Forum durchsuchen

Aber bitte mit Sahne

1 - 25 von 36
Aber bitte mit Sahne vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal wieder auf das gesammelte Parfumowissen zugreifen:

Kennt ihr Parfums, die sahnige Noten enthalten? Also wirklich eine Komponente haben, die an frische, aufgeschlagene Schlagsahne erinnert? Meine bisherige Suche blieb erfolglos und ich musste erfahren, dass nur, weil Sahne in den Duftnoten gelistet ist, das noch lange nicht heißt, dass es auch wirklich nach Sahne riecht...habt ihr vielleicht Ideen? Smile

vor 3 Jahren

Viele behaupten Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum riecht nach frisch aufgeschlagener Sahne. Den hatte ich vor kurzem hier als Abfüllung gekauft, weil er mir empfohlen wurde. 
Er war leider nicht mein Beuteschema, aber die Assoziation passte irgendwie. 

Zuletzt bearbeitet von MrsBeGe am 03.10.2021, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Da hänge ich mich doch gleich mit dran...wenn Du gestattest 😉 

Ich suche auch immer noch einen sahnigen Duft.

Hattest Du es mal mit Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum versucht? Ich fand ihn eine Zeit ganz toll- allerdings ist er mir jetzt ein wenig drüber und ist mir zu zuckrig.  

vor 3 Jahren

viele Düfte mit dieser Note , die dann auch deutlich riechbar ist, sind Indielabels oder ausschließlich auf dem amerikanischen Markt zu bekommen. 
welcher mir aber einfällt ist Gold Sugar von Aquolina. 
da habe ich die Duftnote deutlich wahrgenommen. 

vor 3 Jahren
Sonnenwind

Da hänge ich mich doch gleich mit dran...wenn Du gestattest 😉 

Ich suche auch immer noch einen sahnigen Duft.

Hattest Du es mal mit Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum versucht? Ich fand ihn eine Zeit ganz toll- allerdings ist er mir jetzt ein wenig drüber und ist mir zu zuckrig.  

Na klar doch, immer zu! Vielleicht finden wir ja so beide unseren Sahneduft 😊

Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum kenne ich nicht, ich hab nur vor Urzeiten mal das Original gerochen und war nicht sooo überzeugt...aber dann probier ich den mal!

vor 3 Jahren
MrsBeGe

Viele behaupten Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum riecht nach frisch aufgeschlossener Sahne. Den hatte ich vor kurzem hier als Abfüllung gekauft, weil er mir empfohlen wurde. 
Er war leider nicht mein Beuteschema, aber die Assoziation passte irgendwie. 

Danke für den Tipp, Lilien sind normalerweise nicht so meins, aber dann geb ich dem mal eine Chance.

vor 3 Jahren

mir fällt noch Biancolatte von Zeromolecole ein. Der hat zwar in den Noten keine Sahne aufgelistet, riecht aber absolut buttrig, sahnig, vanillig. Sehr intensiv Gourmand. 

vor 3 Jahren
Libella

mir fällt noch Biancolatte von Zeromolecole ein. Der hat zwar in den Noten keine Sahne aufgelistet, riecht aber absolut buttrig, sahnig, vanillig. Sehr intensiv Gourmand. 

Das klingt himmlisch, der kommt direkt auf die Merkliste 😍

vor 3 Jahren
Gingeralena
Libella

mir fällt noch Biancolatte von Zeromolecole ein. Der hat zwar in den Noten keine Sahne aufgelistet, riecht aber absolut buttrig, sahnig, vanillig. Sehr intensiv Gourmand. 

Das klingt himmlisch, der kommt direkt auf die Merkliste 😍

der ist wirklich toll.  
wenn du diese Art von Duft magst, solltest du den unbedingt testen. 
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Orchid Soleil (Eau de Parfum)Orchid Soleil Eau de Parfum  

hat für mich eine sahnige Note.  Wäre auch noch eine Möglichkeit. 

vor 3 Jahren

Vanilla CakeVanilla Cake 

Ist schon etwas her, dass ich den gerochen habe, erinnere mich aber an eine deutliche Sahne-Note... ziemliche süss Wink 

vor 3 Jahren

VanilleVanille

Hat auch was sahniges, aber mir leicht floralem "Geschmack". 

vor 3 Jahren

Vielleicht Platino / Platino 950‰Platino 

vor 3 Jahren

OrianaOriana hat ebenfalls eine sahnige Note… 

vor 3 Jahren
MrsBeGe

Viele behaupten Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum riecht nach frisch aufgeschlossener Sahne. Den hatte ich vor kurzem hier als Abfüllung gekauft, weil er mir empfohlen wurde. 
Er war leider nicht mein Beuteschema, aber die Assoziation passte irgendwie. 

Interessant. Ich habe nur Lilien und grüne Stängel gerochen. Plus ein bisschen Blümenwasser. Ich mochte ihn, Sahne oder Milch in Düften kann ich aber nicht leiden. Ich verstehe aber, was Du meinst: er riecht ein bisschen matt, pastellig, die Sahne auch.

vor 3 Jahren

"Fresh Cream | Philosophy" 

vor 3 Jahren
Gingeralena
Sonnenwind

Da hänge ich mich doch gleich mit dran...wenn Du gestattest 😉 

Ich suche auch immer noch einen sahnigen Duft.

Hattest Du es mal mit Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum versucht? Ich fand ihn eine Zeit ganz toll- allerdings ist er mir jetzt ein wenig drüber und ist mir zu zuckrig.  

Na klar doch, immer zu! Vielleicht finden wir ja so beide unseren Sahneduft 😊

Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum kenne ich nicht, ich hab nur vor Urzeiten mal das Original gerochen und war nicht sooo überzeugt...aber dann probier ich den mal!

Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum ist ganz anders, als das Original ( auch schön❤️) -  wirklich kennenswert, leider, es eingestellt wurde😐

vor 3 Jahren

Ein sehr schönes Thema, ich habe diese Richtung vor einiger Zeit auch sehr geliebt Smile Ich habe die entsprechenden Düfte in meinem Ordner "Kondensmilch" gelistet (ist auf meiner Seite ersichtlich).

Besonders empfehlen kann ich Dir neben +1 für BiancolatteBiancolatte  und +1 für "Fresh Cream | Philosophy" :

LalaoLalao  (ist wie alle Zeromolecole-Düfte sehr dicht und intensiv)

Lait de VanilleLait de Vanille  und eventuell Lait ConcentréLait Concentré (der bekam bei mir auf der Haut allerdings nach eingier Zeit leider auch so eine leicht ranzige Note...

Peau d'AngePeau d'Ange 

vor 3 Jahren
Danke euch allen für die vielen Rückmeldungen, dann hab ich ja jetzt erstmal einiges zu testen Smile
vor 3 Jahren

Wie wäre es mit der leckeren Zimtmandelmilch Lumière BlancheLumière Blanche? Vorausgesetzt, man mag Zimt natürlich. Aber ich liebs! So richtig schön wolldeckig kuschelig cremig für Herbst und Winter ❄️😊

Der Cheapie Dupe dazu ist für mich übrigens Indi (Eau de Parfum)Indi Eau de Parfum 

Absolut vor 3 Jahren
Nelle

"Fresh Cream | Philosophy" 

+1

vor 3 Jahren
BeatriceA
MrsBeGe

Viele behaupten Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum riecht nach frisch aufgeschlossener Sahne. Den hatte ich vor kurzem hier als Abfüllung gekauft, weil er mir empfohlen wurde. 
Er war leider nicht mein Beuteschema, aber die Assoziation passte irgendwie. 

Interessant. Ich habe nur Lilien und grüne Stängel gerochen. Plus ein bisschen Blümenwasser. Ich mochte ihn, Sahne oder Milch in Düften kann ich aber nicht leiden. Ich verstehe aber, was Du meinst: er riecht ein bisschen matt, pastellig, die Sahne auch.

Mir war er auch zu grün und ich habe auch gemerkt, die Lilien sind nicht meins. Wink

vor 3 Jahren

Diese authentischen unparfümigen Gourmanddüfte welche wirklich nach Essen duften findest du am ehesten in der USA, teilweise noch in Italien. Ansonsten sind diese was als Gourmanddüfte hier in Europa bezeichnet werden oft dufttechnisch weniger essbar duftend. (Für meine Nase zu mindestens). Falls du das suchst?

Habe soeben den "Fresh Cream | Philosophy" nochmals getestet, bis auf die eher schlechtere Haltbarkeit und Sillage kommt er der mit Vanillezucker versetzten Sahne doch ähnlich, nach kurzer Alkohol Kopfnote.

Wer in Europa oft noch zumindest teilweise in die unparfümige Richtung geht, falls es das sein soll, ist Hilde Soliani.
Sahnetechnisch gibt es da zB. Quin - Italian MeringaQuin - Italian Meringa. Kenne den Duft allerdings nicht, einen Versuch denke ich zum testen wäre es jedoch wert.

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aber bitte mit Sahne
Gehe zu