Forum durchsuchen

Parfüms als Raumdüfte?

Parfüms als Raumdüfte? vor 2 Jahren

Mich beschäftigt eine Frage. 

Kann ich ein beliebiges Parfum meiner Sammlung auch als Raumduft nutzen?

Ich habe eine leeres Glasgefäß mit diesem Bambusstäbchen und dachte das ich da ein Duft meiner Sammlung einfüllen könnte, zwecks Raumbeduftung. Könnte das gehen?

Ich weiß ja nicht wie intensiv oder eben nicht dann wird, weiß jemand welche Duftkonzentration üblicherweise in diesen Düften ist? Also die, die mit diesen Bambusstäbchen verwendet werden. 

vor 2 Jahren

Hmmm also ich würd des Stäbchen erstmal einsprühen und schnuppern was passiert...

Ich sprühe ZewaTücher mit Parfüm ein und knülle die in ein Glas - dann sollte das mit Stäbchen auch gehen?

Sweet HopeSweet Hope eignet sich da ganz toll - des Original zu nutzen wäre doch zu teuer....

vor 2 Jahren

Wieso probierst du es nicht einfach? 

Ich stelle mir Flakons die sich nicht zum Verkaufen lohnen und die auch sonst niemand will (und auf die ich keine Lust mehr habe natürlich) immer ins Bad als Raumduft. Selbst schwache Düfte riecht man ziemlich lange im Raum. Es reicht also m.E. auch, einfach ein paar mal in die Luft zu sprühen. 

vor 2 Jahren
Ich habe eine Tischlampe mit einer Glaskugel darüber und sprühe dann 1-2 Sprüher auf die Glaskugel, sodass die die Glühbirne darunter entsprechend Hitze erzeugt und an die Glaskugel abgibt und dann durch die Wärme über die Glaskugel der Duft im Raum verteilt wird (Habe 22 m²).

Es funktioniert auch, wenn man nur die Glühbirne besprüht, ich aber den Eindruck habe, dass bei diesem Wärmeverhältnis der Duft nicht "schonend" genug erwärmt wird und der Raum entsprechend von der Dauer verkürzt im Raum verbleibt. (Minimale Dauer 2 Stunden, Maximale Dauer 5 Stunden).
vor 2 Jahren

Glasgefäss mit Bambusstäbchen funktioniert sehr gut. Meine liebster "Raumduft": ByzantiumByzantium. Habe mir 6 Flakons zugelegt, beduftet den Raum wunderbar 😊

vor 2 Jahren

Ich sprühe im Schlafzimmer etwas Rêve d'InfiniRêve d'Infini auf die Vorhänge und aufs Bett. Dann riecht der ganze Raum danach 😊.

vor 2 Jahren
Irini29

Glasgefäss mit Bambusstäbchen funktioniert sehr gut. Meine liebster "Raumduft": ByzantiumByzantium. Habe mir 6 Flakons zugelegt, beduftet den Raum wunderbar 😊

Danke für die Rückmeldung.

Ich versuche es einfach mal, hab "Twilly d'Hermès | Hermès" gewählt, da ich möchte das es so duftet, ich liebe ihn.

vor 2 Jahren
Irini29

Glasgefäss mit Bambusstäbchen funktioniert sehr gut. Meine liebster "Raumduft": ByzantiumByzantium. Habe mir 6 Flakons zugelegt, beduftet den Raum wunderbar 😊

Den könnte ich mir auch gut vorstellen, find den so toll

vor 2 Jahren

Ich mache das gerade mit dem da: Pure Daydream (Fragrance Mist)Pure Daydream Fragrance Mist verpufft aber ziemlich schnell, da dünnflüssig.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüms als Raumdüfte?
Gehe zu