Forum durchsuchen

Blindtest-Wanderbrief querbeet *BEENDET - BITTE SCHLIESSEN*

51 - 75 von 89
vor 3 Jahren

Ich würde gerne mitmachen Smile

vor 3 Jahren

Na das ging ja flott! Auch den beiden Nachrückern ganz viel Spaß beim Testen! Smile

LG

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 16.10.2021, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich schicke das Briefchen morgen weiter! Allen noch viel Spass und merci!

vor 3 Jahren

Kam heute bei mir an Smile

vor 3 Jahren

Ist unterwegs zu AOther Smile 

Angekommen am 14.10 vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist soeben in meinen Briefkasten gelandet Smile

Vielen Dank für die Testmöglichkeit und an Alexrg für das schnelle Weiterschicken und die Extraprobe Smile

vor 3 Jahren

Hallo! Wegen ordentlich Restmengen ist der Wanderbrief nochmal für 5 weitere Teilnehmer geöffnet worden! Besonderen Dank an AOther!🙂

vor 3 Jahren

Oh, dann würde ich gerne den Platz nach AOther einnehmen, wenn ich darf. 🙂

vor 3 Jahren
Ich lese immer so amüsiert die Blogs über die Blindtests, da würde ich auch gerne teilnehmen, wenn es möglich ist.
Vielen Dank!
vor 3 Jahren

Hallo😊

gerne würde ich an diesem Wanderbrief teilnehmen, wenn möglich ist.

(Erste Mal) habe noch nie  an einem Wanderbrief teilgenommen.

Liebe Grüße 

Jeff

Abgeschickt am 18.10 vor 3 Jahren

Der Wanderbrief hat sich wieder auf die Reise gemacht Smile

Nochmal vielen Dank dass ich mitmachen durfte. Es war eine sehr interessante Erfahrung für mich und hat mir sehr viel Spass gemacht 

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!  Wenn noch ein Plätzchen frei ist, bin ich gern dabei. Liebe Grüße,  Muckelina

vor 2 Jahren

Uhh das ist ja fein! Ich nehme gern noch den letzten Nachrückerplatz, wenn es klappt Smile

Ankunft bei Ephelide am 19.10. vor 2 Jahren

Hiho, 

der Wanderbrief erreichte mich heute. Morgen geht's los mit dem Testen, da ich heute schon einen Duft trage. Ich bin gespannt! Habe bisher nur einmal einen Blindtest gemacht. Nächste Woche reist der Brief weiter und ich gebe Bescheid, wenn ich ihn versendet habe. 

Liebe Grüße

Ephelide

Abflug zu GGaukeley am 27.10. vor 2 Jahren

Hallo, 

ich habe den Brief heute zur Post gebracht, er sollte hoffentlich bald bei GGaukeley sein. Gefühlt dauern selbst die Prio-Sendungen momentan etwas länger, zumindest schien mir bei anderen Wanderbriefen so. 

Ich möchte mir bei BassWurst sehr für die Gelegenheit zum Blindtesten bedanken. Einen Duft habe ich erkannt, doch insgesamt bin ich recht schockiert, wie viel ich gerochen zu haben glaubte, was gar nicht im Duft war. Teilweise empfand ich vom ersten Lesen der Statements und Duftpyramiden her sogar einen ganz anderen Duftcharakter. Ich meine, what the f***? Mein Favorit ist so ungefähr der Duft, der offiziell nur nach einem Gewürz und Hölzern riecht und wo ich hätte schwören können, dass der Auftakt richtig intensiv nach dem Blutorangen-Duftöl, das meine Mutter früher zur Weihnachtszeit immer benutzt hat, roch. Den muss ich nachtesten. Ist es noch jemandem hier so ergangen? Andererseits glaube ich auch nicht, dass ich ernsthaft viele Noten auseinanderhalten kann, Blumen sowieso nicht. Allemal war es eine sehr interessante und neuartige Erfahrung, manches hätte ich ohne Verblindung sicher nicht getestet.

Liebe Grüße

Ephelide

vor 2 Jahren

Danke Ephelide für die ausführliche Rückmeldung! Genau darum ging es mir bei dem Wanderbrief: was machen wir/wie nehmen wir einen Duft wahr, wenn uns Duftpyramide und die Ansichten anderer fehlen, uns diese nicht beeinflussen können...? Ich persönlich finde diese ursprüngliche Erfahrung hochinteressant. Vielleicht sollte man immer mal wieder auf diese Art, sich einem Duft zu nähern, zurückkommen. 🙂

vor 2 Jahren

Ja, das stimmt! Ich habe gerade noch ein anderes Wanderpaket zu Hause. Da habe ich auch erst gerochen und dann geschaut was es ist. Sonst hat man schon ein wenig Vorurteile 🤭

vor 2 Jahren

Ich glaube, ich werde das mit den blinden Testungen nun auf jeden Fall häufiger machen. Bloß frage ich mich, was ich nach einem Jahr Parfumo nun überhaupt gelernt habe... 😂 Wenn ich Statements von Usern wie von Lilienfeld lese, imponiert mir das immer so hart, denn: Wie kann man so differenziert einzelne Duftnoten aus Parfüms herausriechen? Was haben solche Menschen in ihrem Kopf für ein Repertoire an olfaktorischen Referenzen? Da ist sicherlich viel Übung und Ausdauer dabei, es erinnert mich an geübte Köche, die einen Teelöffel von einer Soße o. Ä. probieren und dann auch die einzelnen Zutaten und Gewürze und vielleicht auch zugrunde liegende Verarbeitungsweisen erkennen können. Bis dahin ist es so ein weiter weg, und die wenigsten können das. Aber bei allem, was ich nicht erraten konnte, konnte ich bis jetzt zumindest schon eine Systematik ausmachen: Ich verwechsele Sandelholz oft (nicht immer) mit Kokosnuss. Warum auch immer. 🙂

Liebe Grüße, Ephelide.

vor 2 Jahren

Da gibt es ja viele, die das anscheinend können. Inwieweit da häufig die Vorlage der Duftpyramide und entsprechende Fantasie eine Rolle spielen - wer vermag das schon zu sagen...? Wink

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 28.10.2021, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Gelandet 28.10. vor 2 Jahren
Die Blitzpost ist gerade bei mir angekommen.
Vielen Dank an Ephelide fürs Weiterschicken und ihre Gedanken hier im Thread, diesen Austausch mag ich sehr gerne.Werde mich heute noch ans Testen machen und bin schon total gespannt!
Weitergeschickt am 03.11. vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Jeff07 gemacht.

Ein ganz großes Dankeschön an BassWurst für die Möglichkeit, hier teilzunehmen.
Es hat sehr viel Spass gemacht und jetzt bin ich super gespannt auf die Auflösung.
Orangenöl habe ich keines gerochen, aber bei einem Duft gab's Trockenfrüchte, Kirsche und Kaffee in meiner Nase und ich befürchte,
dass das ziemlicher Quatsch ist😁
Ich gebe  nochmal Feedback, wenn ich die Auflösung habe.
Viele Grüße
GGaukeley
vor 2 Jahren

Trockenfrüchte, Kirsche und Kaffee - kommt mir bekannt vor! Habe ich vor kurzem auch gerochen!

04.11 vor 2 Jahren

Der Brief ist heute angekommen. Bin schon sehr gespannt auf die Düfte 🤩

vor 2 Jahren
So, nachdem ich die Auflösung habe, kann ich sagen, dass weder Trockenfrüchte noch sonst etwas von mir erschnüffeltes in dem Duft enthalten waren.
Eines der Pröbchen wurde von mir als würzig-süß eingeordnet, lt. Parfumo ist es fruchtig-frisch, hehe.
Bei einem Duft war ich mir zu 100% sicher, dass Melone enthalten ist - äh, nein😉
Die meisten Treffer hatte ich bei holzigen Noten und bei Zitrusfrüchten, das sind halt auch meine Lieblinge.

Vor Augen geführt wurde mir mal wieder, dass man öfter seine Komfortzone verlassen und Düfte testen sollte, die vermeintlich nicht im Beuteschema
liegen. Und dass die Einteilung in Damen- und Herrendüfte ziemlicher Quatsch ist.
Abgeschickt am 10.11 vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist seit heute auf dem Weg zu Muckelina.

Vielen Dank, hat seher viel Spaß gemacht😊

Ich bin so gespannt auf die Auflösung😁

Die sendungsnummer: F1011A239E00235A0975

Liebe Grüße 

51 - 75 von 89
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest-Wanderbrief querbeet *BEENDET - BITTE SCHLIESSEN*
Gehe zu