Forum durchsuchen

Wo kauft ihr: The Dua Brand / Dua Fragrances?

Wo kauft ihr: The Dua Brand / Dua Fragrances? vor 3 Jahren

Ihr Lieben,
ich bin ganz neu auf diese Marke gestossen und finde von denen wirklich viele interessante Parfums. Nur leider keinen deutschen oder zumindest europäischen online Shop.😉 
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße und alles Gute
Eva 🙋

vor 3 Jahren

Hier solltest Du fündig werden: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren 2

Es gibt soweit ich weiß leider keine Dependance innerhalb der EU. Daher werden alle Düfte aus den USA versendet. Das ist ziemlich kostspielig geworden, seit DUA DHL nutzt und nicht mehr USPS. Die Versandkosten und der Zoll machen zusammen ca. 60 Euro aus. Daher ist DUA für mich recht unattraktiv geworden. :/

vor 3 Jahren 5

Du kannst DUA auch bei scent it London bestellen, das rechnet sich aber nicht.

Am schlausten bestellst du Sonntags 4 Parfums auf der DUA Homepage mit FED Ex Versand, dann rechnet es sich am Meisten Smile

Sonntags gibts die stärksten Rabatte und Fex Ex ist nach 3 Tagen da

vor 3 Jahren

Ich kann Scent It durchaus empfehlen. Habe dort zwei Mal bestellt und beide Bestellungen liefen super ab.

Habe meine letzte Bestellung (drei Düfte) mal mit Dua direkt verglichen und ich habe unter dem Strich ca 7€ mehr bezahlt. (-10% bei Scent It, -30% bei Dua wurden einberechnet). Allerdings wurde bei mir das Paket nicht "aufgehalten" Wink Wenn ich in den Foren schaue, dann scheint das bei Dua direkt ja kaum noch möglich zu sein. 

vor 3 Jahren

Ok, dann muss ich das beim nächsten Mal auch mal rechnen 😁

vor 3 Jahren
Scent It kann ich leider nicht empfehlen.
habe dort bestellt, Duft laut Seite lieferbar. nach 3 Wochen frage ich nach was denn los sei. daraufhin wurde mir gesagt das besagter Duft nicht mehr verfügbar ist und ich mir eine alternative aussuchen MUSS. (Geld zurück ging anscheinend nicht.)
nach langem hin und her hab ich mir dann tatsächlich eine alternative ausgesucht. Dua Düfte find ich klasse, aber von dem Shop kann ich leider nur abraten.
Scentitlondon vor 3 Jahren

Am 27. bei Scentitlondon bestellt, am 28. schon auf dem weg.  

Hatte sogar den falsche bestellt, schnell ne email geschrieben & die haben es korrigiert.

57 € mit Lieferung für 1 Dua. Ob es Zoll geben wird weiss ich noch nicht Smile

Re: Scentitlondon vor 3 Jahren
Darkscent

Am 27. bei Scentitlondon bestellt, am 28. schon auf dem weg.  

Hatte sogar den falsche bestellt, schnell ne email geschrieben & die haben es korrigiert.

57 € mit Lieferung für 1 Dua. Ob es Zoll geben wird weiss ich noch nicht Smile

Zoll fällt nicht an. Erst bei einem Warenwert über 150,00€

Ansonsten ist rein rechtlich bis 150,00€ folgende Rechnung zu Rate zu ziehen.

Nehmen wir an der Warenwert beträgt 100,00€

100€

– 20% UK VAT: 16,70 Euro

+ 19% DE MwSt: 15,82 Euro

= 99,13 Euro

vor 3 Jahren

Der Duft soll nach Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer also billiger sein? 😅 Interessanter Ansatz.

Re: Scentitlondon vor 3 Jahren
Balticsea

Zoll fällt nicht an. Erst bei einem Warenwert über 150,00€

Das ist so nicht richtig. Parfum (und EdT, Tabak etc) sind von der Zollfreiheit ausgenommen. Es ist wohl nur so, dass nicht jedes Parfum entdeckt wird und man dann Glück hat, wenn die Ware nicht verzollt werden muss. Wenn man Pech hat... 😉

vor 2 Jahren
GreenViper

Du kannst DUA auch bei scent it London bestellen, das rechnet sich aber nicht.

Am schlausten bestellst du Sonntags 4 Parfums auf der DUA Homepage mit FED Ex Versand, dann rechnet es sich am Meisten Smile

Sonntags gibts die stärksten Rabatte und Fex Ex ist nach 3 Tagen da

Danke für den Tipp!🧸

vor 2 Jahren

Ihr werft irgendwie alles durcheinander. Bis 150€ keinen Zollsatz, aber weiterhin EUSt. Ab 150€ beides. Und wenn so was wie Alkohol, Kaffee, Tabak: VSt oben drauf.

Ich zitiere mal die zoll.de-Seite:

Grundsätzlich muss für alle Sendungen aus einem Drittland eine Zollanmeldung abgegeben werden. Diese Aufgabe übernimmt in der Regel der Beförderer der Waren, also der zuständige Post- bzw. Kurierdienst, für Sie. Dieser bezahlt auch schon die fälligen Einfuhrabgaben an den Zoll. In der Regel müssen Sie dann die Abgaben bei der Zustellung der Sendung bei dem Beförderer bezahlen.
also was soll bitte für ein Quatsch mit übersehener Sendung? 
die Rechnung von Fedex o.ä. Beförderer kommt. Spätestens am Quartalsende Smile
vor 2 Jahren 1
Bisschen runter scrollen, da is ein Bild das es ganz simpel erklärt, die Seite ist allgemein gar net Mal schlecht
https://www.zoll.de/DE/Privatp...
vor 2 Jahren

Wenn man schonmal dabei ist, darf man auch gleich erwähnen, dass Parfüm aus einen Drittland generell nicht so einfach eingeführt werden darf.

Und wenn wäre Parfüm aus den USA sowieso Zollfrei. Egal wie hoch die Rechnung ist.

vor 2 Jahren
Beluga22

Wenn man schonmal dabei ist, darf man auch gleich erwähnen, dass Parfüm aus einen Drittland generell nicht so einfach eingeführt werden darf.

Und wenn wäre Parfüm aus den USA sowieso Zollfrei. Egal wie hoch die Rechnung ist.

Zollfrei ist es sicher nicht, zumindest nicht in Österreich. Aber vielleicht ist das in Dt. anders. 

Update: DUA Vertrieb in der EU vor 2 Jahren 11

Wie ich kürzlich auf der Facebookseite von DUA erfahren habe, plant man einen Verkauf in der EU über Amazon. Die Verhandlungen laufen und so wird man vielleicht schon bald für geringe Versandkosten und ohne Zollgebühren auch hierzulande DUA Düfte kaufen können.  😃 

vor 2 Jahren 1

Ja, dafür dann aber sicherlich mit höheren Grundpreisen.

Nur weil die Produkte dann hier ohne Zoll und evtl. sogar versandkostenfrei gekauft werden können, kommen die ja nicht kostenfrei und ohne Zoll nach Deutschland.

Die Importkosten wird sich der Verkäufer, egal wer es dann sein mag, mit deutlichem Aufschlag schon zurück holen.

vor 2 Jahren
Solokom
Beluga22

Wenn man schonmal dabei ist, darf man auch gleich erwähnen, dass Parfüm aus einen Drittland generell nicht so einfach eingeführt werden darf.

Und wenn wäre Parfüm aus den USA sowieso Zollfrei. Egal wie hoch die Rechnung ist.

Zollfrei ist es sicher nicht, zumindest nicht in Österreich. Aber vielleicht ist das in Dt. anders. 

Meine natürlich auch in Deutschland 😂

vor 2 Jahren
Fab83

Ja, dafür dann aber sicherlich mit höheren Grundpreisen.

Nur weil die Produkte dann hier ohne Zoll und evtl. sogar versandkostenfrei gekauft werden können, kommen die ja nicht kostenfrei und ohne Zoll nach Deutschland.

Die Importkosten wird sich der Verkäufer, egal wer es dann sein mag, mit deutlichem Aufschlag schon zurück holen.

Parfüm kommt sowieso Zollfrei nach deutschland. Es gibt für Parfüm keinen Zollsatz. Du musst quasi nur die 19% EuSt draufrechnen. 

Re: Update: DUA Vertrieb in der EU vor 2 Jahren 1
Solokom

Wie ich kürzlich auf der Facebookseite von DUA erfahren habe, plant man einen Verkauf in der EU über Amazon. Die Verhandlungen laufen und so wird man vielleicht schon bald für geringe Versandkosten und ohne Zollgebühren auch hierzulande DUA Düfte kaufen können.  😃 


Sehr gut!

Fab83

Ja, dafür dann aber sicherlich mit höheren Grundpreisen.

Nur weil die Produkte dann hier ohne Zoll und evtl. sogar versandkostenfrei gekauft werden können, kommen die ja nicht kostenfrei und ohne Zoll nach Deutschland.

Die Importkosten wird sich der Verkäufer, egal wer es dann sein mag, mit deutlichem Aufschlag schon zurück holen.


Wenn dann nur +19%  und das ist uns doch egal 😝


vor 2 Jahren

Das meine ich ja. Auf jeden Fall wird der identische Flakon teurer wenn er in Deutschland eingeführt wird. Egal ob durch privat oder per Importunternehmen.

Die Bestellung aus USA ist aber sehr einfach und schnell, meistens Lieferzeiten von unter 1 Woche.

Re: Update: DUA Vertrieb in der EU vor 2 Jahren 3
Solokom

Wie ich kürzlich auf der Facebookseite von DUA erfahren habe, plant man einen Verkauf in der EU über Amazon. Die Verhandlungen laufen und so wird man vielleicht schon bald für geringe Versandkosten und ohne Zollgebühren auch hierzulande DUA Düfte kaufen können.  😃 

Bisher fand ich es ehrlich gesagt zu kompliziert und unbequem, DUA zu kaufen. Das wäre schon ein Game Changer.

Re: Update: DUA Vertrieb in der EU vor 2 Jahren 4
JupiterRolls
Solokom

Wie ich kürzlich auf der Facebookseite von DUA erfahren habe, plant man einen Verkauf in der EU über Amazon. Die Verhandlungen laufen und so wird man vielleicht schon bald für geringe Versandkosten und ohne Zollgebühren auch hierzulande DUA Düfte kaufen können.  😃 

Bisher fand ich es ehrlich gesagt zu kompliziert und unbequem, DUA zu kaufen. Das wäre schon ein Game Changer.

dito

wie oft war ich schon auf deren Website, hab sogar Düfte in den Warenkorb gepackt und dann doch wieder die Seite geschlossen weil es mir zu "unhandlich" war. Verkauf in EU wäre da eine ganz neue Situation!

vor 2 Jahren
Solokom
Beluga22

Wenn man schonmal dabei ist, darf man auch gleich erwähnen, dass Parfüm aus einen Drittland generell nicht so einfach eingeführt werden darf.

Und wenn wäre Parfüm aus den USA sowieso Zollfrei. Egal wie hoch die Rechnung ist.

Zollfrei ist es sicher nicht, zumindest nicht in Österreich. Aber vielleicht ist das in Dt. anders. 

Ich habe nochmal mit einem Koleggen gesprochen und wir verstehen beide nicht, warum Sie in Österreich Zoll zahlen müssten. Drittlandszollsätze sind in der EU ja eigentlich gleich. Sind sie sich da sicher?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wo kauft ihr: The Dua Brand / Dua Fragrances?
Gehe zu