Forum durchsuchen

Guerlain im Alsterhaus nicht mehr im Sortiment

Guerlain im Alsterhaus nicht mehr im Sortiment vor 2 Jahren

Gestern im Alsterhaus suchte ich die von mir geschätzte Guerlain-Abteilung.

Auf Nachfrage informierte mich ein Verkäufer, dass die Marke seit einigen Tagen nicht mehr im Sortiment sei.

Bemerkenswert.

Sollte diese Nachricht bereits gepostet worden sein, bitte ich um Nachsicht.

vor 2 Jahren

Bei uns im Breuningerland Ludwigsburg,  wurde es auch aus dem Programm genommen.  Sehr schade 

vor 2 Jahren

Dafür haben sie im KADEWE nach dem Umbau jetzt schon einen großen Counter und im Oktober sollen sie einen noch größeren Bereich bekommen. In zwei Wochen gibt's ne große Eröffnungsfeier,  sagte mir die nette Dame gestern. Also für wen es nicht zu weit ist, viel Spaß!

vor 2 Jahren 4

Die jüngsten Neuigkeiten Guerlain betreffend sind irgendwie alles andere als erbaulich. Preiserhöhungen nicht zu knapp, Verknappungen, vieles flog aus dem Sortiment. Jetzt soll die Marke nicht mehr überall verfügbar sein. Das erweckt den Eindruck, daß das normale Fußvolk nicht mehr zugelassen werden soll. Mir wird die Marke nicht unbedingt sympathischer.

Nun ja, glücklicherweise bin ich guerlaintechnisch so gut ausgestattet, daß in absehbarer Zeit keine Anschaffungen nötig sein werden. 

vor 2 Jahren 2

Mir hat die Dame vom Guerlain-Stand im Douglas auch gesagt, dass es die Exclusif-Linie von Guerlain in Deutschland nur noch im KadeWe und im Oberpollinger geben wird. Das Problem ist wohl, dass eine sehr große Verkaufsfläche für die neue Kollektion benötigt wird, und die fehlt den meisten Läden einfach.

vor 2 Jahren 1

Das ist doch irgendwie verrückt… Dann also nur noch online? Bei Guerlain direkt oder bei den großen Vermarktern? Irgendwie geht immer mehr verloren. Ich bin überhaupt nicht gestrig und auch nicht nostalgieversessen. Aber wenn der Einkauf im Kaufhaus zum Anachronismus wird…

vor 2 Jahren 5

Guerlain sitzt wie Marie-Antoinette auf ihrem verstaubten Kanapee und hält sich für den Nabel der Welt. Allerdings haben heute nicht nur andere Mütter auch sehr schöne Töchter (oder Söhne), es gibt dazu auch noch allerorten köstliche Brioche! 

Manche arbeiten eben sehr konzentriert und fokussiert an der eigenen Dekonstruktion. Es ist doch progressiv das eigene Fortbestehen nicht mehr dem gemeinen Fussvolk zuzumuten, mögen dies doch Oligarchen, Starlets und Selfmade-Milionärsgattinen übernehmen. 

Bleibt aber noch die kurze Frage, bekommen ich jetzt Guerlain konsequenterweise auch nicht mehr bei Douglas und Co? Weil das wäre ja in Gänze stillos. Und bitte auch nicht mehr online ausser in Paris. 

Aber im "Shithole" Berlin, Humor haben sie ja! ^^



vor 2 Jahren

Ich kann die Aufregung nicht so ganz verstehen.

Düfte wie La Homme Ideal und anderes aus dem „normalen“ Sortiment wird es auch weiterhin in den Parfümerien geben.

Lediglich die exklusiveren Düfte - oder wie man es nennen soll - gibt es nur im Maison Guerlain, und das war doch schon immer so. Die Maison  Guerlain gab es in Deutschland sowieso nur in wenigen Städten. Davon sind mir Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München bekannt - also für sehr viele Kaufinteressierte auch nicht mal „eben um die Ecke“. Zwei davon (Düsseldorf und Hamburg) wurden aufgelöst. Ja und? Ist zwar jetzt blöd für die Düsseldorfer und Hamburger, manches hier liest sich aber, als gäbe es nun in Deutschland überhaupt keine Möglichkeit die exklusiven Guerlains zu kaufen.

Eine Dame vom Guerlain Counter des KaDeWe meinte vor Tagen zu mir am Telefon, ich sollte mir mal um einen möglichen Nachschub des Lui (hat ja jetzt einen anderen Namen) keine Sorgen machen. Ich müsste dazu nicht extra nach Berlin fahren. Das ließe sich auch anders regeln. 😉

Re: Guerlain im Alsterhaus nicht mehr im Sortiment vor 2 Jahren 2
Mikadomann

Gestern im Alsterhaus suchte ich die von mir geschätzte Guerlain-Abteilung.

Auf Nachfrage informierte mich ein Verkäufer, dass die Marke seit einigen Tagen nicht mehr im Sortiment sei.

Bemerkenswert.

Sollte diese Nachricht bereits gepostet worden sein, bitte ich um Nachsicht.

Ohhh Nein… Alsterhaus war meine letzte Hoffnung und Chance die L‘Art & La Matiere Kollektion in den neuen Flakons zu beschnuppern.. Egal wo Ich war, waren die exclusive Kollektionen von Guerlain nicht mehr erhältlich.. Ich war über WE in meiner Heimatstadt Kopenhagen. Hier gibt es auch ein sehr exclusives Kaufhaus ähnlich wie Alsterhaus in Hamburg oder KDW in Berlin aber auch hier hätten sie die exclusive Kollektion seit kurzem leider nicht mehr..

Ich muss aber sagen das Ich langsam finde das Guerlain zu schnobbig wird, weil es langsam zu eine Art Detektiv Arbeit wird, eine von den exklusiven Düfte zu testen bzw. zu kaufen. Klar kann man die Düfte kaufen über Guerlain Homepage aber wer wagt einen blind buy ohne den Duft erstmal ausgiebig zu testen in dieser Preis Kategorie ? .. 

Ich war sogar bei Guerlain in Paris im August. Tja, Ich wurde weggeschickt mit der Bitte in 2 Monaten wieder zukommen, weil die nichts aus der L‘ Art & La Matiere Kollektion zu verkaufen hätten weil neue Flakons kommen. Keine Proben, keine Möglichkeit eine kleine Abfüllung zu kaufen von den schon im Laden vorhandenen Test Flakon. Es scheint so das Guerlain es nicht wirklich nötig haben ihre Kunden zu behalten und Parfüm zu verkaufen. Wenn Ich erst Mal zu Miss Marple oder Sherlock Holmes mutieren muss um eine von Guerlains Düfte testen bzw kaufen zu können, außer auf den Homepage von Guerlain, wo es offensichtlich auch keine Proben zum kaufen gibt,  überlege Ich mich langsam diese Düfte nicht mehr zu kaufen.. Ganz ehrlich sowas ist mir einfach zu blöd..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 11.10.2021, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Dumme Frage: Gehören KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger nicht zusammen? Seltsam, dass da Guerlain aus einem der drei auslistet. 

vor 2 Jahren 2
Chnokfir

Dumme Frage: Gehören KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger nicht zusammen? Seltsam, dass da Guerlain aus einem der drei auslistet. 

Ja, das tun sie. Aber ich vermute mal, dass die Counter von den Parfümkonzernen angemietete Flächen sind. Das Personal käme dann auch vom Konzern und nicht vom Kaufhaus.

Daher wäre es keine Entscheidung des Kaufhauses, sondern des Parfümkonzernes und dem ist ja egal, ob die Kaufhäuser zusammengehören.

vor 2 Jahren 2
@Chnokfir

Dumme Frage: Gehören KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger nicht zusammen? Seltsam, dass da Guerlain aus einem der drei auslistet. 

Es gibt ja einen reinen Guerlain-News Thread und hier wurden die ganzen kommenden bzw. jetzt eingetretenen Umstellungen schon in den letzten Monaten ein klein wenig diskutiert. 

Es ist so dass Guerlain nur noch flächenmässig riesige Counter haben will und das kann zB das Alsterhaus nicht leisten. Gleichzeitig ist dies aber ein Weg schlicht Kosten sparen und eine Art noch engerer Luxuriösität zu kreieren. Die Mitarbeiter wurde da auch vor vollendete Tatsachen gestellt, genau wie Parfümerien. Es fallen auch Einnahmen weg da die komplette L'Art et la Mattiere den Parfümerien genommen wurde. Aber Guerlain selbst wird mehr verdienen. Vielleicht einfach den Guerlain News Thread abonnieren falls Interesse. Das ist jetzt nur eine verkürzte Wiedergabe... Wink

vor 2 Jahren

Mir sagte eine Mitarbeiterin in der Parfumabteilung im Alsterhaus,  dass Guerlain wohl einen anderen Standort im AH bekommen soll. Die Ecke, in der die Marke zuletzt residierte war wohl nicht prominent genug.  

vor 2 Jahren 1
Ergoproxy

Mir sagte eine Mitarbeiterin in der Parfumabteilung im Alsterhaus,  dass Guerlain wohl einen anderen Standort im AH bekommen soll. Die Ecke, in der die Marke zuletzt residierte war wohl nicht prominent genug.  

Das erstaunt mich! Ich habe nämlich geantwortet: „ Das ist keine kluge Entscheidung. Das irritiert mich auch.“ Darauf hat der Verkäufer geantwortet: „ wir wissen das. Wir sind nur die Überbringer der schlechten Nachricht.“ 

Naja, ich will es auch nicht so hoch hängen. Ich weiß ja, wie ich die Düfte bei Guerlain  online bestellen kann. Außerdem will ich auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich wöchentlich im Alsterhaus einen Guerlain-Duft kaufe. 😃

Die Welt dreht sich weiter. Ich bleibe dran, wenn ich wieder in Hamburg bin. Ich Grüße in die schönste Stadt der Welt!

vor 2 Jahren
Mikadomann
Ergoproxy

Mir sagte eine Mitarbeiterin in der Parfumabteilung im Alsterhaus,  dass Guerlain wohl einen anderen Standort im AH bekommen soll. Die Ecke, in der die Marke zuletzt residierte war wohl nicht prominent genug.  

Das erstaunt mich! Ich habe nämlich geantwortet: „ Das ist keine kluge Entscheidung. Das irritiert mich auch.“ Darauf hat der Verkäufer geantwortet: „ wir wissen das. Wir sind nur die Überbringer der schlechten Nachricht.“ 

Naja, ich will es auch nicht so hoch hängen. Ich weiß ja, wie ich die Düfte bei Guerlain  online bestellen kann. Außerdem will ich auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich wöchentlich im Alsterhaus einen Guerlain-Duft kaufe. 😃

Die Welt dreht sich weiter. Ich bleibe dran, wenn ich wieder in Hamburg bin. Ich Grüße in die schönste Stadt der Welt!

Lassen wir uns mal überraschen,  ob sich Guerlain aus dem Alsterhaus zurückzieht oder nicht.  Ich halte beim nächsten Besuch dort Ausschau nach der Verkäuferinund frage sie nochmal.  Ich werde dann berichten. 

vor 2 Jahren 2

Ich wurde offensichtlich falsch informiert. Ich habe nochmal offiziell beim AH angefragt und man hat mir mitgeteilt,  dass Guerlain bis auf weiteres nicht mehr im Alsterhaus erhältlich sein wird.  

vor 2 Jahren
Ergoproxy

Ich wurde offensichtlich falsch informiert. Ich habe nochmal offiziell beim AH angefragt und man hat mir mitgeteilt,  dass Guerlain bis auf weiteres nicht mehr im Alsterhaus erhältlich sein wird.  

Das ist wirklich nett von Dir. Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt dort telefonisch nachzufragen, weil es mir am Ende doch nicht so richtig in den Kopf wollte, dass Guerlain dort wirklich nicht mehr verkaufen möchte. 

Allerdings ist meiner persönlichen Erfahrung nach die Auskunftsfreudigkeit dieser Firma leider oft eher schlecht. Bzw. keiner weiss was genaues oder dass was man zu wissen glaubt stellt sich am Ende als nicht richtig heraus. 

vor 2 Jahren 1
Nikkitas
Ergoproxy

Ich wurde offensichtlich falsch informiert. Ich habe nochmal offiziell beim AH angefragt und man hat mir mitgeteilt,  dass Guerlain bis auf weiteres nicht mehr im Alsterhaus erhältlich sein wird.  

Das ist wirklich nett von Dir. Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt dort telefonisch nachzufragen, weil es mir am Ende doch nicht so richtig in den Kopf wollte, dass Guerlain dort wirklich nicht mehr verkaufen möchte. 

Allerdings ist meiner persönlichen Erfahrung nach die Auskunftsfreudigkeit dieser Firma leider oft eher schlecht. Bzw. keiner weiss was genaues oder dass was man zu wissen glaubt stellt sich am Ende als nicht richtig heraus. 

Ich war Ende Dezember im Alterhaus (Besuch in HH, ich bin nicht von da), hatte noch nichts mitbekommen von der Schließung des Guerlain Counters und war herb enttäuscht. Auf meine Nachfrage sagte mit Verkäuferin Nr. 1, dass Guerlain jetzt, dabei  vage in eine Richtung deutend, "da drüben sei" (da war ich hergekommen und da war nix...)  und die andere Dame, die ich befragte, sagte mir, dass Guerlain jetzt schon seit einigen Wochen im Alsterhaus keine eigene Abteilung mehr habe und dass man die Düfte jetzt hier nicht mehr kaufen könne. 

In den D. nebenan wollte ich nicht, da standen sie schon Schlange (2 G Kontrollen) und ich hatte mich auf die schöne Guerlain-Erlebniswelt gefreut... :-/ 

vor 2 Jahren 1

Das KaDeWe wurde innen umfassend umgebaut und ist nunmal eines der Highlights für Touristen aus aller Welt. Ob das mit den Kaufhäusern in München und Hamburg auch so ist, weiß ich nicht. Mich hat es trotz unzähliger Besuche beider Städte nie dorthin verschlagen. Sobald ich die Zeit finde, werde ich mir mal den Guerlain Counter ansehen. Bisher war es ja nur ein Ständchen im Schatten von Chanel und Dior.

vor 2 Jahren 2
Dragonalibra

Das KaDeWe wurde innen umfassend umgebaut und ist nunmal eines der Highlights für Touristen aus aller Welt. Ob das mit den Kaufhäusern in München und Hamburg auch so ist, weiß ich nicht. Mich hat es trotz unzähliger Besuche beider Städte nie dorthin verschlagen. Sobald ich die Zeit finde, werde ich mir mal den Guerlain Counter ansehen. Bisher war es ja nur ein Ständchen im Schatten von Chanel und Dior.

Leider ist der Guerlain Counter im KaDeWe zum jetzigen Zeitpunkt mehr als enttäuschend. Fast rein auf die Exklusiv-Linie fokusiert, die Düfte stehen in zwei Platzierungen. Aqua Allegorias sind auch zu finden. Dafür keine Spur von den alten Düften wie Mitsouko, Jicky, klassischen Herrendüften oder den Extraits. Der kleine Guerlain Counter früher, hatte das alles.

vor 2 Jahren 1

Standen die Exklusiven und L’Art & La Matière nicht auch extra? Kann mich an eine Dreiteilung erinnern. Die „Mainstreamer“, Bienenflakons und eben die hochpreisigen Düfte. Wie schon geschrieben, wenn sich solche Besuche wieder lohnen und vor allem wenn ich die Zeit finde, mache ich mir auch ein Bild davon. Doch momentan hält mich die Pandemie von solchen Besuchen ab und verursacht leider auch wieder wahnsinnig viel Arbeit. Mehr also später.

KaDeWe vor 2 Jahren 2
NikEy
Dragonalibra

...

Leider ist der Guerlain Counter im KaDeWe zum jetzigen Zeitpunkt mehr als enttäuschend. Fast rein auf die Exklusiv-Linie fokusiert, die Düfte stehen in zwei Platzierungen. Aqua Allegorias sind auch zu finden. Dafür keine Spur von den alten Düften wie Mitsouko, Jicky, klassischen Herrendüften oder den Extraits. Der kleine Guerlain Counter früher, hatte das alles.

Das reguläre Sortiment liegt jetzt angewinkelt halb sichtbar unter den Exklusiven in...wenn ich mich richtig erinnere...ausziehbaren Schubladen. War auch erst einmal wieder dort.

vor 2 Jahren 3

Ich war gestern im KaDeWe und dort ist der Counter sehr zentral mit Schwerpunkt auf die exklusiven Düfte und einer zweiten Seite mit den Bienenflakons. Es war leider viel zu voll um sich da einen näheren Überblick verschaffen zu können, aber im OG 4 gibt es auch noch Parfüms unter anderem von Maison Francis Kurkdjian usw.. Werde wohl mal in der Woche bei schlechtem Wetter hin müssen und werde berichten. Denn das ganze Haus wahr unglaublich voll mit Menschen Sad.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Guerlain im Alsterhaus nicht mehr im Sortiment
Gehe zu