Forum durchsuchen

Duftnoten und ätherische Öle, Liste

Duftnoten und ätherische Öle, Liste vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier und ich würde gerne wissen, welches ätherische Öl zu welcher Note (also Kopf-, Herz- oder Basisnote) gehört.
Ich bin mir so oft so unschlüssig (z. B. "Ingwer"), deshalb würde ich mich wirklich SEHR darüber freuen, wenn jemand eine übersichtliche Liste dafür hat und sie mir bereitstellen kann.

Vielen Dank vorab, ihr süßen Parfümis.

vor 3 Jahren

Ich glaube nicht, dass eine solche Liste existiert. Allgemein kann man sagen, dass zitrische Noten sich eher früh bemerkbar machen (also in der Kopfnote), Moschus, Amber, Harze eher später. Da es aber nicht unbedingt ätherische Öle sind, sondern sehr oft synthetischen Stoffe, und im Duft nicht nur das drin ist, was in der Pyramide steht, ist auch hier alles möglich!

Ein Beispiel: bei Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille reiche ich zuerst Vanille, dann Zitrus - normalerweise sollte es umgekehrt sein Smile

vor 3 Jahren

Die Frage wurde bereits hier gepostet: https://www.parfumo.de/forum/v... - bitte diskutiert ggf. dort weiter, ich mache hier zu.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Duftnoten und ätherische Öle, Liste
Gehe zu