Forum durchsuchen

Guerlain News

176 - 200 von 728
vor 3 Jahren

Das heisst, Mon Precieux Nectar wird nicht mehr im normalen Handel erhältlich sein, so wie die darunter aufgeführten Düfte? Das ist ja tragisch.

Hier trotzdem mal ein Bild vor 3 Jahren

Des neuen Shalimar (Ode a la Vanille Clon) Flankers 

Millesime Vanilla Planifolia

Hier trotzdem mal ein Bild vor 3 Jahren

Shalimar Millesime Vanilla Planifolia

vor 3 Jahren
Ambercase

Das heisst, Mon Precieux Nectar wird nicht mehr im normalen Handel erhältlich sein, so wie die darunter aufgeführten Düfte? Das ist ja tragisch.

Nur noch in Boutiquen...

vor 3 Jahren 2

Ich habe Guerlain angeschrieben und diese Antwort bekommen: 

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die Les Parisiennes Düfte Mon Précieux Nectar und Baiser de Russie nicht aus dem Guerlain Sortiment genommen wurden.

Allerdings sind diese Düfte leider für eine Weile nicht erhältlich.

vor 3 Jahren

Danke für die vielen interessanten Informationen! Im Berliner KaDeWe wird der Guerlain-Counter derweil deutlich vergrößert und öffnet final wohl Anfang Oktober - dann erst sollen dort auch die neuen Düfte und Flakons verfügbar sein. Es wird laut einer Mitarbeiterin eine wahrlich spektakuläre Verkaufsfläche. Bis dahin behilft man sich mit einer Übergangslösung. 

Werden denn die Duft-Bilder hier auf Parfumo bald aktualisiert?

Philtre eingestellt? vor 3 Jahren

Es heißt gerüchteweise, der Shalimar Philtre würde bereits wieder eingestellt. Hat irgendwer hierzu schon etwas genaures gehört? Falls das stimmt, könnte ich das jedenfalls nicht verstehen...!

vor 3 Jahren

Hier eine Info zum "Cuir Beluga | Guerlain" im neuen Flakon Smile 

Zuletzt bearbeitet von Faxwn am 22.09.2021, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Die neuen Flakons gefallen mir richtig gut. Mal abwarten, ob Sie etwas am Duft verändert haben..

vor 3 Jahren

Die neuen Flakons sehen auf den Bilder echt stark aus, plus diese ganzen Personalisierung (Deckel, Kordel etc.).

Wirklich toll!

vor 3 Jahren
Faxwn

Hier eine Info zum "Cuir Beluga | Guerlain" im neuen Flakon Smile 

Liebe Faxwn:-) bitte anonymisiere den Klarnamen.

vor 3 Jahren
Lilienfeld
Faxwn

Hier eine Info zum "Cuir Beluga | Guerlain" im neuen Flakon Smile 

Liebe Faxwn:-) bitte anonymisiere den Klarnamen.

Oh gar nicht aufgefallen Smile hab ihn geschwärzt! Danke Smile 

vor 3 Jahren
Scentemer

Die neuen Flakons gefallen mir richtig gut. Mal abwarten, ob Sie etwas am Duft verändert haben..

Zitat aus obiger Mail des Guerlain Kundendienstes: ...(...) aber der Duft ist identisch geblieben.
Ob die Formel geändert werden musste, erfahren wir hier nicht.

vor 3 Jahren
Lilienfeld
Scentemer

Die neuen Flakons gefallen mir richtig gut. Mal abwarten, ob Sie etwas am Duft verändert haben..

Zitat aus obiger Mail des Guerlain Kundendienstes: ...(...) aber der Duft ist identisch geblieben.
Ob die Formel geändert werden musste, erfahren wir hier nicht.

Hab bezüglich der Formel auch nachgeforscht Smile hoffe es hilft dem ein oder anderen!

vor 3 Jahren

Alle neuen Düften/Flakons standen gestern beim Oberpollinger. Bois d‘Armenie riecht zu 100% identisch zur alten Version!

Persönliche Eingravierung kostenlos.

vor 3 Jahren
DaveGahan101

Alle neuen Düften/Flakons standen gestern beim Oberpollinger. Bois d‘Armenie riecht zu 100% identisch zur alten Version!

Persönliche Eingravierung kostenlos.

Wie sieht es mit SDV, Néroli Outrenoir, Cuir Beluga, Iris Torreffie, etc. aus?

Hast du die zufällig auch getestet /verglichen? 

vor 3 Jahren

Also FRENCHY LAVANDE(Frenchy) riecht für aus der Erinnerung heraus gleich, HERBAL TROUBLANTES(Un Dimanche à la Campagne) ist für mich auch definitiv gleich.

SDV trage ich gerade(ist also noch nicht besonders aussagekräftig), er riecht aber eindeutig nach SDV.

Der erste Eindruck war aber kurz, dass er nicht mehr ganz so dicht und süß wirkt(Einbildung?)Die Guerlain-Counter Dame sagte mir, dass die Rezeptur wohl gleich geblieben ist, aber es einen leichten Thierry Wasser-Einfluss gibt/gab. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.


EDIT: ich bleibe dabei, es ist unverkennbar SDV, ist aber etwas unsüßer..nicht ganz so dicht, trotzdem saulecker!

Zuletzt bearbeitet von DaveGahan101 am 29.09.2021, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Gibts die alten Flakons irgendwo noch zu kaufen?

vor 3 Jahren
Blauemaus
Morgenkaffee
Holzhaus

Es geht nich schlimmer als 100 ml:

Place Vendome teilte mir heute mit, dass Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin sehr bald verfügbar sein wird. Die kleinste Größe sei 125 ml für 369 €. 😖

125ml... Woran haben sie (Guerlain) nur dabei gedacht?🤔 

Das man möglichst viel damit verdienen kann, schätze ich mal. 😠 Denn bevor die Leute für einen 30ml Flakon, der ja auch mal eine Weile reicht, weniger Geld ausgeben, nehmen sie dann eben in Ermangelung kleinerer Flakons halt den grossen, für den sie dementsprechend mehr hinlegen müssen. Schon irgendwie clever.... 🤬

Was soll man mit so einer Menge anfangen, ausser vllt. sharen? Die bekommt man alleine doch niemals leer, wenn man mehr als eine Handvoll Düfte besitzt. 

Aber wenigstens gibt es noch Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum in handelsüblichen Grössen. ☺️

Naja, das halte ich für eine seltsame Argumentation. Die weniger verrückten Menschen kaufen sich 1, 2, 3 Düfte, die sie benutzen, bis jene leer sind und kaufen sich dann erst neue. Nicht, weil man es sich nicht leisten könnte, mehr zu haben, sondern weil man nicht die Notwendigkeit von x Flakons sieht, besonders wenn es 100/125ml sind. Für 30ml kann man ja ganz andere ml Preise verlangen und je öfter der Kunde nachkauft, umso mehr verdient man. Das erscheint mir logischer.

vor 3 Jahren

Ganz simpel gesprochen, ein 30ml Flakon kostet in der Produktion gleich viel wie ein 100/125ml Flakon, teilweise auch mehr, da man eine andere Verpackung etc. braucht. Es lohnt sich also für die Häuser nicht, einen 30ml Flakon herzustellen, wenn der 125ml Flakon genauso viel kostet, aber mehr einbringt, da er natürlich teurer verkauft werden kann.

vor 3 Jahren

Genauso empfinde ich das auch. Und genau diese Preispolitik macht mir das Hause Guerlain ausgesprochen unsympathisch.... Die Lust, da nochmal irgendwas zu kaufen, tendiert bei mir aktuell gen Null. 

Aber das ist nur meine Meinung, jeder wie er mag. 🤷‍♀️

vor 3 Jahren 1
Blauemaus

Genauso empfinde ich das auch. Und genau diese Preispolitik macht mir das Hause Guerlain ausgesprochen unsympathisch.... Die Lust, da nochmal irgendwas zu kaufen, tendiert bei mir aktuell gen Null. 

Aber das ist nur meine Meinung, jeder wie er mag. 🤷‍♀️

Stimme Ich leider total zu..

Guerlain war immer ein „bisschen“ hochnäsiger als viele andere Parfüm Häuser.. Ich liebe die L‘Art & La Matiere Kollektion und deswegen werde Ich wohl auch weiterhin manche Düfte von Guerlain kaufen, obwohl Ich auch ziemlich komisch behandelt wurde in den Guerlain Vendome Store in Paris, als Ich nach Angelique Noir fragte im August, als Ich dort Urlaub machte.. 

Ich habe gefragt ob Ich den Duft erstmal probieren konnte zusammen mit ein paar von den anderen Düfte aus der Kollektion..Sofort wurde mir gesagt das Ich keine von den Düften kaufen konnte, weil sie keine Düfte mehr hätten aus der Kollektion.. Nichts mit das tut mir leid oder sonstiges, einfach eine eiskalte gleichgültige Info..  Ich habe die Düfte aber testen können „was für eine Ehre“ und Ich war so begeistert von Angelique Noir und Ich hätte den Duft auch auf der Stelle gekauft, wenn es also möglich gewesen wäre… Mein Mann fragte erstaunt ob sie nicht ein einzigen Duft zum Verkauf hätten aus der Kollektion. Die Dame erklärte uns das neue Flakons kommen wurden und das sie seit sehr lange keine Düfte mehr aus der Kollektion zum verkaufen hätten und das wir wieder kommen könnte Ende September, Anfang Oktober. Aha..  Obwohl die Dame dann so nebenbei erwähnte das sie schon welche hätten in eine astronomische Größe, der so groß war wie ein Pokal. Ich habe so eine größe noch nie gesehen. Mindesten 200 ML wenn nicht deutlich mehr .. Aha.. Mein Mann fragte ob er vielleicht den Tester von Angelique Noir kaufen könnte, aber das war nicht möglich..Nächste Frage ob sie dann vielleicht ein kleinen Tester hätten von den Duft oder ob sie mir eine kleine Abfüllung von den Duft verkaufen wurde. Alles wurde mit Nein beantwortet.. 

Wie komisch ist sowas. Guerlain sollte doch eigentlich so viele Düfte aus der Kollektion haben das auch Kunden in der Übergangszeit, wenn neue Flakons kommen, Düfte aus der Kollektion kaufen können oder zumindest manche davon.. Dann schicken sie also lieber über Kunden weg über eine sehr lange Zeit, weil sie nichts zum verkaufen haben aus der Kollektion.. Gut, dann haben die es wohl auch nicht nötig was zu verkaufen..Das die Dame uns nicht mal eine kleine Abfüllung verkaufen oder mitgeben wollte, wie alle andere Parfüm Häuser es machen in Rue St Honore in Paris, war für mich ein No Go..

vor 3 Jahren

Weiß einer wann der neue Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia auf der deutschen Guerlain Webseite zum Verkauf steht?

Habe nun verschiedene Aussagen gehört, ab dem 11.10 und auch schon am 04.10, der Duft klingt nämlich wirklich richtig gut, und habe etwas FOMO... der könnte ja schnell ausverkauft sein 😅😂

vor 3 Jahren

Ich habe vom Guerlain Kundenservice ebenfalls die Aussage erhalten, dass der neue Shalimar ab dem 04.10. zunächst online erhältlich sein wird.

vor 3 Jahren

@Connie in München war das Personal am Guerlain Counter aber auch ähnlich drauf. "Nein, die neuen Düfte haben wir noch nicht! Kommen Mitte nächsten Monat" Haben Sie schon irgendeine Info. "Nein, kriegen wir auch erst dann" Ja, danke fürs Gespräch.

176 - 200 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu