Forum durchsuchen

Nachfolger für Prada Infusion d'Iris Eau de Toilette gesucht

Nachfolger für Prada Infusion d'Iris Eau de Toilette gesucht vor 3 Jahren

Hallo 🙋🏻‍♀️,

vor einigen Jahren hatte ich mal den Duft Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette und habe ihn geliebt. Da der leider eingestellt wurde und sehr schwer zu bekommen ist, suche ich schon länger einen ähnlichen Nachfolger. 

Das edP hatte ich zwar auch schon ca. 3x, aber es ist ein anderer Duft meiner Meinung nach. 

Das edT empfand ich immer so schön frisch-pudrig und doch weich und geborgen. Smile 

Vielleicht hat ja jemand von euch einen schönen Tipp für mich. 😇😊

vor 3 Jahren

Kann ich sehr gut verstehen, für mich sind EdP und EdT auch zwei verschiedene Düfte - und das EdT ist deutlich schöner für meine Nase.

Eine gewisse Ähnlichkeit kann ich zwischen dem EdT und N°19 PoudréN°19 Poudré  erschnuppern, auch wenn es kein Duft*zwilling* ist. Der Chanel scheint mir noch etwas grüner zu sein, aber geht schon deutlich in die Richtung des EdTs, meine ich.

vor 3 Jahren

An N°19 PoudréN°19 Poudré  habe ich tatsächlich auch schon mal gedacht, war mir nur etwas unsicher. Aber jetzt landet der nochmal auf meiner Merkliste. 😊

Danke schon mal für den Tipp 💮

vor 3 Jahren

Hallo HangTheDj,

habe Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette  auch in meiner Sammlung und liebe ihn... im Sommer, wusste nicht, dass

dieser eingestellt wurde😢...

Für mich riecht "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff" seeeehr ähnlich. Ist halt einfach teurer...

Grüsse

vor 3 Jahren

Unbedingt mal Eau TroubleEau Trouble testen Wink….

vor 3 Jahren

Leider konnte ich den Duft bisher nicht testen, aber hast du dich mal bei anderen pudrigen Düften umgeschaut? Heliotrop findet sich z.B. in:

My NameMy Name 

Jil (2009)Jil (2009) 

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum 

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée 

Vielleicht auch FM 09FM 09 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Milannah01

Hallo HangTheDj,

habe Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette  auch in meiner Sammlung und liebe ihn... im Sommer, wusste nicht, dass

dieser eingestellt wurde😢...

Für mich riecht "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff" seeeehr ähnlich. Ist halt einfach teurer...

Grüsse

Den habe ich sogar noch als Probe. Werde ich nochmal testen. Smile

vor 3 Jahren
LuckyLisa

Leider konnte ich den Duft bisher nicht testen, aber hast du dich mal bei anderen pudrigen Düften umgeschaut? Heliotrop findet sich z.B. in:

My NameMy Name 

Jil (2009)Jil (2009) 

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum 

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée 

Vielleicht auch FM 09FM 09 

Bis auf Jil und FM 09 kenne ich die Düfte. Smile  Ich mag´s generell gerne pudrig.  Sowas wie Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette habe ich selten gerochen, daher suche ich so verzweifelt danach. Very Happy 

Aber habe hier ja schon tolle Vorschläge erhalten.   Vielen Dank schon mal - Jetzt wird wieder recherchiert. Smile

vor 3 Jahren

schau dir diesen hier mal an

https://www.parfumo.de/Parfums...

Den hatte ich vor ein paar Wochen im Test, dachte sofort an 'Infusion Iris' und es sind auch drei Versionen des Prada als ähnlich angegeben.

vor 3 Jahren

Ein Besuch der Herrenabteilung könnte sich auch lohnen für L'HommeL'Homme, der eher unisex ist. Hat zwar keine grün-Anteile, ist aber dafür unglaublich ausgewogen und "schön frisch-pudrig und doch weich und geborgen" trifft exakt auf ihn zu. Ein sehr feiner Duft und nicht umsonst Pradas Topseller 👌

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich fand das EdT auch immer schöner und frischer wie das EdP! So schade, dass es das nicht mehr gibt......

Vielleicht empfindest du ja  Infusion d'Homme (Eau de Toilette)Infusion d'Homme Eau de Toilette oder Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre ähnlich. Finde beide  unisex! Ein Versuch kann ja nicht schaden!😉

vor 3 Jahren

Das ist schwierig. Das EDT war ganz anders als das EDP, grüner, glatter und nicht so pudrig, wie alle Vorschläge. Eigentlich gar nicht Prada-pudrig. Ich fürchte, Du findest nichts Vergleichbares.

vor 3 Jahren
BeatriceA

Das ist schwierig. Das EDT war ganz anders als das EDP, grüner, glatter und nicht so pudrig, wie alle Vorschläge. Eigentlich gar nicht Prada-pudrig. Ich fürchte, Du findest nichts Vergleichbares.

Wenn ein Duft so besonders war, ist es tatsächlich sehr schwer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - Insbesondere, wenn als Parfum-Liebhaber. 😅

Bei den ganzen tollen Vorschlägen hier findet sich ja vielleicht ein neuer Lieblingsduft, auch wenn er wieder etwas anders ist. 😊

vor 3 Jahren

Vielleicht Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris .

vor 3 Jahren

N°19 PoudréN°19 Poudré auf jeden Fall mal testen. Ich finde den ähnlich ...

vor 3 Jahren

Düfte, die für mich in eine ähnliche Richtung gehen, sind:

+1 für Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

"Poudre Désir | Elisire" 

Nuée Bleue (2019)Nuée Bleue (2019)  

Le Gemme - NylaiaLe Gemme - Nylaia 

Le Gemme - CalalunaLe Gemme - Calaluna 

Bois IridescentBois Iridescent 

Magnum IrisMagnum Iris 

Souffle MaraisSouffle Marais  (der hat zwar anfänglich auch eine trockene Knetmassen-Note, aber entwickelt sich dann auch in die besagte Richtung,  gutes Preis/Leistungsverhältnis)

vor 3 Jahren

Danke für die ganzen tollen Tipps und Anregungen! 😊🌺 Das macht Hoffnung zumindest einen ähnlichen schönen Duft zu finden. 

Da habe ich ja wieder ordentlich was zum Nachlesen und Testen. ☺️

LG 🙋🏻‍♀️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nachfolger für Prada Infusion d'Iris Eau de Toilette gesucht
Gehe zu