Forum durchsuchen

Kreative Düfte

Kreative Düfte vor 3 Jahren

Kennt jemand Düfte, die kreative Köpfe gut tragen können/ die ihre Persönlichkeit gut unterstreichen? 

also einfach etwas, dass anders als 99% der Parfums riechet no front, aber ich glaub ihr wisst was ich meine 😅

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
JoHannes

https://www.parfumo.de/Benutze... 😉

Schick mir mal Abfüllungen davon 😉

vor 3 Jahren

Komm einfach vorbei, dann machen wir ne kreative Duftsession! 👍😊

vor 3 Jahren
JoHannes

Komm einfach vorbei, dann machen wir ne kreative Duftsession! 👍😊

Bin ich dabei Smile

vor 3 Jahren

Bist willkommen! 🙂

vor 3 Jahren
JoHannes

https://www.parfumo.de/Benutze... 😉

😂 Sehr, sehr cool, aber - no front - ein kleiner Fehler hat sich in Deinem Link verirrt: https://www.parfumo.de/Benutze...

Oder was von Mark Buxton vielleicht.

vor 3 Jahren

Es gibt im Nischenbereich vieles, was ganz besonders und vielleicht einzigartig riecht, aber ich glaube nicht daran, dass ein Duft zum Charakter oder Beruf passen kann oder den speziell unterstreicht. Er muss Dir einfach gefallen.

Re: Kreative Düfte vor 3 Jahren
Groot

Kennt jemand Düfte, die kreative Köpfe gut tragen können/ die ihre Persönlichkeit gut unterstreichen?

also einfach etwas, dass anders als 99% der Parfums riechet no front, aber ich glaub ihr wisst was ich meine 😅

Was meinst du mit kreativ? Denke so ziemlich jeder ist in irgendeiner Art und Weise kreativ, ich kenne Bauarbeiter die kreativer sind als so mancher Grafiker mit dem ich in der Werbebranche zu tun hatte, und die Bankangestellte ums Eck ist in ihrer Freizeit vl Gitarrenvirtuosin auch wenn man ihr das nie ansehen würde.

Kannst dus vl etwas konkretisieren? Wink

Und welche Parfums meinst du mit "99% der Parfums", wenn du da schon Nischendüfte inkludiert hast dann ist das eine Prozent wohl dermaßen heftig, dass niemand das gerne riechen möchte 😅

Wenn du kreativ im künstlerischen Sinne meinst, dann schau mal bei Nasomatto oder Orto Parisi vorbei, die sind allesamt sehr artsy... Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum, Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum , BergamaskBergamask, TerroniTerroni etc.

Re: Kreative Düfte vor 3 Jahren
Groot

Kennt jemand Düfte, die kreative Köpfe gut tragen können/ die ihre Persönlichkeit gut unterstreichen? Also einfach etwas, dass anders als 99% der Parfums riecht (…)

Erstmal: ich stimme Invein zu. Eine Konkretisierung möglicher Duftstoffe oder Duftrichtungen wäre schon hilfreich. Ich selbst habe dich so verstanden, dass du einen aussergewöhnlichen Duft suchst, der irgendwie nischig (oder schräg/laut/anders) daherkommt und einen kreativen Menschen in seinem Typus unterstreicht!?

Deshalb habe ich dir auch empfohlen (und das meine ich so), mal vorbeizukommen. Wenn ich tagelang alleine (!) im Atelier sitze und in meine Arbeit abtauche, dann sprühe ich mich mit den heftigsten und schrägsten Düften ein, höre Freejazz oder Hardcoretechno oder Neue Musik des 20. Jhdts. Alles, um raus aus meinem Denk—Schubladen zu kommen und - grosses Wort - innerlich frei(er) zu werden. Dann gibt es Vi Et Armis / East IndiaVi Et Armis oder TerroniTerroni oder Fields of RubusFields of Rubus oder "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" oder 'Ilm'Ilm oder oder oder ...

Wenn ich als kreativer Mensch mit anderen kreativ in einer Gruppe arbeite, trage ich mein tägliches Body-/Hairmist Lemon von Body Shop, um die Anderen nicht zu beeinträchtigen.

vor 3 Jahren

Kreative Düfte gibt's viele. Aber der kreativste Mensch den ich kenne hat: https://www.parfumo.de/Benutze...

Wirklich selbst gekauft hat er sich davon aber nur den Etat Libre d'Orange, Messy Sexy Just Rolled Out Of Bed sowie den Rituals. Und den A*Men, was aber mittlerweile eher für einen Tag der olfaktorischen Umnachtung spricht, denn der ist für ihn nur noch WC Duft und ähnliches. 

Seine Düfte sind nun aber nicht total sperrig, er denkt auch gar nicht in solchen Kategorien. Er muss sie einfach gerne riechen, sie können auch durch Erinnerungen und Assoziation begeistern. Er braucht keinen Duft um sich abzuheben, das tut er schon für andere deutlich bemerkbar durch Charakter und wenn er Lust hat Look (was dann aber auch nur ihm gefallen muss). Er geht auch bei Parfum (scheinbar anders als JoHannes) denke ich eher mit einer "I don't give a fuck" Haltung ran. Er will nicht provozieren, macht aber einfach was er will und lebt auch so. Sein Parfum muss also echt nur ihm passen, auch in der Dosierung. Die hat er aber meist ganz gut im Griff. 

Die Sammlung von JoHannes ist ja nun völlig anders. Ich denke gerade kreative Menschen sind da doch sehr unterschiedlich. 

Wie soll es auch gehen die Persönlichkeit irgendeines beliebigen, kreativen Menschen zu unterstreichen? Gerade Künstler sind ja doch häufig recht eigen, speziell und anders denkend. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 23.09.2021, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Terra

Die Sammlung von JoHannes ist ja nun völlig anders. Ich denke gerade kreative Menschen sind da doch sehr unterschiedlich. 

Wie soll es auch gehen die Persönlichkeit irgendeines beliebigen, kreativen Menschen zu unterstreichen? Gerade Künstler sind ja doch häufig recht eigen, speziell und anders denkend. 

Das wollte ich damit sagen. Ich kenne wahnsinnig kreative Menschen, denen man das im Alltag nicht ansieht (Jeans, weisses T—Shirt, Adidas—Treter). Und ich kenne Kreative, die im Alltag "auftreten". Fazit: es gibt nicht die/den Kreative/n und erst recht nicht einen adäquaten Duft! 

vor 3 Jahren

"Du riechst kreativ!" würd ich nicht als Kompliment auffassen, schätz ich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kreative Düfte
Gehe zu