Forum durchsuchen

Nischen-Alternative zu Prada lhomme

Nischen-Alternative zu Prada lhomme vor 3 Jahren

Wie der Titel schon verrät, suche ich eine Alternative im Nischenbereich zum "Büroschmeichler" Prada lhomme. Der Prada ist mir schon durch mein Umfeld zu totgetragen und mir etwas zu kurzatmig.

Vom Duftcharakter soll er aber schon ähnlich sein, sprich: pudrig, frisch, leicht, nicht schwülstig/erdrückend, nicht stechend, kein Lavendel als Hauptnote

Er sollte das ganze Jahr über tragbar sein, auch bei heißen Temperaturen - wie auch lhomme.

YSL Trench hatte ich schon, gefiel an sich gut aber ist dann an meine Frau übergegangen. 

Gentle Fluidity Silver wird mir mit der Zeit zu nervig/stechend.

Xerjoff Irisss hat mir leider einen zu starken "Oma-Vibe" 

In meiner "Hatte Ich" Sektion bekommt ihr einen Einblick, welche Kandidaten bei mir schon wieder ausgezogen sind und deswegen nicht mehr in Frage kommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😄

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

ok, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Santal 33 besaß, den aber aufgrund meiner Frau wieder verkaufte, da ihr die typische Sandelholznote zu penetrant war (obwohl dies beim S33 mMn nicht der Fall ist)

vor 3 Jahren

Schau dir mal den HommeHomme an, der zwar in Richtung der Dior Homme Reihe geht, doch weniger süß ist (auch wenn z.Zt. 23% angezeigt werden) und über eine ordentliche H/S verfügt.

vor 3 Jahren

der ATH  homme klingt interessant und wird bei Gelegenheit getestet, wenngleich ich auch glaube, dass mir hier die Frische fehlt..

vor 3 Jahren

IrisssIrisss 

pudrig seifig edel, musst mal testen Wink

vor 3 Jahren

Wenn des dir nicht um Nische im speziellen geht, solltest du Mal Prada Amber pour Homme versuchen. Viel seltern getragen als das lhomme.

 

vor 3 Jahren
Tyand

Wenn des dir nicht um Nische im speziellen geht, solltest du Mal Prada Amber pour Homme versuchen. Viel seltern getragen als das lhomme.

 

kenn ich schon und ist mir etwas zu synthetisch und auch eine zu schlechte Haltbarkeit

vor 3 Jahren

probier mal Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo könnte jedoch am Anfang auch etwas stechend sein, legt sich aber.

vor 3 Jahren

Du hast doch den Cargo de Nuit, passt der nicht dazu?

vor 3 Jahren

Der Cargo de Nuit geht tatsächlich in eine ähnliche Richtung aber ist durch das präsente Cumarin eher .... "speziell" und ich würd ihn nicht direkt in die Kategorie everyday scent einreihen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischen-Alternative zu Prada lhomme
Gehe zu