Forum durchsuchen

Amouage Reflection 45 - Flanker oder einfach intensiver?

26 - 50 von 65
vor 2 Jahren

Bin schon sehr gespannt auf diesen Duft. Ich mochte den Reflection Man immer sehr, nur die Performance fand ich recht mau. Wird der Reflection 45 eine limitierte Angelegenheit oder ist er regulär verfügbar? 

vor 2 Jahren

Steht nicht die "45" für die Anzahl der produzierten Flakons pro Jahr?

vor 2 Jahren
Chnokfir

Steht nicht die "45" für die Anzahl der produzierten Flakons pro Jahr?

Nein, m. E.steht das für die Konzentration so wie bei Interlude 53

vor 2 Jahren

Also die Stückzahl ist wohl nicht soooo hoch. Vom Interlude gibt es jetzt den 3ten Batch. 

vor 2 Jahren
Martin23
Chnokfir

Steht nicht die "45" für die Anzahl der produzierten Flakons pro Jahr?

Nein, m. E.steht das für die Konzentration so wie bei Interlude 53

So ist es! Zitat von der Amouage Website: With a generous 45% concentration of perfume oil, Reflection 45 Man breaks new ground on this woody floral musk scent.

Damit dürfte die Frage nach dem 45 beantwortet sein!

vor 2 Jahren

Hat in deren Shop schonmal jemand Bestellt und kann dazu was sagen? Zoll muss ja hier echt gesalzen sein. Zumal man Düfte wie Interlude 53 und den neuen Amouage nur bei denen bekommt.

vor 2 Jahren

Tja einfach mal Urlaub im wunderschönen Oman machen, kann ich nur empfehlen. 

Tolle Natur, Weihrauch Burner in der Bucht, nette Menschen,  Kultur und einmalige Landschaften. 

Salalah z.B. ist ein subtropisches Paradies.. dann 3 Tage in Muscat .. geil

vor 2 Jahren
Behaviour

Tja einfach mal Urlaub im wunderschönen Oman machen, kann ich nur empfehlen. 

Tolle Natur, Weihrauch Burner in der Bucht, nette Menschen,  Kultur und einmalige Landschaften. 

Salalah z.B. ist ein subtropisches Paradies.. dann 3 Tage in Muscat .. geil

Klingt echt gut. Reizt mich schon seit langem das Land. Smile

vor 2 Jahren
Behaviour

Tja einfach mal Urlaub im wunderschönen Oman machen, kann ich nur empfehlen. 

Tolle Natur, Weihrauch Burner in der Bucht, nette Menschen,  Kultur und einmalige Landschaften. 

Salalah z.B. ist ein subtropisches Paradies.. dann 3 Tage in Muscat .. geil

Dann kommst du aber trotzdem über die Grenze und musst ihn verzollen 😅

vor 2 Jahren
AnimeFreak

Hat in deren Shop schonmal jemand Bestellt und kann dazu was sagen? Zoll muss ja hier echt gesalzen sein. Zumal man Düfte wie Interlude 53 und den neuen Amouage nur bei denen bekommt.

Wieso „muss ja hier echt gesalzen sein“? Das kann man doch exakt ausrechnen. Wenn der Bestellpreis entsprechend niedrig ist könnte es sich lohnen, insbesondere, wenn man ihn im Urlaub vor Ort kauft. 

https://www.paketda.de/ausland...

vor 2 Jahren

Auch wenn man ihn im Urlaub oder warum auch immer direkt vor Ort kauft, muss er versteuert werden. 

vor 2 Jahren

Man kann den Duft ja schon vor Grenzrückquerung öffnen und sprühen, sagen man hat ihn aus DE mitgenommen.

Wer natürlich gleich mit 5 Exemplaren im Koffer, eingeschweisster Neuware zurück kommt,  dann ist klar das die Absicht unterstellt wird, diese wieder verkaufen zu wollen, muss zahlen. 

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit da kontrolliert zu werden äußerst gering, denke mal "lukrative" Kontrollrouten sind eher aus Richtung Antalya kommende Flüge.

vor 2 Jahren
Behaviour

Man kann den Duft ja schon vor Grenzrückquerung öffnen und sprühen, sagen man hat ihn aus DE mitgenommen.

Wer natürlich gleich mit 5 Exemplaren im Koffer, eingeschweisster Neuware zurück kommt,  dann ist klar das die Absicht unterstellt wird, diese wieder verkaufen zu wollen, muss zahlen. 

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit da kontrolliert zu werden äußerst gering, denke mal "lukrative" Kontrollrouten sind eher aus Richtung Antalya kommende Flüge.

Nützt dir im Zweifel aber auch nichts. Wenn du keine Rechnung aus DE vorweisen kannst, sitzt der Zoll am längerem Hebel. 
*natürlich eher theoretischer Natur, ich schätze mal ein Parfum wird weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen. 

vor 2 Jahren

Also das habe ich noch von niemandem gehört das einer wegen ein Parfüm kontrolliert worden ist. Da müssten sie noch mehr Steuergelder aufwenden und erst mal 20000 Leute mehr einstellen, die denn neben ihren 20 Kaffeepausen überhaupt kontrollieren wollen haha, vielleicht ist es denn günstiger bei den ganzen Einnahmen und es rechnet sich für den Staat.

vor 2 Jahren

Nochmal zu meiner Frage.... Ist dieser Reflection 45 nun limitiert oder wird er fester Bestandteil im Amouage Sortiment? Hat dazu jemand Infos? 

vor 2 Jahren
Behaviour

Also das habe ich noch von niemandem gehört das einer wegen ein Parfüm kontrolliert worden ist. Da müssten sie noch mehr Steuergelder aufwenden und erst mal 20000 Leute mehr einstellen, die denn neben ihren 20 Kaffeepausen überhaupt kontrollieren wollen haha, vielleicht ist es denn günstiger bei den ganzen Einnahmen und es rechnet sich für den Staat.

Alles schön und gut trotzdem bewirbst du hier eine Strafbarehandlung. 

vor 2 Jahren
Ray89
Behaviour

Also das habe ich noch von niemandem gehört das einer wegen ein Parfüm kontrolliert worden ist. Da müssten sie noch mehr Steuergelder aufwenden und erst mal 20000 Leute mehr einstellen, die denn neben ihren 20 Kaffeepausen überhaupt kontrollieren wollen haha, vielleicht ist es denn günstiger bei den ganzen Einnahmen und es rechnet sich für den Staat.

Alles schön und gut trotzdem bewirbst du hier eine Strafbarehandlung. 

So ein Schwachsinn, sofern die Einfuhrmenge nicht überschritten wird und/oder es nur für den persönlichen Gebrauch ist. 

vor 2 Jahren
Naseweiss
Ray89
Behaviour

Also das habe ich noch von niemandem gehört das einer wegen ein Parfüm kontrolliert worden ist. Da müssten sie noch mehr Steuergelder aufwenden und erst mal 20000 Leute mehr einstellen, die denn neben ihren 20 Kaffeepausen überhaupt kontrollieren wollen haha, vielleicht ist es denn günstiger bei den ganzen Einnahmen und es rechnet sich für den Staat.

Alles schön und gut trotzdem bewirbst du hier eine Strafbarehandlung. 

So ein Schwachsinn, sofern die Einfuhrmenge nicht überschritten wird und/oder es nur für den persönlichen Gebrauch ist. 

Ist der Oman ein EU Land? 

Der Reflection hat mehr als 50ml und überschreitet auch die 430€ Freigrenze per Flugzeug. Dadurch überschreitest du die Einfuhrmenge und musst das Parfüm beim Zoll Anmelden. 

vor 2 Jahren
Martin23

Auch wenn man ihn im Urlaub oder warum auch immer direkt vor Ort kauft, muss er versteuert werden. 

Ich habe nichts anderes geschrieben, wenn Dein Hinweis an mich gerichtet war. 😂

vor 2 Jahren
AnimeFreak

Hat in deren Shop schonmal jemand Bestellt und kann dazu was sagen? Zoll muss ja hier echt gesalzen sein. Zumal man Düfte wie Interlude 53 und den neuen Amouage nur bei denen bekommt.

Du bezahlst am Ende der Bestellung einmal (20€) und darin sind alle Kosten verrechnet. Es fallen keine weiteren Kosten an. Habe bereits 3x direkt bei Amouage bestellt und es lief immer so…

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 03.10.2021, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Gab es den Interlude nicht anfang des Jahres auch in einem anderen Onlineshop? Da gab es doch sogar einen Rabatt Gutschein. 

vor 2 Jahren
N1ceNose
AnimeFreak

Hat in deren Shop schonmal jemand Bestellt und kann dazu was sagen? Zoll muss ja hier echt gesalzen sein. Zumal man Düfte wie Interlude 53 und den neuen Amouage nur bei denen bekommt.

Es fallen keine weiteren Gebühren an. Du bezahlst am Ende der Bestellung einmal (20€) und darin sind alle Kosten verrechnet. Es fallen keine weiteren Kosten an. Habe bereits 3x direkt bei Amouage bestellt und es lief immer so…

Danke, genau das wollte ich wissen. 🙂

@Ray: Den normalen Interlude gibt es so ziemlich überall zu kaufen, ich glaube den Black Iris ebenso. Nur deren neuen Reihe mit den Zahlen dahinter findet man eigendlich nur in deren Online-Shop.

vor 2 Jahren
AnimeFreak
N1ceNose
AnimeFreak

Hat in deren Shop schonmal jemand Bestellt und kann dazu was sagen? Zoll muss ja hier echt gesalzen sein. Zumal man Düfte wie Interlude 53 und den neuen Amouage nur bei denen bekommt.

Es fallen keine weiteren Gebühren an. Du bezahlst am Ende der Bestellung einmal (20€) und darin sind alle Kosten verrechnet. Es fallen keine weiteren Kosten an. Habe bereits 3x direkt bei Amouage bestellt und es lief immer so…

Danke, genau das wollte ich wissen. 🙂

@Ray: Den normalen Interlude gibt es so ziemlich überall zu kaufen, ich glaube den Black Iris ebenso. Nur deren neuen Reihe mit den Zahlen dahinter findet man eigendlich nur in deren Online-Shop.

Aber Zoll fällt doch schon an, oder? Denn der muss ja im Empfänger Land entrichtet werden und wird ja sicher nicht von Amouage übernommen, oder? 

vor 2 Jahren
AnimeFreak
N1ceNose
AnimeFreak

Hat in deren Shop schonmal jemand Bestellt und kann dazu was sagen? Zoll muss ja hier echt gesalzen sein. Zumal man Düfte wie Interlude 53 und den neuen Amouage nur bei denen bekommt.

Es fallen keine weiteren Gebühren an. Du bezahlst am Ende der Bestellung einmal (20€) und darin sind alle Kosten verrechnet. Es fallen keine weiteren Kosten an. Habe bereits 3x direkt bei Amouage bestellt und es lief immer so…

Danke, genau das wollte ich wissen. 🙂

@Ray: Den normalen Interlude gibt es so ziemlich überall zu kaufen, ich glaube den Black Iris ebenso. Nur deren neuen Reihe mit den Zahlen dahinter findet man eigendlich nur in deren Online-Shop.

Ich hab gerade nochmal geschaut den Interlude 53 bekommt man auch bei anderen Shops. Ich schick dir mal eine PN

Re: Von einem der dort arbeitet vor 2 Jahren
Deniz21

It is a different concentrate. I would not want to spoil the whole discovery for when you receive it but I can quickly say that we went through the full original formula with Lucas Sieuzac, the perfumer, with the idea to go back as close as possible to the very original character of Reflection Man, that feels slightly more aromatic, floral and textured than the current iteration (that had undergone one round of IFRA reformulation around 2014) - maybe a touch more retro but not much.
Then we selected the qualities of naturals that would give the best performance at a higher dosage because I did not want something disappointing from both a diffusion and lastingness point of view. I think that this won't disappoint.
Finally, increasing complexity without changing too much the character of the fragrance by adding ingredients that play a very similar role to some notes already present in Reflection EDP. For example we added angelica roots that has this musk-like, green, aromatic profile that complements well the existing structure and is also a good fixative. The same is valid for the addition of Indian sandalwood that complements the original creaminess of the fragrance.

Wieso sie den normalen Reflection Man nicht reformulieren und seine Performance verbessern, versteh ich allerdings auch nicht. Das Original ist ja schon teuer genug. 

Nein, stattdessen wird für einen exorbitaten Preis quasi der identische Duft zu 2008 rausgehauen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage Reflection 45 - Flanker oder einfach intensiver?
26 - 50 von 65
Gehe zu