Forum durchsuchen

Die Performance von Erba Pura.

Erba Pura ein H/S Monster?

Ja
81% 107
Nein
18% 25
Stimmen insgesamt: 132
Die Performance von Erba Pura. vor 3 Jahren

Hey ✌🏼

ja ist das nicht schön zu lesen, wieder ein Erba Pura Thread 😇

Ich hätte da eine Frage, die mich schon länger als Erba Pura Besitzer beschäftigt.

Die Dauerbeschallung durch YouTube und Konsorten zum besagten Duft ist wohl an keinem vorbeigegangen...da es ja als einer der bekanntesten Einstiegs Nischendüfte propagandiert wird.

Mega Haltbarkeits und Sillagemonster bekommt man zu hören.

Ich habe Erba Pura hier und verwende es auch regelmäßig, aber eins kann ich mir beim besten Willen nicht erklären... Weshalb ich a) so oft sprühen muss damit ich ihn selbst länger wahrnehme und b) wieso er einfach nicht so lange hält wie jeder bekundet.

Ich habe nach 2 Samples weil er mir gefallen hat, bestellt und auch länger stehen lassen wg. Nachreifen (für manche Voodoo, da ja ein teurer Duft für den Preis ja gleich Performer muss) und ich empfinde ihn recht schnell Hautnahe und nur auf Kleidung einen Abend lang haltbar.

Es ist ja nicht so, dass ich den Flakon nachts im Park einer zwielichtigen Gegend erworben habe. 🤷🏼‍♂️ 

Ich stelle jetzt auch keine Vergleiche zu anderen Düften, explizit geht es hier um Erba Pura.

Wie ist Euer Erfahrungsschatz dazu? Würde mich freuen das zu erfahren.

vor 3 Jahren

Also ich kann die wahnsinnige H + S definitv bestätigen. Durch das Synthetische wird das etwas gestreckt, aber ich rieche den auch nach 8 Stunden noch extrem.

Bei anderen Personen rieche ich den sogar noch stärker. War letztens einkaufen und hab durch die Maske auf 2 Meter abstand gerochen, dass diese Person den Erba Pura aufgetragen hat.

Alternativ geht auch der "Kirkè" von Tiziana Terenzi. Etwas mehr Birne riechbar und leicht anderes Duftprofil, aber schon sehr ähnlich und sogar fast noch stärker.

vor 3 Jahren

ich kann dies nur bestätigen. Letzte Woche hatte ich versehentlich 6 Sprüher drauf. Bis 6 Stunden extreme H/S. Ab 6 Stunden bis 10 Stunden gut/stark. 

Seit letztem Jahr Oktober benutze ich regelmäßig Parfum, fast täglich. Ich konnte bei mir jetzt feststellen, dass ich außer bei den extrem Haltbaren Düften mehr brauche als vor einem Jahr um ihn selbst angenehm wahrzunehmen.

vor 3 Jahren

Meine Frau hat ihn und wenn sie ihn morgens im 8 Uhr mit 3 Spritzern aufträgt dann rieche ich ihn Abends 19 Uhr immer noch an ihr und das sogar recht stark. Einige meiner  meiner Parfums nehme ich selber leider auch nur schwach wahr obwohl sie als Sillage stark gelten. 

vor 3 Jahren

Ist jedenfalls nicht so stark wie Purple AccentoPurple Accento , lohnt sich zu investieren, wenn man noch lauter haben möchte.
Der Erba bringt bei mir auch keine Wunder, ist nur die starke Anfangsphase.

vor 2 Jahren
MrWhite

Ist jedenfalls nicht so stark wie Purple AccentoPurple Accento , lohnt sich zu investieren, wenn man noch lauter haben möchte.
Der Erba bringt bei mir auch keine Wunder, ist nur die starke Anfangsphase.

Das kann man doch 0 vergleichen und der Preis vom Purple Accento ist ne Frechheit. Einzig, wenn man unbedingt den Flakon will, als Sammler, machts Sinn. Ansonsten kann man auch einfach Accento und irgendeinen Oud Duft layern

vor 2 Jahren

Wenn ich ihn selbst trage, dann nehme ich ihn nach wenigen Stunden kaum noch wahr. Alle um mich herum, jedoch schon. Also H+S ist wirklich blendend. 

Re: Die Performance von Erba Pura. vor 2 Jahren 1

Mega Haltbarkeits und Sillagemonster bekommt man zu hören.

Ich habe Erba Pura hier und verwende es auch regelmäßig, aber eins kann ich mir beim besten Willen nicht erklären... Weshalb ich a) so oft sprühen muss damit ich ihn selbst länger wahrnehme und b) wieso er einfach nicht so lange hält wie jeder bekundet.

Geht mir auch so. Die Bewertungen und Meinungen sagen überall, dass die Performance unendlich gut sein soll. Ich finde sie ok, also nach 5 Stunden muss man mich schon umarmen um etwas zu riechen. Vielleicht liegt es an unserer Haut? Weil auf der Kleidung hält er wirklich sehr gut.

vor 2 Jahren

Ein Kollege von mir trägt den immer. Also 2 Tage später riecht man ihn, noch wenn man neben ihm her läuft. 

Er selbst nehme ihn wohl nach paar Std nicht mehr wahr. Nasenblindheit

vor 2 Jahren

ich habe den duft seit anfang diesen jahres und habe ihn bisher nur 2x getragen. nicht weil ich ihn nicht mag sondern weil der duft mich einfach komplett den ganzen tag auseinander nimmt wenn ich ihn trage.  ich kann das nicht beschreiben was der duft mit mir macht aber er beschäftigt mich den ganzen tag wenn ich ihn rieche.

ich nehme ihn auch schon war wenn die "kappe" des flakons abnehme. schon riecht das ganze zimmer mehrere minuten danach. es ist wirklich verrückt. und gleichzeitig ist das auch mein problem. ein sprüher davon auf mir und ich hab einfach angst das mein umfeld erstickt. ich traue mich gar nicht richtig ihn zu tragen. vielleicht muss ich ihn mal unters tshirt sprühen oder sowas.

für mich persönlich ist die performance dieses duftes der absolute wahnsinn. 

Hammer monster vor 2 Jahren

Ich kann es ebenfalls bestätigen nach mehreren Stunden hinterlasse ich auf der arbeit ich arbeite im Einzelhandel im Laden in den Gängen ständig den Duft sogar Kunden sprechen mich darauf an .

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Die Performance von Erba Pura.
Gehe zu