Forum durchsuchen

Welches Parfüm wäre noch eine gute Ergänzung?

1 - 25 von 44
Welches Parfüm wäre noch eine gute Ergänzung? vor 3 Jahren

Hallo liebe Community

Ich hab es etwas mit zahlen. Eike Kollektion besteht für mich aus 3 oder 5 stücken. Ist bei Uhren auch so.

Derzeit hab ich 4 Parfüms in Schrank, obwohl ich immer nur 3 wollte. Also entweder eines weg oder ein weiteres dazu.

Erstmal welche Parfüms habe ich:

1. Bleu de Chanel Le Parfum (mein lieblings Duft, verwende ich als Signatur Duft. EdT mag ich gar nicht, EdP ist ok, abe rgut finde ich nur das Parfüm wegen der fruchtigeren Note).

2. Armani Stronger with you (davor hatte ich als süssen winterduft Valentino. Dieser war mir aber zu pudrig. Auf Empfehlung eines YTers kaufte ich mir den. Mag ihn noch, so für die kalten Tage im Winter).

3. YSL La nuit de l‘homme EdP (auch hier, trag ich schon Jahre und hatte den im meinem ersten Urlaub mit meiner Freundin in Venedig drauf. Sie liebt den Duft, weswegen der bleiben muss).

so war ich immer zufrieden.

4. Jetzt hab ich mir sehr sehr spontan, Reflection Man von Amouage gekauft. Bin von dem Duft begeistert.

Meine erste Frage: Ist Reflection  im Einsatzgebiet dem Bleu de Chanel zu ähnlich?

Die zweite Frage: wenn ich alle 4 Düfte behalte, sofern diese sich gut ergänzen, welchen würdet ihr mir noch empfehelen?

Welche Duft DNA ist noch nicht vertreten?

Es sollte ein Nichen Duft sein. Als Marken sagen mir vor allem Van Cleef & Arpels zu oder Parfum de Marly. Hätte also am liebsten einen Duft als abschluss von diesen beiden.

Bei Van Cleef fand ich diesen Duft noch gut: Bois d‘Amande

Jedoch ziemlich ähnlich wie der Armani oder?

AUSSER es gibt einen der fast gleich wie Armani Stronger with you riecht. Dann könnte ich den Armani durch einen Nichen ersetzten. der YSL und der Chanel werden aber immer bleiben, da sie meiner Freundin sehr sehr gefallen.

vor 3 Jahren

Bin verwirrt, bei mir hast du 5 Parfums?

vor 3 Jahren

Der Amouage ist sehr edel und passt zu entsprechenden Anlässen, dabei ist er für mich aber auch den ganzen Tag über tragbar. Als Duft ist er viel besonderer für mich als der BdChanel. 

Demnach finde ich deine 4 Düfte durchaus gut ausgewählt, sie decken viele Anlässe, Jahres- und Tageszeiten sehr schön ab - insofern man dies denn kategorisieren mag.

Wenn einer weg müsste, dann vl. doch eher entscheiden zwischen dem Armani und dem YSL; die sind beide recht süße Vertreter für ähnlichen Anlass...

vor 3 Jahren

Van Cleef ist keine Nische, aber wenn dir das Haus zusagt, versuchs mal mit "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

Sind zwar nicht gleich, aber wenn dir Stronger with you gefällt, teste mal The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum  ist zwar auch keine Nische aber trotzdem gut.

Empfehlen kann ich dir z.b. noch "XJ 1861 Naxos | XerJoff" oder "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  wenn es Nische sein soll. Ansonsten als Designer Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) könnte mir vorstellen, dass der dir auch gefallen könnte.

vor 3 Jahren
Zapp

Bin verwirrt, bei mir hast du 5 Parfums?

Meinst du in meiner Sammlung? Der Ferragamo zähle ich nicht. Das Bottel befindet sich immer in der Sporttasche und wird nur auf die Trainingskleidung gesprüht. Nimmt also ausser im Gym niemand war.

Demnach finde ich deine 4 Düfte durchaus gut ausgewählt, sie decken viele Anlässe, Jahres- und Tageszeiten sehr schön ab - insofern man dies denn kategorisieren mag.

Wenn einer weg müsste, dann vl. doch eher entscheiden zwischen dem Armani und dem YSL; die sind beide recht süße Vertreter für ähnlichen Anlass.

Danke. Wenn es jetzt eher einer mehr werden sollte, was würde noch dazu passen? Zwei eher frische edle hab ich ja schon, und zwei süssere auch, wobei den YSL finde ich eher maskulin durch den Pfeffer.

Van Cleef ist keine Nische, aber wenn dir das Haus zusagt, versuchs mal mit "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"
Ach wirklich? Dachte schon, weil die Brand ja eher für Schmuck bekannt ist und auch dort, nur unter Insider bekannt ist, anders als z.B. Cartier oder Bvlgari.

Mir gefällt es noch, wenn eine Brand nicht gleich jeder kennt, aber unter insider ein sehr hohes Standing hat. z.B. Amouage bei Parfüms, Lange und Söhne bei Uhren oder Kiton bei Anzügen. Ist was anderes als z.B. Chanel (Parfüm), Rolex (Uhr), Gucci (Kleider). Mehr Understatement.

D&G the one hast du recht. Der ist geil. Könnte eine alternative sein, wenn der Armani leer ist, da sie sehr ähnlich sind.

XerJoff ist mir als Brand sehr unsympathisch. Liegt (zugegeben) an YT. Ein Marc Gebauer oder Montana Black kann ich weniger haben und diese vermarkten ja die Düfte sehr stark, dazu der Betreiber mit seinem Versace Hemd ständig. 

Aber cool, dass du so hohe Düfte kennst. Dann kennst du bestimmt auch Roja oder Parfum de Marley. Vielleicht kannst du mir da noch ein zwei Modelle nennen, die eine gute Ergänzung zu bereits vorhanden Düfte sind und die ich mal testen sollte.

Oder einen anderen Amouage?

Danke schon mal für die Ratschläge bisher. Ich liebe es, mich über Parfüms zu unterhalten.

vor 3 Jahren

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!

Da du explizit nach Parfums de Marly fragst, kann ich mir vorstellen das du LaytonLayton  oder PegasusPegasus  gut findest.  Mein Mann hat deine vier Düfte auch und liebt die beiden PdM. Allerdings sind sie ein bisschen schwerer und daher eher in kälterer Jahreszeit tragbar.

vor 3 Jahren

Ich würde dir meinen Signaturduft ans Herz legen – Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Du hast schon einige süße, mainstreamige Düfte. Der AdP hingegen ist trocken, holzig – null süße, dafür sehr frisch und extrem edel. Riecht für mich, wie ein Luxus-Maßanzug aussieht.

Wenn dir der Oud nicht zusagt dann eventuell ein anderer aus der schwarzen AdP Linie... Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum oder Sandalo (Eau de Parfum)Sandalo Eau de Parfum oder Vaniglia (Eau de Parfum)Vaniglia Eau de Parfum  zB

vor 3 Jahren

Spontan würde ich behaupten, da ist noch Platz für nen Tom Ford Smile

Lost Cherry wenn der Preis nicht abschreckt

F*king Fabulous

Oud Wood

Tobacco Vanille

um mal ein paar zu nennen, oder aber in Richtung Frisch, dann z.B.

Beau de Jour

Costa Azzurra

vor 3 Jahren

was in deiner sammlung so ein bisschen fehlt, ist ein richtig frischer oder aquatischer duft. da du nach parfums de marly gefragt hast kann ich dir PercivalPercival  ans herz legen, aber auch SedleySedley  wäre eine möglichkeit.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen

Danke schon mal für die Tipps.

Es hat sich was geändert. Hab den Armani wieder verkauft, weil er mir zu schwach war. Ich mag es wenn Parfüms wirklich eine extrem starke Performance haben.

Den Bleu de Chanel und den YSL La Nuit d L Homme (Parfum) werde ich beide IMMER wieder neu kaufen müssen, weil meine Freundin die liebt und ich diese benutzz habe, als ich sie kennen gelernt habe. Hat also Nostalgische Gründe. 

Heisst auch ich kann zwei Düfte kaufen yuppie!!

Also ich habe mMn:

1. frischen fruchtigen der immer geht (Bleu de Chanel Le Parfum)

2. sauberen, edlen fürs Büro oder wärmere Tage (Amouage Reflection Man)

3. Einen vanilligen, pfeffrigen fürs Date (YSL La Nuit d l‘Homme Parfum Version)

4. denke ich brauche sicher einen sehr süssen Duft für den Winter und die kalten Tage. Hier würde Herold und Pegasus von Parfums de Marly vorgeschlagen. Was ich ebenfalls interessant klingend finde wäre, Baccarat Rouge 540. Aber der wäre eher eine alternative zu den Parums de Marly oder und nicht beide? Hab keinen von denen bisher gerochen, weswegen ich nichts sagen kann.

5. hier wurde aquatisch gennant, oder „böse“ düster. Passt eigentlich beides zu einem Tom Ford Duft. Wäre nicht Tabaco Oud so ein Duft? Wenn Aquatisch dann Tom Ford Amalfi? Oder doch eher zwei süsse Düfte (PdM und Baccarat) da ich mit Chanel und Amouage zwei eher frischere Düfte habe?
Gehe vermutlich am Wochenende nach Zürich in eine Parfümerie. Möchte mich bis dann auf so 4-5 Düfte zum Testen festlegen, wovon ich dann 2 kaufe.

vor 3 Jahren

Ich kann dir Herod und Layton für den Winter sehr empfehlen.

Pegasus besitze ich auch, riecht auch sehr süßlich cremig, aber ist spezieller und den solltest du unbedingt davor testen.

Tom Ford Tobacco Vanille riecht ebenfalls sehr speziell, für mich riecht er nicht alltagstauglich.


Vielleicht wäre Spicebomb Extreme oder PDM Oajan auch was für dich.

Liebe Grüße

vor 3 Jahren
Massimiliano

Ich kann dir Herod und Layton für den Winter sehr empfehlen.

Pegasus besitze ich auch, riecht auch sehr süßlich cremig, aber ist spezieller und den solltest du unbedingt davor testen.

Wenn du jetzt nur einen der 3 haben könntest, welcher wäre das?

Layton kenne ich. Den Auftakt fand ich jetzt nicht speziell. Aber am nächsten Tag, roch es immer noch an meiner Kleidung. Das ist dass, was ich von einem Duft erwarte.

vor 3 Jahren
APBT8

.....

4. denke ich brauche sicher einen sehr süssen Duft für den Winter und die kalten Tage. Hier würde Herold und Pegasus von Parfums de Marly vorgeschlagen. Was ich ebenfalls interessant klingend finde wäre, Baccarat Rouge 540. Aber der wäre eher eine alternative zu den Parums de Marly oder und nicht beide? Hab keinen von denen bisher gerochen, weswegen ich nichts sagen kann.

5. hier wurde aquatisch gennant, oder „böse“ düster. Passt eigentlich beides zu einem Tom Ford Duft. Wäre nicht Tabaco Oud so ein Duft? Wenn Aquatisch dann Tom Ford Amalfi? Oder doch eher zwei süsse Düfte (PdM und Baccarat) da ich mit Chanel und Amouage zwei eher frischere Düfte habe?

4. Wenn es etwas gourmandige und/oder süßes sein soll, würde ich Dir noch einen Test von Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé , ArabesqueArabesque oder "Shooting Stars - Starlight | XerJoff" empfehlen.

5. für Aquaten bin ich nicht der richtige Ansprechpartner; Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum ist ein schöner Zitrusduft, kommt toll im Sommer.
Dunkle Düfte: wie wäre es mit Black Oud Extreme AmberBlack Oud Extreme Amber , Tobacco Oud IntenseTobacco Oud Intense oder Le Vestiaire - 37 Rue de BellechasseLe Vestiaire - 37 Rue de Bellechasse ?

vor 3 Jahren

Du brauchst etwas Extremes für den Winter? Probiere es ruhig mal mit Grand SoirGrand Soir Der ist wahrlich extrem Wink 

vor 3 Jahren

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum empfinde ich persönlich als eher weiblich, da du tendenziell eher männliche Düfte gut findest weiß ich nicht, ob du mit dem glücklich werden würdest. Eventuell die Extrait Version, aber die kostet halt.

Als Alternative zu BR540 kannst du von PdM den KalanKalan ausprobieren, ich liebe den, und im Drydown hat er was von BR540, riecht aber viel männlicher. Aber unbedingt testen, der polarisiert.

Bei süßen PdM für den Winter sind sich meine Freundin und ich einig: CarlisleCarlisle

Bezüglich "dunkel": Hier könntest du mal einen Nasomatto testen, Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum  oder Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum, auch Memoir ManMemoir Man kommt mir da in den Sinn.

Bei "frisch" bin ich wieder bei Acqua di Parma, die haben einige fantastische Frischlinge, wobei wie bereits gesagt für mich nichts über den Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum geht.

vor 3 Jahren

schau Dir unbeding auch mal Guerlain L´Homme Ideal an, der hat mich kürzlich auch einfach umgehauen

Ansonsten beschreibst Du mit Deinem gesuchten Duft auch recht gut Spicebomb Extreme

vor 3 Jahren

Probiere mal Salam von Anfas, das ist ein Meisterwerk Wink

vor 3 Jahren
APBT8
Massimiliano

Ich kann dir Herod und Layton für den Winter sehr empfehlen.

Pegasus besitze ich auch, riecht auch sehr süßlich cremig, aber ist spezieller und den solltest du unbedingt davor testen.

Wenn du jetzt nur einen der 3 haben könntest, welcher wäre das?

Layton kenne ich. Den Auftakt fand ich jetzt nicht speziell. Aber am nächsten Tag, roch es immer noch an meiner Kleidung. Das ist dass, was ich von einem Duft erwarte.

Puh schwierig..

Ich mag alle 3, aber wenns einer sein müsste, dann Herod. Süß, würzig, männlich und mit Tabak einfach ein leckerer Winterduft. Was Haltbarkeit betrifft, glaube ich jedoch sind Layton und Pegasus etwas besser.  

Wie du bereits sagst fehlt Layton das gewisse Etwas, obwohl es sehr gut riecht. Pegasus hat auch weibliche Aspekte, riecht nach einer süßen Mandel mit paar blumigen Akzenten. Am Anfang war ich abgeschreckt, weil ich mir ein Flakon blind bestellt habe. Mittlerweile gefällt er mir sehr und meiner Freundin sogar am meisten von den drei .

Allein vom Duft würde ich persönlich zu Herod tendieren. 

vor 3 Jahren

Hallo zusammen

Also war in einer Parfümerie und hab diverse Düfte getestet u.a. auch alle die mir hier vorgeschlagen wurden.

Ich muss sagen Layton und Pegasus haben mich gar nicht angemacht. Bei Layton war es schon das zweite Mal, dass ich ihn getestet habe. Sagt mir nichts.

Tom Ford hat hammer Düfte. Aber mehr für den Sommer. Amalffi und Portifino sind da zwei Kandidaten.

Tabacco Vanillie gefällt mir, aber ich bin nicht Raucher, wie auch meine Freundin. Und die findet Tabak grässlich. Wird also auch nichts.

Folgende haben mir gefallen. Die hier bereits erwähnten:

parfums de marly herold

Baccarat Rouge 540

Neu entdeckt habe ich:

kilian angels share

aqua di parma vanillie

Einer von diesen 4 wird es.

Was ich mich frage, ist Herold wirklich ein süsser Duft? Mich erinnerte er an Karamell, Kastanien. Herbst, aber nicht diese Zuckersüsse, wie bei BR540.

Das BR540 hat auf meiner Haut aber keine Silage hinterlassen. Der Tester war aber auch fast leer.

Wirklich herausragend fand ich Killian‘s Angel Share. Den Cognac riecht man sofort. Das Bottel ist genial. Aber ist der Duft nicht eher für Frauen? Auf jeden Fall die stärkste Silage.

Werde nur einen dieser 3 nehmen. Schwere Entscheidungen. Welchen verbindet ihr mit Kuscheln unter einer Decke, Weihnachtsmark, Schneeflocken und einem warmen Mantel?

vor 3 Jahren

Dann am ehersten den HerodHerod mmn

vor 3 Jahren

So hab nun Baccarat Rouge geholt. Ich finde es DEN besten Herrenduft den ich bisher gerochen habe. Geil!

Mal sehen was ich als 5ted hole.

Hab ja zwei Frische (Reflection, BdC)

und zwei Süsse (Baccarat, YSL LNDH)

Evt dennoch Herold als lauter Abendduft wegen der Tabak Note oder Amalffi von Ford als Allrounder. Mandarinen gehen immer.

vor 3 Jahren

Interessant wie weit die Meinungen da auseinander gehen. Der Baccarat Rouge wäre für mich vieles, aber mit Sicherheit nicht DER beste HERRENDUFT

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Interessant wie weit die Meinungen da auseinander gehen. Der Baccarat Rouge wäre für mich vieles, aber mit Sicherheit nicht DER beste HERRENDUFT

DER beste ist schon eine große Ansage aber Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum empfand ich als maskuliner als das EdP und ein Schmeichler in der kalten Jahreszeit. Schöner Kontrast zu den sonst sehr maskulinen Düften in einer Sammlung.

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Interessant wie weit die Meinungen da auseinander gehen. Der Baccarat Rouge wäre für mich vieles, aber mit Sicherheit nicht DER beste HERRENDUFT

Für mich riecht der Duft genau so, wie ich mir ein erfolgreichen und anständigen Mann vorstelle. Süss, etwas wie Zuckerwatte die einen an die Kindheit erinnert und eine Woge der Nostalgie in einem auslöst, gepaart mit was männlichen. Aber vor allem süss, was einem ein Gefühl von Sicherheit und Vertrautheit gibt. Vermutlich weil jeder schon mal als Kind Zuckerwatte gegessen hat.

Dazu eine sehr starke Performance!

Ich hab nun ein andres Problem. Der Reflection Man hat mMn eine miserable Performance. Schlechter als mein Blue de Chanel.

Werde den wohl wieder weggeben und dann bei einer 3er oder gar 2er Kollektion bleiben.

Eigentlich reichen Blue de Chanel und Baccarat Rouge, wobei ich bei BdC auch nicht 100% von der Performance überzeugt bin.

Möchte ein Duft der den Raum füllt, aber wie BdC riecht. Wäre Aventus evt besser?

Bzw habt ihr mit Reflection Man die selbe erfahrungen gemacht? Beim spazieren roch meine Freundin nichts, erst als ein Wind uns entgegen bliest. Aber jetzt in der Wohnung hat der Duft keine Silage.

vor 3 Jahren

So war mit einem Freund heute Einkaufen und es ist leider etwas ausgeartet.

Er wollte den Amouage kaufen und hat dann noch bei Killian gerochen. Ich hab den Angels Shape dann auch wieder gerochen und wir sagten, dass jeder einer nimmt. Dann hat er ein anderen Killian entdeckt und wollte den nehmen. 

Aus irgendeinem Grund sind wir dann bei Tom Ford gelandet und ja haben gesagt, wir nehmen beide den gleichen. Beim rausgehen fragte ich ihn, ob er einen Chanel Duft hat, woraufhin er verneinte und eig nur Blue de Chanel holen wollte. Am Ende wurde es dann ein Parfüm und eine Gesichtscream bei ihm.

Auf dem Bild ist der Angel Shape meiner und einer der beiden Ford Düfte. Ihm ist der andere Ford Duft, der kleine Angel Shape der bei meinem dabei ist, die Chanel sachen und der Amouage. 

Heisst ich bin jetzt vorerst ausgerüstet, wobei mich Creed Aventus auch noch lockt. Aber ich bleib bei meiner Meinun. BR540 ist der beste von allen. 

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Parfüm wäre noch eine gute Ergänzung?
Gehe zu