Forum durchsuchen

Was ist euer höchster Flakon (cm)?

Was ist euer höchster Flakon (cm)? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen großen Schrank basteln für meine Flakons.

Da ich in den nächsten Jahren noch viele neue Düfte reinstellen möchte, würde ich das ganze gerne langfristig planen.

Es wäre zu Schade, wenn ich dann eine Flasche nicht unterbringe, weil sie zu hoch ist.

Also die Frage: Welcher Flakon ist der höchste in euer Sammlung bzw. wisst ihr, welches Parfüm auf dem Markt den höchsten Flakon hat?

Würde gerne potentiell alle unterbringen können.

Gruß,

Sevvv

vor 2 Jahren

Die 75ml Flasche von 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum hat stolze 19 cm.

vor 2 Jahren

bei mir ist der höchste Flakon mit 17 cm der Rose Gourmand WomenRose Gourmand Women .

Aber ich wette, dass die großen Flakons von L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette noch viel höher sind 😉.

vor 2 Jahren

Ich besitze keinen davon, aber die 250 ml-Flakons der Serie "La Collection Privée Christian Dior" fand ich schon sehr beeindruckend. Leider kann ich nicht mit cm dienen.

vor 2 Jahren

Ein Literflakon von Guerlain hat mitsamt Schachtel gut 26cm.

Bedenke zudem, daß Du nach oben hin noch Puffer brauchst um die Flakons problemlos herausnehmen zu können - umso mehr, wenn Du planst Flakons auch hintereinander zu stellen. 

vor 2 Jahren

Der höchste Flakon, den ich je hatte, ist der von VenetianVenetian. Ein Vintage-Handy ist nichts gegen diesen 18cm Klopper, und der Deckelaufsatz ist eine Schnittstelle zur Matrix 🤣

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 19.10.2021, 05:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

La Collection Privée Christian Dior Bois d'ArgentBois d'Argent 450ml 22.5cm 😁

vor 2 Jahren

Meiner sind 100ml Flower by Kenzo Eau de LumièreFlower by Kenzo Eau de Lumière , ich messe mal zu Hause nach, aber rund 30cm müssten es sein. Steht deshalb auch nicht in meinem Schränkchen, sondern auf einem Regal.

vor 2 Jahren

Die Flakons von Annayake sind ziemlich hoch.

vor 2 Jahren
BeatriceA

Die Flakons von Annayake sind ziemlich hoch.

Stimmt - "Tsukimi | Annayake" dürfte einer meiner höchsten Flakons sein.

vor 2 Jahren
Finchen1976

Meiner sind 100ml Flower by Kenzo Eau de LumièreFlower by Kenzo Eau de Lumière , ich messe mal zu Hause nach, aber rund 30cm müssten es sein. Steht deshalb auch nicht in meinem Schränkchen, sondern auf einem Regal.

Ich habe nachgemessen, ganz genau 29,5 cm hoch 😀

vor 2 Jahren
Finchen1976
Finchen1976

Meiner sind 100ml Flower by Kenzo Eau de LumièreFlower by Kenzo Eau de Lumière , ich messe mal zu Hause nach, aber rund 30cm müssten es sein. Steht deshalb auch nicht in meinem Schränkchen, sondern auf einem Regal.

Ich habe nachgemessen, ganz genau 29,5 cm hoch 😀

Unglaublich! Oder besser gesagt: unhandlich! Habe mir diesen Flakon gerade anhand eines 30cm Lineals vorgestellt und bleibe kopfschüttelnd zurück 🤪 Auch wenn er sehr schön ist, hier scheint sich das Design über alle Bedenken bzgl. Umkippen+Bruch, Unterbringung, Mobilität, etc. hinweggesetzt zu haben....

vor 2 Jahren
Fresh21

Unglaublich! Oder besser gesagt: unhandlich! Habe mir diesen Flakon gerade anhand eines 30cm Lineals vorgestellt und bleibe kopfschüttelnd zurück 🤪 Auch wenn er sehr schön ist, hier scheint sich das Design über alle Bedenken bzgl. Umkippen+Bruch, Unterbringung, Mobilität, etc. hinweggesetzt zu haben....

Ja, das stimmt, hübsch isser, aber als ich die Lieferung ausgepackt habe, dachte der Mann, ich hätte 250ml geordert, weil der einfach so mächtig aussieht. 😁

Passt wirklich nirgendwo rein im Bad und selbst in eine Vitrine bei knappen 30cm wirds schwierig. Er ziert nun mein Regal (hab ich auch schon in meinem Album hier verewigt).

vor 2 Jahren

Yohji (1996) (Eau de Toilette)Yohji (1996) Eau de Toilette hatt ich mal, der war auch irre hoch. Da ich ihn aber abgegeben habe, kann ich nicht mit den cm dienen Wink

vor 2 Jahren
Finchen1976

Passt wirklich nirgendwo rein im Bad und selbst in eine Vitrine bei knappen 30cm wirds schwierig. Er ziert nun mein Regal (hab ich auch schon in meinem Album hier verewigt).

Haha, also eher ein Kunstwerk, eine Skulptur mit Duftbeigabe 😊👍

vor 2 Jahren

Ich weiss, diese hohen und meist recht schlanken Flakons sind keine Freude.
Selbst wenn man sie irgendwo im Regal oder einer Vitrine auch nur halbwegs sinnvoll unterbringen kann, kommen sie da aber meist nicht sonderlich gut zur Geltung.
Das eigentliche Drama ist aber, dass die Standhaftigkeit nicht sonderlich gross ist ... eine dumme Bewegung und sie fallen um!

Deswegen lege ich alle hohen und auch nur ansatzweise kippeligen Flakons gnadenlos hin. Ist sicherlich nicht schön, aber es hilft ja nun mal nix. 

vor 2 Jahren
Chnokfir

Ich weiss, diese hohen und meist recht schlanken Flakons sind keine Freude.
Selbst wenn man sie irgendwo im Regal oder einer Vitrine auch nur halbwegs sinnvoll unterbringen kann, kommen sie da aber meist nicht sonderlich gut zur Geltung.
Das eigentliche Drama ist aber, dass die Standhaftigkeit nicht sonderlich gross ist ... eine dumme Bewegung und sie fallen um!

Deswegen lege ich alle hohen und auch nur ansatzweise kippeligen Flakons gnadenlos hin. Ist sicherlich nicht schön, aber es hilft ja nun mal nix. 

Den kriege ich aber nichtmal im Liegen in mein Parfüm-Regal! 😄

vor 2 Jahren
Finchen1976
Chnokfir

Ich weiss, diese hohen und meist recht schlanken Flakons sind keine Freude.
Selbst wenn man sie irgendwo im Regal oder einer Vitrine auch nur halbwegs sinnvoll unterbringen kann, kommen sie da aber meist nicht sonderlich gut zur Geltung.
Das eigentliche Drama ist aber, dass die Standhaftigkeit nicht sonderlich gross ist ... eine dumme Bewegung und sie fallen um!

Deswegen lege ich alle hohen und auch nur ansatzweise kippeligen Flakons gnadenlos hin. Ist sicherlich nicht schön, aber es hilft ja nun mal nix. 

Den kriege ich aber nichtmal im Liegen in mein Parfüm-Regal! 😄

Darf ich mir diesen Satz aneignen und an anderer Stelle verwenden? 🤐

Aber mal im Ernst, bist du dir sicher, dass es ein Parfum-Flakon ist und keine Gross-Factisse? 😨

vor 2 Jahren
Fresh21
Finchen1976

Ich habe nachgemessen, ganz genau 29,5 cm hoch 😀

Unglaublich! Oder besser gesagt: unhandlich! Habe mir diesen Flakon gerade anhand eines 30cm Lineals vorgestellt

Hahaha, ich hatte auch grade das Lineal gezückt 😅

Hatte eigentlich vor, die 100 ml als Bunkerflakon zu kaufen, aber ich glaub, ich denk nochmal drüber nach 🤨

vor 2 Jahren

Wie hoch sind eigentlich diese neuen "Gratteciel" Flakons von Serge Lutens? Siehe z.B. LouveLouve .

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist euer höchster Flakon (cm)?
Gehe zu