Forum durchsuchen

Guerlain News

201 - 225 von 728
vor 3 Jahren 1

Soeben habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass der wunderschöne schwarze Art Deco Flakon vom Lui gegen diesen unsagbar kitschigen Glasflakon ersetzt wurde. Der Duft heißt jetzt Œillet Pourpre. 😡

vor 3 Jahren 1
Gerry

dass der wunderschöne schwarze Art Deco Flakon vom Lui gegen diesen unsagbar kitschigen Glasflakon ersetzt wurde. Der Duft heißt jetzt Œillet Pourpre. 😡

Die Flakon-Politik in diesem Haus ist unterirdisch. Ich würde gerne wissen wie die sich das ständige hin und her, die entstehenden Kosten schön rechnen. Verlust von Identität und Wiedererkennung sind nicht bezahlbar. Man lebt vom Mythos schafft aber keine neuen, im Gegenteil. Das Design der ursprünglichen Flakons vieler Düfte ikonisch in die Tonne. Dabei ist das Flakon-Design für einen neuen Duft in jeder Hinsicht teuer und für die "Ewigkeit" gedacht. Guerlain verhält sich in so vielen Punkten wie ein trotziger Anfänger. 

Sibelle73 Ich habe gerade gesehen, dass es den Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia bei notino.de zu kaufen gibt. Mit 10% Rabatt. Ich weiß allerdings nicht, was der UVP dieses Duftes ist.

Ab heute für 106,- auch direkt bei Guerlain zu bestellen (Notino 112,40 Rabattaktion abgelaufen, auch der übliche 5% Code funktioniert nicht.)

Guerlain Shop: Shalimar Millesime Vanilla Planifolia Eau-de-Parfum

vor 3 Jahren
Gerry

Soeben habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass der wunderschöne schwarze Art Deco Flakon vom Lui gegen diesen unsagbar kitschigen Glasflakon ersetzt wurde. Der Duft heißt jetzt Œillet Pourpre. 😡

 Hmm, irgendwie kann ich Œillet Pourpre auf der Guerlain-Seite nicht entdecken?

Gibt es den überhaupt noch?

vor 3 Jahren 1

Mich ärgert auch das Preisgefüge. Ich habe 2014 für La Cuvée Secrète / Le 68 - Cologne Fond de CuveLa Cuvée Secrète für 490 ml 93,00 EUR in Paris bezahlt. 2017 kosteten dann plötzlich 250 ml 160,00 EUR.

Jetzt ist der Duft eingestellt, aber erst im Juni 2021 präsentierte Guerlain voller Stolz Le Flacon aux Abeilles - La Cuvée SecrèteLe Flacon aux Abeilles - La Cuvée Secrète in Zusammenarbeit mit dem Designer Kevin Germanier die mit recyclten Svarovski Kristallen (also die aus dem Müll) verzierte 1 Liter Biene für 10.000,00 EUR. Offenbar musste irgendwie der Rest des Duftes aus dem Tank weg, weil den wohl keiner kaufte.

Für 250 ml Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne bezahlte man bisher auch 160,00 EUR.  Jetzt kostet der gleiche Duft als Herbes TroublantesHerbes Troublantes 295,00 EUR für 100 ml.

Auch bei mir als langjährigem Fan...der ich weiter bleibe...verliert Guerlain damit trotzdem das Vertrauen und es ist mir zu offensichtlich zur Schau gestellt, dass es nur noch ums Geld verdienen geht.

So schön ich Kadine (2021)Kadine (2021) finde, aber 696,00 EUR sind stolz. Würde es nicht den eingefleischten und auch weniger eingefleischten Guerlain Fans mehr Freude bereiten, würde man diese Reeditionen stattdessen im 75 ml Herzflakon zu einem veträglicheren Preis anbieten bei mehr produzierten Flakons?

vor 3 Jahren
Kirina
Gerry

Soeben habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass der wunderschöne schwarze Art Deco Flakon vom Lui gegen diesen unsagbar kitschigen Glasflakon ersetzt wurde. Der Duft heißt jetzt Œillet Pourpre. 😡

 Hmm, irgendwie kann ich Œillet Pourpre auf der Guerlain-Seite nicht entdecken?

Gibt es den überhaupt noch?

Na ja, anstelle des schwarzen Art Deco Flakons habe ich jetzt von Parfumo diesen hier „still und heimlich“ 😉in meine Sammlungsübersicht eingestellt bekommen:

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
Gerry

Soeben habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass der wunderschöne schwarze Art Deco Flakon vom Lui gegen diesen unsagbar kitschigen Glasflakon ersetzt wurde. Der Duft heißt jetzt Œillet Pourpre. 😡

Nun ja, kitschig liegt immer im Auge des Betrachters, ich halte ihn für klassisch.

Im Jahr 1870 wurde der Flakon erstmals von Guerlain genutzt, eine Reminiszenz daran halte ich eher für traditionsbewusst denn kitschig...

(links der alte Flakon, rechts der aktuelle Flakon)

vor 3 Jahren 1

...und trotzdem war der alte Flakon von Lui viel schöner!

Harrod's Guerlain Exclusive jetzt auch in Europa! vor 3 Jahren

Für 475 EURO gibt es Royal Extract II in Paris. Nur zur Info! 

vor 3 Jahren

Ich habe gerade meinen Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia erhalten. Er ist eine schöne Ergänzung zu meinen Vanille-Düften, riecht aber auch irgendwie sehr vertraut 😊. Er ist aber mein erster Shalimar.

Ich sehe gerade, dass er schon nicht mehr verfügbar ist 😱 😱 ?!?

Shalimar Millésime Vanilla Planifolia.. vor 3 Jahren

..ist in diesem Moment wieder auf Guerlain.com erhältlich 😇 🙌🏻

Zuletzt bearbeitet von Scylla am 07.10.2021, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Shalimar Millésime Vanilla Planifolia.. vor 3 Jahren
Scylla

..ist in diesem Moment wieder auf Guerlain.com erhältlich 🙌🏻

Danke für die Info! Die Funktion "Benachrichtigungen" bei Guerlain funktionieren meiner Erfahrung nach, mal wieder überhaupt nicht. Und bei diesem Shalimar war mein Interesse doch gross. Darüber hinaus günstiger als bei Notino (!).

Auch gab es heute eine grössere Auswahl an Proben und kein Zwang zu Produkten aus den Beauty Linien. So konnte ich zwei der mir unbekannten neuen Düfte beilegen. War ein guter Start in den Tag!

Re: Shalimar Millésime Vanilla Planifolia.. vor 3 Jahren
Nikkitas
Scylla

..ist in diesem Moment wieder auf Guerlain.com erhältlich 🙌🏻

Danke für die Info! Die Funktion "Benachrichtigungen" bei Guerlain funktionieren meiner Erfahrung nach, mal wieder überhaupt nicht. Und bei diesem Shalimar war mein Interesse doch gross. Darüber hinaus günstiger als bei Notino (!).

Auch gab es heute eine grössere Auswahl an Proben und kein Zwang zu Produkten aus den Beauty Linien. So konnte ich zwei der mir unbekannten neuen Düfte beilegen. War ein guter Start in den Tag!

Ja, kann ich leider bestätigen. Ich habe auch zum wiederholten Male keine Benachrichtigung erhalten. Aber zum Glück war ich zum richtigen Moment auf der Seite und konnte einen Flakon ergattern. 

Freut mich, dass ich ein wenig helfen konnte! 😊

vor 3 Jahren 2

Gute Nachricht.

"Le plus beau jour de ma vie" kommt nächstes Jahr wieder.

Erstmal limitiert 🌸🌸

Schönen Sonntag 🌺🌸🌻

Gourmand Coquin vor 3 Jahren 1

Kommt Ende November 2021 wieder! 

Re: Gourmand Coquin vor 3 Jahren
Chanelle

Kommt Ende November 2021 wieder! 

Wie Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar auch🥰

Re: Gourmand Coquin vor 3 Jahren
Juli11
Chanelle

Kommt Ende November 2021 wieder! 

Wie Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar auch🥰

😍 Freude pur 😍

vor 2 Jahren

Weiß jemand, ob es Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin  & Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar nur als "Fountain-Version" geben wird?

vor 2 Jahren

Ich habe mir gerade das wunderschöne Werbevideo für Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia auf dem offiziellen Guerlain-Kanal auf Youtube angeschaut, als mir Folgendes in der Video-Beschreibung aufgefallen ist: "Luxuriously crafted and available just once per year, in limited quantities, a Millésime is a truly exquisite expression of olfactory art...". 🤔

Heißt es evtl., dass es Shalimar Millésime auch in den nächsten Jahren geben wird? Was denkt ihr?

vor 2 Jahren 1

Gourmand Coquin ist bei Place Vendome erhältlich. Leider nur im 125 ml Bienenkorbflakon. Für 369 €. Also etwas günstiger als früher, aber ich finde die Bienenkörbe so kitschig. 🙈 Und 125 ml braucht man doch nie auf.

vor 2 Jahren 1
Basilicaroma

Heißt es evtl., dass es Shalimar Millésime auch in den nächsten Jahren geben wird? Was denkt ihr?

Spannend dieser Wortlaut. Das klingt in der Tat nach einer -möglicherweiße- jährlich geplanten "Vanille-Version".

Entweder wird dann Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia wieder erhältlich sein, oder es gibt vielleicht eine neue Version?

vor 2 Jahren

Huhu, hat jemand von euch schon den Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin  gesehen? Wenn ja, wo kann ich ihn bestellen? 😅

vor 2 Jahren 1
LisaHoneyBee

Huhu, hat jemand von euch schon den Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin  gesehen? Wenn ja, wo kann ich ihn bestellen? 😅

Den gibt es ausschließlich in den Guerlain-Boutiquen in Paris... wurde mir mitgeteilt.

vor 2 Jahren
Kirina
LisaHoneyBee

Huhu, hat jemand von euch schon den Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin  gesehen? Wenn ja, wo kann ich ihn bestellen? 😅

Den gibt es ausschließlich in den Guerlain-Boutiquen in Paris... wurde mir mitgeteilt.

 Vielen Dank für die Rückmeldung. Okay, dann kann man den Duft wohl nur vor Ort beziehen.

vor 2 Jahren 2
LisaHoneyBee
Kirina
LisaHoneyBee

Huhu, hat jemand von euch schon den Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin  gesehen? Wenn ja, wo kann ich ihn bestellen? 😅

Den gibt es ausschließlich in den Guerlain-Boutiquen in Paris... wurde mir mitgeteilt.

 Vielen Dank für die Rückmeldung. Okay, dann kann man den Duft wohl nur vor Ort beziehen.

@LisaHoneyBee Bei Place Vendome kann man ihn auch bestellen.

vor 2 Jahren
Holzhaus
LisaHoneyBee
Kirina
LisaHoneyBee

Huhu, hat jemand von euch schon den Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin  gesehen? Wenn ja, wo kann ich ihn bestellen? 😅

Den gibt es ausschließlich in den Guerlain-Boutiquen in Paris... wurde mir mitgeteilt.

 Vielen Dank für die Rückmeldung. Okay, dann kann man den Duft wohl nur vor Ort beziehen.

@LisaHoneyBee Bei Place Vendome kann man ihn auch bestellen.

Ah sehr nice! MERCI! 🥰

201 - 225 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu