Forum durchsuchen

Maskuliner Duft

Maskuliner Duft vor 3 Jahren

Hilfe gefunden. Danke 

Zuletzt bearbeitet von Nussi095 am 07.11.2022, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Da fällt mir spontan der alte Klassiker Cool Water von Davidoff ein

vor 3 Jahren

Hast Du denn eine Vorstellung, wie es ungefähr riechen sollte, außer Maskulin?

Dann wahrscheinlich nicht süß, richtig? Soll es ledrig, würzig, holzig, "ölig", pflanzlich riechen? Magst Du Oud?

Du suchst was neues, was anders ist als Dein Original VetiverOriginal Vetiver?

vor 3 Jahren

zod trifft es auf den punkt.

eine genaue vorstellung habe ich nicht, der original vetiver ist okay fürs büro, aber aufm bau zu lasch

süß sollte er nicht sein, das ist richtig

vor 3 Jahren

Meinem Bruder, der in gleicher Position arbeitet habe ich ConcreteConcrete oder Beton BrutBeton Brut empfohlen, er fand aber nur die Namen gut Wink er hat sich für Coriander (Eau de Parfum)Coriander Eau de Parfum entschieden.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Epic ManEpic Man 

Collection Première - Bois SecretCollection Première - Bois Secret ein kleiner Geheimtipp: nicht übermäßig kernig aber dennoch erwachsen und maskulin durch Muskat und Patchouli. Etwas abgemildert wird er durch die Tonkabohne

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Purple OudPurple Oud 

Laudano NeroLaudano Nero  nur mal für Spass. Ich kann den Duft nicht ab, der ist mir zu krass aber vielleicht ja doch was für dich Smile 

vor 3 Jahren

Kennst Du z.B. den Royal OudRoyal Oud

vor 3 Jahren

Spirito von terenzi 

Amouage interlude Black Iris 

Layton exclusiv 

Fucking fabulous 

Re: Maskuliner Duft für Bauleitung vor 3 Jahren
Nussi095

Duft sollte schon sehr Maskulin sein, also eher keine unisex Düfte vorschlagen, desweiteren bin ich nicht auf der suche nach einem Compliment getter, sondern einfach ein Duft der sagt "Hier bin Ich!"

Aha (ich mache mir das einfacher und sage selbst: Hier bin ich!). Wink Aber wenn du dazu einen Duft möchtest, dann würde ich einen von denen da wählen: 

1/ Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette 
2/ Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette 
3/ Derby (2005)Derby (2005) 
4/ Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)Givenchy Gentleman Eau de Toilette 
5/ Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette 

Viel Glück! Wink

vor 3 Jahren

Einige tolle Vorschläge wurden bereits gemacht. Ich ergänze die Runde mal mit:

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Ambre NuitAmbre Nuit 

Günstigere Kandidaten:

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

IconIcon 

vor 3 Jahren

Ich bin hier mal spontan für den Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und den IconIcon aber wenn es etwas teurer sein darf, kann ich dir den Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette)Essenze - Javanese Patchouli Eau de Toilette oder den Nachfolger Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Parfum)Essenze - Javanese Patchouli Eau de Parfum ans Herz legen! Kühle und strenge Aura, aber immernoch liebenswert!

Aktuell habe ich viel den Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême drauf, der würde auch super dazu passen und ist sowas von erschwinglich! 

Ich finde aber auch, da Mein Onkel auch Bauleiter ist, sportliche Düfte sehr passend! Um sowohl körperliche als auch geistige Fitness zu zeigen: und da kommt hier wieder der Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette ins Spiel aber darf auch gern etwas „moderner“ sein wie so ein #Fierce#Fierce !


noch ein + gibt’s von mir für Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum , weil der immer geht und einfach nur genial ist Smile 

vor 3 Jahren

Unbeliebte Meinung, aber wenn Power, Männlichkeit und anders: Black Tie von Fragrance One oder Philipp Plein No Limits

vor 3 Jahren
Sigginator06

Unbeliebte Meinung, aber wenn Power, Männlichkeit und anders: Black Tie von Fragrance One oder Philipp Plein No Limits

Meiner bescheidenen Meinung nach, sehe ich es wie du SmileNo Limit$No Limit$ ist bei mir aktuell nur im Souk, weil ich komplett auf Nische umsteige und sowieso auch No Limit$ Plein Super Fre$hNo Limit$ Plein Super Fre$h habe, welches recht ähnlich ist. MMn sind beide stark unterbewertet! Durch No Limit$No Limit$ riecht man definitiv anders und setzt ein Statement. Dunkles Leder, Schoko, Vanille, Oud usw.

Um die potenziellen Kandidaten zu ergänzen, werfe ich mal Ombre NomadeOmbre Nomade in den Raum. Dezent und gekonnt dosiert, ist es ein Gamechanger und man lenkt damit definitiv die Aufmerksamkeit auf sich Smile 

vor 3 Jahren

Black Tar Parfumerie Particulière

Das ist der einzige der deiner Beschreibung entspricht. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Santos. 

vor 3 Jahren

soo

erstmal vielen lieben dank an alle die vorschläge gemacht haben!

bin natürlich immernoch offen für weitere vorschläge, aber denke, mit dieser großen liste habe ich erstmal zu tun was probeschnüffeln angeht! 😃


Wünsche euch allen einen schönen Freitag!

vor 3 Jahren

Ein Bauleiter, der fein duftet, das ist doch mal was 😀

Ich denke auch, da würde ein Klassiker gut passen.

Wie wäre es z.B. mit

Bois du PortugalBois du Portugal 

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette)Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette

oder

Héritage (Eau de Parfum)Héritage Eau de Parfum

Grüße aus der Branche!

vor 3 Jahren
ShaunBaker

Black Tar Parfumerie Particulière

Das ist der einzige der deiner Beschreibung entspricht. 

+1 An den habe ich auch sofort gedacht

vor 3 Jahren

Als Statement würde sich da wie bereits genannt Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum  eignen, sowie Tobacco OudTobacco Oud (der auf nach Nachfrage im Juli in der Boutique NICHT eingestellt wurde), welcher auch passt. Dann wurde bereits Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette genannt, anstelle des Oud von AdP würde ich dir das neuere Release Oud & Spice nahelegen. Alternativ als bisschen freundlicheren Duft käme mir noch RudisRudis in den Sinn. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskuliner Duft
Gehe zu