Forum durchsuchen

Welches ist der maskulinste Duft, den du kennst?

26 - 50 von 96
vor 3 Jahren 2

"Oud Stars - Ceylon | XerJoff" ... Stinkt als würdest du mit deinen Rauen, hornhautbewachsenen Fingern im Kuhstall in der Sch**ße wühlen.

vor 3 Jahren
Landluft

Darf ich zwischenrein einmal blöde fragen (was ich hiermit also tue), was "man" sich unter Maskulinität vorstellt? (...)

Offensichtlich variiert das stark, wenn ich mir vorgeschlagenen Düfte so anschaue. Finde ich klasse!👍 In den bisherigen Threads zu dem Thema war spätens der dritte, vierte Vorschlag der hoffnungslos breitbeinige LuiLui und das Thema wurde mit "Frage beantwortet" geschlossen. 😀 Sehr cool, was hier zur Abwechslung passiert!

vor 3 Jahren

Wenn ich mir einen Mann vorstelle, dann ist er verantwortungsbewusst, geerdet, aufmerksam, ... und wenn ich mir einen entsprechenden Duft dazu vorstelle, dann ist es (immer) Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette, der für mich all diese Eigenschaften beinhaltet.

Aber auch Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water und Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette.

vor 3 Jahren

Finde ich auch interessant, dass im Zusammenhang mit Maskulinität immer die animalischen Düfte genannt werden, wie eben LuiLui , Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette .

Muss es immer Tier sein? Dürfen Männer nicht auch gepflegt duften? Und Frauen dagegen animalisch?

Ich finde, diese Frage ist schwer zu beantworten.

Mein Mann trägt gerne rauchige Düfte, wie beispielsweise Broken TheoriesBroken Theories und diese Richtung steht ihm sehr gut. Würde dennoch nicht pauschal sagen, dass das jetzt maskuline Düfte sind. Ich finde, es kommt immer auf den individuellen Geschmack an. 

vor 3 Jahren

Jaaaa, die Frage stell ich mir oft.  Maskulin ist Animalik?... also das Kompliment: "Du riechst heute aber MASKULIN!" wär dann ... schwierig.

Was mich aber viel mehr verblüfft: Was ist die Steigerung von maskulin? Wenn hier nach dem maskulinsten Duft gesucht wird? Is das irgendwas in der Richtung: maskulin - maskuliner - am maskulinsten - Chuck Norris - der Yeti?

vor 3 Jahren 1

Als würde ein Yeti über Chuck Norris stehen. Lächerlich. 😉

vor 3 Jahren 1

Ja na eh nur dufttechnisch (nicht der Behaarung nach)... Chuck Norris badet zumindest zu Weihnachten (nachdem das ganze Dorf vor ihm im Zuber war setzt er sich ins Wandl). Der Yeti ist (noch) nicht christlich.

vor 3 Jahren

Danke für die zahlreichen Vorschläge, ich habe sie alle aufmerksam gelesen und nachgeforscht.

Ich suche einen Duft, der Stärke, Überlegenheit und eine Sicherheit verstrahlt.

Also geht schon in eine prollige, muskulöse und beharrte Schiene 😁


Lassen wir mal den Fakt beiseite, dass gewisse Düfte nicht von jedem getragen werden können.

Was ich gesehen habe ist schon sehr gut. Um das ganze etwas zu spefizifieren, würde ich es gerne auf zwei Attribute reduzieren.


Welcher Duft kommt euch in den Sinn, wenn ihr an Stärke und Entschlossenheit denkt?

Mir fallen da Encre Noir une Givenchy Gentleman ein...

vor 3 Jahren

Am ehesten

- Jil Sander Man Pure

- Chanel Antaeus

- Loewe Nr 7

vor 3 Jahren
Bestscent

"Oud Stars - Ceylon | XerJoff" ... Stinkt als würdest du mit deinen Rauen, hornhautbewachsenen Fingern im Kuhstall in der Sch**ße wühlen.

Wieso sollte man so etwas tun, empfinde diese Tätigkeit nicht sehr maskulin? Und wieso will man nach Kuhausscheidungen  riechen? 😂

vor 3 Jahren

Mit Abstand Air TigerAir Tiger.

vor 3 Jahren 1
Dano68

Eindeutig...
KalanKalan 
Aber nicht jeder kann ihn tragen😉

Stimmt, der ist sehr speziell

vor 3 Jahren
M50

Mit Abstand Air TigerAir Tiger.

Hehe, sag ich doch 😜 

Air Tiger ist heavy duty der maskulinisten Art, ihn außen vor zu lassen wäre undenkbar für mich.

vor 3 Jahren

Gefühlt kann das wohl geschlossen werden, weil die Diskussion abtrifftet in was ist "maskulin und was nicht". Es geht mir auf den Senkel, dass genderspezifische Unterschiede zwischen Düften nur noch "Streit" verursachen.

vor 3 Jahren 2

Bel Ami von Hermes ist für mich der männlichste und beste Herrenduft. Je älter der Duft desto besser. Vintage is the Best.

Jules von Dior folgt direkt.

vor 3 Jahren

Bel Ami1986 ist selten, aber die beste Version.

vor 3 Jahren 1

Geht aber noch deutlich krasser als Bel Ami. Den empfinde ich gar nicht als so wirklich maskulin. Der ist sehr herbst-würzig. Zumal für mich alles von Hermes nicht krass maskulin wirkt. Deren Stil ist ja eher fein bis Richtung Unisex. 

vor 3 Jahren 1
ThomC

Geht aber noch deutlich krasser als Bel Ami. Den empfinde ich gar nicht als so wirklich maskulin. Der ist sehr herbst-würzig. Zumal für mich alles von Hermes nicht krass maskulin wirkt. Deren Stil ist ja eher fein bis Richtung Unisex. 

oops, dann solltest du mal den Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver kennenlernen. Ist der nicht maskulin genug, bin ich ein Heißduscher 🤪

vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren
ThomC

Geht aber noch deutlich krasser als Bel Ami. Den empfinde ich gar nicht als so wirklich maskulin. Der ist sehr herbst-würzig. Zumal für mich alles von Hermes nicht krass maskulin wirkt. Deren Stil ist ja eher fein bis Richtung Unisex. 

Dann schau dir mal den Rocabar (Eau de Toilette)Rocabar Eau de Toilette an..

vor 3 Jahren

Ein sehr maskuliner Duft ist auch Noir AnthraciteNoir Anthracite, mit dem Mann mehr als geerdet ist  Wink

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich kann mir Düfte wie Scandal pour Homme (Parfum)Scandal pour Homme Parfum , Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum , Fetish pour Homme (Parfum)Fetish pour Homme Parfum ,  Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum , HommeHomme , "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" , Bois du PortugalBois du Portugal , Sur la RouteSur la Route , "Au Hasard | , "Viking | Creed" , Risqué pour Homme / Creation-R pour Homme (Parfum)Risqué pour Homme Parfum nur an einem Mann vorstellen. Meine Freundin ist der selben Meinung wie ich.

+ 1 für HommeHomme 

vor 3 Jahren

Für mich klar Musc Ravageur und  Platinum Égoïste

vor 3 Jahren
Fresh21

Ein sehr maskuliner Duft ist auch Noir AnthraciteNoir Anthracite, mit dem Mann mehr als geerdet ist  Wink

Wie konnte ich den vergessen? Volle Zustimmung!

vor 3 Jahren

Für mich ist das Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette - sowohl im Sinne klassischer als auch moderner Männlichkeit.

Möchte dazu das Duft-Statement von Galdreth auf der Parfumseite zitieren, weil ich es besser nicht ausdrücken könnte: 

"Selbstbewusstsein, Weisheit und Wärme. Ein Mann, der mit sich im Reinen ist. Könnte ich mir einen Vater schnitzen, er würde Héritage tragen."

Zuletzt bearbeitet von Maxi3000 am 14.10.2021, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welches ist der maskulinste Duft, den du kennst?
Gehe zu