Forum durchsuchen

Meinung zum Alexandria II von Xerjoff

Meinung zum Alexandria II von Xerjoff vor 3 Jahren

Hey,

wollte mir den Alexandria II zulegen.

Deshalb möchte ich euch gerne nach euren Meinungen und Gedanken zu dem Duft befragen.

Ist er im Alltag tragbar?

Etwas für ältere oder für jüngere?

Alles was euch einfällt könnt ihr gerne erzählen Smile


Liebe Grüße

vor 3 Jahren
Re: Meinung zum Alexandria II von Xerjoff vor 2 Jahren
Abl

Hey,

wollte mir den Alexandria II zulegen.

Deshalb möchte ich euch gerne nach euren Meinungen und Gedanken zu dem Duft befragen.

Ist er im Alltag tragbar?

Etwas für ältere oder für jüngere?

Alles was euch einfällt könnt ihr gerne erzählen Smile


Liebe Grüße

Düfte kenne meiner Meinung nach grundsätzlich weder Alter noch Gender. Entweder sie gefallen; berühren einen sogar emotional oder eben nicht. Es gibt m.E. keinen Grund weshalb er im Altag nicht tragbar sein soll. Wie bei allem ist es eine Frage der Dosierung.
 

vor 2 Jahren

Fand den schon ziemlich heftig. Für den Alltag wäre mir das zu viel, zu speziell 🤷‍♀️ 

Für mein empfinden ist der Duft eher ü30. Aber jeder so wie er mag 🤗

vor 2 Jahren 1
Atanarjuat

https://www.parfumo.de/Parfums...

ok? Darf man hier im Forum nicht über Düfte diskutieren? Muss man eine ellenlange Rezension schreiben/lesen oder ein 150 Zeichen Statement aber dazwischen ist nichts erlaubt? Muss man seine Meinungen in Kommentaren verstecken? Darf man keine Meinungen von vl etwas vertrauenswürdigeren Parfumos einholen statt der breiten Masse? 🙄

Ich mag den Alexandria II, er ist aber ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Eine Note hat mich aber sehr irritiert, eine sehr frische Komponente, die für mich so zwischen all dem Vanille-Oud heraussticht aber nicht gelistet ist…Aaron Terence Hughes hat sie dann aber in seinem Review identifiziert: Minze...denke der Duft würde mir besser ohne diesem Frischmacher gefallen, nichtsdestotrotz ein sehr tragbarer Oud-Duft. Habe ihn blind gekauft weil ich ein Top Angebot gefunden hab (100€ günstiger als retail aber definitiv original), ob er den vollen Retail-Preis wirklich wert ist sei mal so dahingestellt...

vor 2 Jahren

Diskutieren darf man schon, aber man riskiert dass, wenn man die breite Masse fragt, diese auch antwortet - wer stuft sich selbst schon als nicht vertrauenswürdig ein Wink

@invein - deine Antwort liest sich böse interpretiert so, dass die Statements u Rezensionen unter Generalverdacht stehen von "wenig vertrauenswürdigen" Personen zu stammen und im Forum "bessere" Antworten kommen.

Ich denke eher der Verweis auf "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" resultiert aus der sehr allgemein gehaltenen Frage des Thread Erstellers

Aber zum Thema: Alex zwei ist großartig und in der richtigen Dosierung fast immer tragbar. Zumindest ich trage den Duft oft und gern zu vielen verschiedenen Anlässen

vor 2 Jahren
Invein
Atanarjuat

https://www.parfumo.de/Parfums...

ok? Darf man hier im Forum nicht über Düfte diskutieren? Muss man eine ellenlange Rezension schreiben/lesen oder ein 150 Zeichen Statement aber dazwischen ist nichts erlaubt? Muss man seine Meinungen in Kommentaren verstecken? Darf man keine Meinungen von vl etwas vertrauenswürdigeren Parfumos einholen statt der breiten Masse? 🙄

👏🏼

vor 2 Jahren
Invein
Atanarjuat

https://www.parfumo.de/Parfums...

ok? Darf man hier im Forum nicht über Düfte diskutieren? Muss man eine ellenlange Rezension schreiben/lesen oder ein 150 Zeichen Statement aber dazwischen ist nichts erlaubt? Muss man seine Meinungen in Kommentaren verstecken? Darf man keine Meinungen von vl etwas vertrauenswürdigeren Parfumos einholen statt der breiten Masse? 🙄

...

Doch darf man, wenn es etwas zum Diskutieren gibt und man muss auch keine Rezensionen und Statements schreiben - aber vielleicht doch mal einige lesen und dadurch einige der hier sehr aktiven Mitglieder kennen lernen. Deren Dufteindrücke mit den eigenen vergleichen und so nach und nach eine kleine Schar "vertrauenswürdiger" Parfumos finden, deren Duftgeschmack dem eigenen ähnelt. Oder woran erkennst Du "vertrauenswürdige Parfumos"? Das setzt halt lesen von Texten voraus sowie selber Düfte testen und das mit den beschrieben Eindrücken anderer vergleichen. Nicht auf einfache Instantantworten hoffen.

Aber bei einer an die Allgemeinheit gerichtete Frage, zu der es bereits ein repräsentatives Meinungsbild gibt (siehe den Link zum Duft), da kann ich auch nur sagen, getretener Quark, wird breit, nicht stark - wobei ich die besagten Rezensionen und Statements  nicht für Quark halte, sondern das redundante aufgreifen von Themen, zu denen es bereits hinreichend Meinungen gibt.

vor 2 Jahren

Ok das "vertrauenswürdig" war vl etwas überzogen, ich meinte einfach dass man doch hier im Forum ganz ungezwungen über Düfte diskutieren dürfen sollte, ohne dass man gleich kommentarlos woanders hin verwiesen wird.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Meinung zum Alexandria II von Xerjoff
Gehe zu