Forum durchsuchen

Beste Körperstelle

Beste Körperstelle vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

ich weiß, es gibt verschiedene Meinungen und doch wollte ich fragen, wo sich bei Euch die Düfte am besten entwickeln? 

Nun sagte man mir, ich solle in den Bauchnabel sprühen, es würde sich am besten entfalten. Doch frage ich mich, wie sich ein Duft von der Stelle verteilen soll, wenn man doch seine Klamotten darüber trägt Smile

vor 2 Jahren
Oft trage ich Düfte an den inneren Handgelenken auf, oberhalb vom Puls, als warme Stelle gut geeignet zur weiteren Entwicklung. Bei jeder Armbewegung steigt der Duft immer wieder in meine Nase und ich werde nicht so schnell duftblind.
Beim Händewaschen komme ich nicht so weit hoch, um die Stelle zu gefährden.
Wie oft kommst du oder dein Umfeld in die Nähe deines Bauchnabels? Abgesehen von gewissen Ausnahmen.
vor 2 Jahren

Guten Morgen, auf den Bauchnabel find ich lustig. 😀

Ist zwar wohl die wärmste Stelle für eine gute Duftendfaltung aber dennoch eine sehr ungewöhnliche Stelle für Parfums. 
Hab ich so auch noch nie gehört. 
Hals, Brust, Kopf und Handgelenk sind meine  Bereiche die ich besprühe. 

vor 2 Jahren
Gelesen hab ich das auch schon, habe es aber auch in die Ecke geschoben "für Gelegenheiten, wo Klamotten überflüssig sind" 😁
vor 2 Jahren

Bitte nicht die Kniekehlen vergessen, da kann sich der Duft besonders gut entfalten, wenn man läuft oder steht. Wink

vor 2 Jahren

Die Kniekehle und den Bauchnabel dann aber wohl nur im Sommer. Jetzt kommt kein Duft durch Smile

Ich sprühe meist oberhalb des Herzens wegen des Pulses. 

vor 2 Jahren 1

Bei mir hängt das von der Stärke des Dufts ab, bei starken Düften kommen 1-2 Sprüher auf die Handgelenke, bei sanfteren Düften auch noch ein paar Sprüher auf Hals und Dekolleté. 

vor 2 Jahren

Ich trage Düfte am liebsten im Nacken auf Smile oder im Sommer auch mal in die Kniekehlen - zum Ausgehen kommt dann noch die Kleidung dazu.

Handgelenke vermeide ich im Alltag, weil sonst alle Papiere in der Arbeit zwangsbeduftet werden und zwangs-gelayerd Very Happy 

vor 2 Jahren

Jemand sagte mal, man solle Düfte dort hin sprühen, wohin man geküsst werden möchte. Klingt poetisch, einige Reaktionen waren aber „Warum auf den Po“ oder „Oh, das könnte brennen“.

Ernsthaft, sprühe dort hin, wo es für Dich am besten passt und am wenigsten stört.

Ich stelle beim Testen von Düften durchaus fest, dass sich der Duftverlauf geringfügig anders entwickelt, je nach dem, ob ich auf den Handrücken (kühl)  oder die Innenseite vom Handgelenk (warm) sprühe. Das aber auch nur, wenn ich dicht an der Stelle schnüffele. Für die Körper entferntere Projektion dürfte das kaum einen Einfluss haben.

vor 2 Jahren 1

Sprüher 1 und 2 kommen oberhalb des Pulses ans Handgelenk. Sprüher 3 und 4 (optional) dann entweder innen in die Armbeuge (T-Shirt) oder hinten ins Genick (bei langärmligen Klamotten).

Den Bereich unterhalb der Nase, also Brust und Hals (und Bauchnabel? 😅), vermeide ich komplett, um nicht nasenblind zu werden. Ich will den Duft so wahrnehmen, wie es Leute neben mir tun. So bekomme ich bei Bewegungen immer wieder mal was ab und kann auch die Stärke eines Parfums besser einschätzen.

vor 2 Jahren

Aufs Schlüsselbein oder am Haaransatz hinter den Ohren, weil in den Haaren der Duft länger hält. 

vor 2 Jahren

Bauchnabel? Also, ich weiß nicht ... Layern mit Schöfferhöfer Weizen ... *kopfkratz* 

Klassiker sind natürlich die Unterarme mit Team Handrücken und Team Pulsbereich, wie von Gerry erläutert. Die Arme haben den Vorteil, steuern zu können, ob das Parfum bewusst wahrgenommen wird oder nicht. (Zusätzlich) Brust oder Nacken werden dann bestimmt davon, ob man ständig das Parfum wahrnehmen möchte (Brust - falls Adaptation kein Problem ist) oder eher ans Publikum gedacht wird (Nacken). Haare sind schon ein Spezialfall für Leute, die mit der Haltbarkeit hadern (und keine Angst vor Spliss haben). Kniekehlen sind eher Ausweichstellen für Parfümeriebesuche, wenn auf den Armen kein Platz mehr ist. Fußsohlen werden gerne ausprobiert bei Schweißfüßen. Bringt aber nichts. Entweder gehören die Schuhe in den Müll oder ein Fußdeo ist effektiver. Ggf. auch ein Antimykotikum.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Beste Körperstelle
Gehe zu