassig unterirdisch. Ach, ich weiß nicht...

vor 3 Jahren

Hoffentlich klappts mit dem Verlinken:

Farah / HarâmFarah

A Fleur de PeauA Fleur de Peau

Laylati / Afgano PuroLaylati

Fille en aiguillesFille en aiguilles

und noch Adagio von Sospiro (zum Kuckuck, ist der weg?)

und unter Vorbehalt wegen Tuberose Sacrebleu IntenseSacrebleu Intense

zumindest Laylati und Fille en aiguilles wurden - glaube ich - schon genannt.

Viel Spass beim Testen!


vor 3 Jahren

Tigre du BengaleTigre du Bengale könnte von den Vorlieben her passen.

Und Geisha Noire (Eau de Parfum)Geisha Noire Eau de Parfum.

vor 2 Jahren 1

Erstmal vielen Dank  an alle Vorschläge. 

Danke auch an @Paultopsy 😂 dadrauf bin ich ganz neugierig. 

Ich bin noch fleißig am Testen. Werde sobald ich genug habe mal mein Ergebnis ziehen bzw. einen Zwischenstand ziehen. 

 Schönen Nikolaus euch. ☺️

vor 2 Jahren

Was für ein toller und inspirierender Thread! Smile

Das ist auch ganz genau die Richtung, in die sich mein Geschmack zunehmend entwickelt.

Ich würde noch Under My SkinUnder My Skin einbringen. Einer der sinnlichsten Düfte, die ich kenne.

Generell sind die Bianchis meiner Meinung sehr zu empfehlen, wenn man die von dir beschriebene Duftrichtung mag.

Vielleicht passt auch Angel's DustAngel's Dust. Der startet eher rosig/pudrig/klassisch feminin - aber im Hintergrund verbirgt sich eine deutliche Animalik, die dem Duft von Anfang an Tiefe verleiht. Zeichnet ähnliche Bilder vor dem geistigen Auge wie Putain des PalacesPutain des Palaces, riecht für mich aber ausgewogener.

Oder Sticky FingersSticky Fingers. Dunkler, "rockiger" Patchouli mit Gourmand-Anklängen.

Außerdem fällt mir noch SalomeSalome ein.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
RaniJuli

Was für ein toller und inspirierender Thread! Smile

Das ist auch ganz genau die Richtung, in die sich mein Geschmack zunehmend entwickelt.

Ich würde noch Under My SkinUnder My Skin einbringen. Einer der sinnlichsten Düfte, die ich kenne.

Generell sind die Bianchis meiner Meinung sehr zu empfehlen, wenn man die von dir beschriebene Duftrichtung mag.

Vielleicht passt auch Angel's DustAngel's Dust. Der startet eher rosig/pudrig/klassisch feminin - aber im Hintergrund verbirgt sich eine deutliche Animalik, die dem Duft von Anfang an Tiefe verleiht. Zeichnet ähnliche Bilder vor dem geistigen Auge wie Putain des PalacesPutain des Palaces, riecht für mich aber ausgewogener.

Oder Sticky FingersSticky Fingers. Dunkler, "rockiger" Patchouli mit Gourmand-Anklängen.

Außerdem fällt mir noch SalomeSalome ein.

Der Under My SkinUnder My Skin hat schon seinen Weg in meine Sammlung gefunden. Ich mag die Bianchis Düfte auch sehr. Angel's DustAngel's Dust war allerdings nicht ganz so mein Geschmack. Der Sticky FingersSticky Fingers schon eher und wartet auch nur drauf, dass er einen Weg zu mir findet. Very Happy

Den SalomeSalome hatte ich auch bereits Testen dürfen. Ich mag durchaus animalische Düfte, der war mir dann aber doch eine Nummer zu heftig.

Aber danke für deine Tipps, ich schaue mir mal deine Sammlung an. Very Happy

vor 2 Jahren

Un PatchouliUn Patchouli

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette

Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum (den finde ich sehr melancholisch... also auch irgendwie dunkel...)

vor 2 Jahren

Vielleicht auch mal in der Drogerie umsehen, mir fallen da Kokain Black IntenseKokain Black Intense ein (der in die Richtung Black GemstoneBlack Gemstone geht, aber wesentlich preiswerter ist) und evtl. Rosenrot IntenseRosenrot Intense mal ausprobieren.

vor 2 Jahren

Oh, da fällt mir direkt Bitter SweetBitter Sweet ein. Wurde der schon getestet?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkle Düfte
26 - 47 von 47
Gehe zu