Forum durchsuchen

Einfach nur Oud?

Einfach nur Oud? vor 3 Jahren

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt! 

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Düften die in die Richtung von Alexandria II oder Orientale gehen!

Die Hauptrolle sollte hier definitiv Oud sein auf seine dunkle, holzige und sehr gerne balsamische Weise! 

Ich finde Alexandria 2 trifft dies sehr schön, wobei die oben beschriebenen Eigenschaften gerne noch stärker raus kommen dürften! 

Ich bin mir auch bei einer Sache nicht sicher, wie es zu dieser balsamischen Richtung kommt (oft als Arztpraxisduft in den Rezessionen beschrieben), liegt dies an der Art vom Oud? 

Ich steh auf alle Fälle voll drauf 😂

Mag ich lieber als wenn es in eine zu sehr ausgeprägte Animalik geht! 

Vielleicht hat der ein oder andere verstanden was ich sagen möchte und hat einen guten Tipp für mich und kann mir bei meiner Unwissenheit helfen! 

Vielen Dank für eure Hilfe! 



vor 3 Jahren

Oud Cashmere MoodOud Cashmere Mood könnte dir gefallen

vor 3 Jahren

Oh ich glaub der geht wirklich in diese Richtung, ich versuch mal ne Probe zu bekommen!

Vielen Dank für den Tipp!

vor 3 Jahren

Ich kann dir Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum empfehlen - bisher ging für mich kein Duft so sehr in die Richtung Zahnarztpraxis und hatte gleichzeitig so ne Eleganz

vor 3 Jahren

Nachdem Oud Cashmere MoodOud Cashmere Mood nicht mehr hergestellt wird, versuch dich mal an "Oud Stars - Gao | XerJoff", Oud Wood IntenseOud Wood Intense & "Join The Club - More Than Words | XerJoff". "Oud Stars - Ceylon | XerJoff" ist auch empfehlenswert, leider nur etwas teuer.

vor 3 Jahren
Emphvtic

Nachdem Oud Cashmere MoodOud Cashmere Mood nicht mehr hergestellt wird, versuch dich mal an "Oud Stars - Gao | XerJoff", Oud Wood IntenseOud Wood Intense & "Join The Club - More Than Words | XerJoff". "Oud Stars - Ceylon | XerJoff" ist auch empfehlenswert, leider nur etwas teuer.

Der Oud Wood Intense geht aber in eine komplett andere Richtung. Während der Oud Cashmere Mood wirklich ähnlich zum Gao von Xerjoff ist, geht der OWI eher in Richtung eines derben Leders, mit konifer-bitterem Einschlag und einer ordentlichen Portion Bibergeil.

vor 3 Jahren

Der medizinische Aspekt kommt bspw. im Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal gut rüber. Ich mag das auch sehr und von den Düften, in denen das deutlich ist, gefällt der mir am besten. Schön weich und balsamisch ist der auch. Im Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum den ich habe, finde ich diesen medizinischen Aspekt kaum und ich finde ihn auch eher schlank und strikt, wenig balsamisch. Singular OudSingular Oud wäre m.E. auch noch testenswert. Der befindet sich irgendwo zwischen dem medizinisch-weichen Oud des Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal und dem eher rauchig-würzigen Oud des Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Der bereits genannte "Oud Stars - Gao | XerJoff" ist auch ein Safran Oud (in denen dieses medizinische besonders häufig recht deutlich ist), bei dem das Oud aber eher animalisch ist.

Oud Cashmere Mood ist ein betont rauchiger Oud, das ist der Gao so nicht.

Wenn Oud wirklich die Hauptrolle spielen soll, teste mal 'Ilm'Ilm.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Hilfe, da weiß ich welche Proben die nächste Zeit bestellt werden 😁

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einfach nur Oud?
Gehe zu