Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

476 - 500 von 2047
vor 3 Jahren
Kenshin

Ich habe mal meinen 30ml Flakon Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum herausgeholt, den ich bei einer großen Kette gekauft habe. Der Kurzcode ist bei mir an einer anderen Stelle auf dem Sticker auf dem Boden und bei der "Adresse" auf dem Sticker gibt es nur vier Zeilen. Das bedeutet aber nicht zwangsweise, dass der Flakon nicht echt ist. Es kann ja durchaus auch mittlerweile geändert worden sein. Luftbläschen habe ich auch. Um die Packung hervorzukramen bin ich jetzt zu faul. Schiefe Aufkleber kommen auch mal vor.

Ich kann hier keine eindeutige Aussage treffen. Gibt ein Paar Sachen, die etwas anders sind, als bei meinem Flakon, aber auch ein paar Sachen, die normalerweise bei den Fakes falsch gemacht werden. Zumal eher die größeren Größen gefälscht werden. Sorry, dass ich da keine große Hilfe sein kann.

Danke auch an Dich Kenshin.

Ich habe inzwischen noch mit @Ischglroy per PN geschrieben, auch noch Fotos vom Sprühkopf usw. gemacht. Er hat ja so einen informativen Blog zu Fälschungen. Jedenfalls meinte er: von der Schrift etc. sieht es für ihn erstmal echt aus. "Produktionscode" - der ist mehrfach vorhanden.
Dass der "Batch-Code" fehlt bzw. manchmal von Shops wohl entfernt wird, kann er sich zwar nicht erklären, würde aber schonmal vorkommen, auch bei Amouage, Montale usw.. (Ich hoff, ich hab das jetzt sinngemäß einigermaßen wiedergegeben)

Re: wiedermal Tom Ford -echt- oder nicht? vor 3 Jahren
FrauLocke

Hallo in die Runde,

jetzt muss ich auch mal fragen. Ich habe gerade einen Tom Ford "Tobacco Vanille" EdP 30mL hier im Souk erstanden.

Was mich stutzig macht, ist der fehlende Batch-Code am Boden der Flasche und überhaupt. (Ich weiß allerdings auch nicht, wie es überhaupt aussehen soll bei Tom Ford). Aber das Klebchen unten sitzt auch etwas schief und ist mit Luftblasen.

Aber vielleicht wird bei den 30ml-Größen auch ein bischen auf Masse geschludert?

Der Sprüher pieselt auch eher sehr zentriert vor sich hin.

Zur Herkunft meinte die hiesige Verkäuferin, "dass sie es ebenso hier von einer zuverlässigen Parfuma erstanden hätte".

(Bilder im Anhang)

Für Beantwortung oder Vermutungen danke im Voraus!

Habs gefunden! Wink

Vergleich die mal mit der Verpackung mußte übereinstimmen ✌

Re: wiedermal Tom Ford -echt- oder nicht? vor 3 Jahren
Leviz
FrauLocke

Hallo in die Runde,

jetzt muss ich auch mal fragen. Ich habe gerade einen Tom Ford "Tobacco Vanille" EdP 30mL hier im Souk erstanden.

Was mich stutzig macht, ist der fehlende Batch-Code am Boden der Flasche und überhaupt. (Ich weiß allerdings auch nicht, wie es überhaupt aussehen soll bei Tom Ford). Aber das Klebchen unten sitzt auch etwas schief und ist mit Luftblasen.

Aber vielleicht wird bei den 30ml-Größen auch ein bischen auf Masse geschludert?

Der Sprüher pieselt auch eher sehr zentriert vor sich hin.

Zur Herkunft meinte die hiesige Verkäuferin, "dass sie es ebenso hier von einer zuverlässigen Parfuma erstanden hätte".

(Bilder im Anhang)

Für Beantwortung oder Vermutungen danke im Voraus!

Habs gefunden! Wink

Vergleich die mal mit der Verpackung mußte übereinstimmen ✌

Das ist ja der Wahnsinn! Du siehst da was?! Smile)

Hab nochmal auf der Flasche geschaut, seh das nicht... (naja schwarz auf schwarzem Grund, gmpf)

vor 3 Jahren

Hallo Liebe Community, ich erhielt heute den Duft Shaghaf Oud von Swiss Arabian.Mein Flakon sieht aber anders aus als der in den Bildern hier im Forum.

Weiß jemand ob es eine neue Verpackung gibt oder es Verschiebe gibt?

Hab das Gefühl das er auch anders riecht.

vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute,

ich habe heute einen 100 ml-Flakon vom Terre d'Hermes EdT ersoukt und der Duft ist schon verdächtig schwach. An der Gestalt der Flasche und an der Beschriftung stimmt alles, aber ich habe gehört, dass bei echten Flakons die Metallplatte oben drauf immer fest arretiert ist. Meine hier ist locker. Habt ihr so etwas auch an nachweisbar echten Flakons?

Liebe Grüße,

Christian

vor 3 Jahren
Smouve

Hallo Liebe Community, ich erhielt heute den Duft Shaghaf Oud von Swiss Arabian.Mein Flakon sieht aber anders aus als der in den Bildern hier im Forum.

Weiß jemand ob es eine neue Verpackung gibt oder es Verschiebe gibt?

Hab das Gefühl das er auch anders riecht.

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen diesen Duft bei einem hier auch oft verwendeten Händler online gekauft.

Der Flakon und die Verpackung sehen bei mir genau so aus, die arabische Beschriftung fehlt weitgehend.

Ansonsten sieht und fühlt sich der Gesamteindruck aber schon wertig an.

Den Duft und die Haltbarkeit finde ich subjektiv sehr gut, ich nehme den viele Stunden auf der Haut und noch länger auf Kleidung wahr.

Einen Vergleich mit einer anderen Version habe ich jedoch nicht.

Beste Grüße

R

vor 3 Jahren
ChristianKtt

Hallo liebe Leute,

ich habe heute einen 100 ml-Flakon vom Terre d'Hermes EdT ersoukt und der Duft ist schon verdächtig schwach. An der Gestalt der Flasche und an der Beschriftung stimmt alles, aber ich habe gehört, dass bei echten Flakons die Metallplatte oben drauf immer fest arretiert ist. Meine hier ist locker. Habt ihr so etwas auch an nachweisbar echten Flakons?

Liebe Grüße,

Christian

Ohne Bilder des Flakons/der Verpackung, ist das nahezu unmöglich....

vor 3 Jahren
N1ceNose Ohne Bilder des Flakons/der Verpackung, ist das nahezu unmöglich....


Alle sonstigen Kriterien habe ich ja schon gecheckt, und die passen. Mir geht es wirklich nur darum, ob sich auch bei nachweisbar echten Hermès-Flakons auch gelegentlich die Metallplatte löst.

vor 3 Jahren
ChristianKtt
N1ceNose Ohne Bilder des Flakons/der Verpackung, ist das nahezu unmöglich....


Alle sonstigen Kriterien habe ich ja schon gecheckt, und die passen. Mir geht es wirklich nur darum, ob sich auch bei nachweisbar echten Hermès-Flakons auch gelegentlich die Metallplatte löst.

Ja tut sie ab und an, hatte in den letzten 5-6 Jahren mehrere Flakons und mit der Dauer löst sich diese...wenn dies beim Auspacken der OVP (neuer Duft) schon so war, würde ich diesen als fehlerhaft retournieren.

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 20.10.2021, 06:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ah ok, das beruhigt mich schon Smile Wie gesagt, sonst passt alles und der Duft riecht auch, wie ich denke dass er riechen soll. Und wie gesagt, hier ersoukt, also nicht neu. Ich war nur wegen der Platte irritiert. Danke Dir!

vor 3 Jahren

Hallo zusammen wir wurden 2 Baccarat Rouge angebote.

1 die ersten 4 Bilder

2 das letzte Bild (leider nur das)

Kann mir jemand sagen ob die Original sind

Vielen Dank

vor 3 Jahren

Würde behaupten beide Fake. Erkennst du an dem "J" bei Kurkdjian. Dieses ist bei den Original Flakons komplett sauber und recht dünn/spitzig.

Bei den Bildern nur "fett" und unsauber gedruckt bzw. der Schwung ist falsch. Schau dir mal die Bilder auf der Duftseite hier an zum Vergleich.

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 22.10.2021, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

 Beide Fake, Finger weg. 

Fake, fake und nochmal fake!!!! vor 3 Jahren
Ccerr1

Hallo zusammen wir wurden 2 Baccarat Rouge angebote.

1 die ersten 4 Bilder

2 das letzte Bild (leider nur das)

Kann mir jemand sagen ob die Original sind

Vielen Dank

vor 2 Jahren
Ccerr1

Hallo zusammen wir wurden 2 Baccarat Rouge angebote.

1 die ersten 4 Bilder

2 das letzte Bild (leider nur das)

Kann mir jemand sagen ob die Original sind

Vielen Dank

100% Fake

Re: Bilder vor 2 Jahren
SoAnna

Sorry, da sind die Bilder

Wie hast du den hier bilder eingefügt bei mir geht das nicht ??? 

Creed Aventus pros sind gefragt vor 2 Jahren

Hello, kann mir jemand helfen und mich privat anschreiben das ich erfahre ob es sich bei folgendem creed um ein fake handelt? Ich kann hier keine Bilder einfügen sonst würde ich es machen um euch keine umstände zu bereiten. LG An alle 

Re: Creed Aventus pros sind gefragt vor 2 Jahren
OmniSmells

Hello, kann mir jemand helfen und mich privat anschreiben das ich erfahre ob es sich bei folgendem creed um ein fake handelt? Ich kann hier keine Bilder einfügen sonst würde ich es machen um euch keine umstände zu bereiten. LG An alle 

Wenn du einen Beitrag gepostet hast, rechts unten auf Foto ?

Pdm Carlisle Fake/ Alt? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Hab heute meine neues Parfüm aus dem Haus Parfums de Marly.

Bin was teure Düfte angeht immer besonders penibel.

Kann mir vielleicht jemand der sich auskennt sagen ob es sich hierbei um ein Original handelt oder anhand des Batch Codes ob es “alt“ ist?

Das Flakon war ziemlich staubig wie man auf den Bildern sehen kann.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Amouage Reflection Man Flakons (Moderation: keine Shopnennung!)  UK Version Batch WMD23310-2  Oman  Version Batch A34569F165) gekauft. Beide sind noch im verpackten Zustand. Könnt ihr mir sagen ob es beides Originale sind ? Bei der Oman Version steht unten auf dem großen weißen Aufkleber was völlig anderes als auf dem UK.  Verpackung macht eigentlich einen guten Eindruck. 
Weiß jemand die Bachtcode zu entschlüsseln ? Welcher von beiden ist der Ältere ?
Weiss jetzt gar nicht so recht welchen ich bin den beiden behalten soll ?

Vielleicht kann jemand mir die Richtung weisen ?Anbei beim Paar Fotos und vorab schon mal lieben Dank? 

vor 2 Jahren 1

Moin,

du kannst davon ausgehen, dass beide Reflection ManReflection Man original sind. 
Die Batch-Codes sind meines Wissens nach bei Amouage eine Sache für sich.  Es ist nicht wirklich viel darüber bekannt, mancherorts werden Mutmaßungen angestellt. 
Es geht das Gerücht um, dass die Oman-Version potenter sein soll. Ich hatte beide Versionen und beide hielten mindestens einen Arbeitstag. Daher würde ich es beim Gerücht belassen.  

Bei einem eklatanten Preisunterschied würde ich daher einfach zum günstigeren greifen. 

Viel Spaß mit Reflection ManReflection Man, ein exzellenter Duft ??

Re: Pdm Carlisle Fake/ Alt? vor 2 Jahren
Calishines

Hallo zusammen,

Hab heute meine neues Parfüm aus dem Haus Parfums de Marly.

Bin was teure Düfte angeht immer besonders penibel.

Kann mir vielleicht jemand der sich auskennt sagen ob es sich hierbei um ein Original handelt oder anhand des Batch Codes ob es “alt“ ist?

Das Flakon war ziemlich staubig wie man auf den Bildern sehen kann.


Sieht für mich auf den ersten Blick original aus. Nur die Qualität des Flakons sieht irgendwie schlechter aus und bei deinem Aufkleber fehlen einige Reihen (im Vergleich zu meinem). Bei den Batch-Codes bei PDM muss man (meiner Meinung nach) immer eine null weg lassen das er kalkuliert werden kann. Das würde bedeuten:

- für 034021 ; 17 of August, 2020

- für 340021 ; 30 of September, 2013

Wenn meine Annahme mit der Batch-Berechnung falsch ist bitte ich um Aufklärung. Ich würde es auch gerne zu 100% wissen!

Wie ist denn die Performance?

Re: Pdm Carlisle Fake/ Alt? vor 2 Jahren
Bestscent
Calishines

Hallo zusammen,

Hab heute meine neues Parfüm aus dem Haus Parfums de Marly.

Bin was teure Düfte angeht immer besonders penibel.

Kann mir vielleicht jemand der sich auskennt sagen ob es sich hierbei um ein Original handelt oder anhand des Batch Codes ob es “alt“ ist?

Das Flakon war ziemlich staubig wie man auf den Bildern sehen kann.


Sieht für mich auf den ersten Blick original aus. Nur die Qualität des Flakons sieht irgendwie schlechter aus und bei deinem Aufkleber fehlen einige Reihen (im Vergleich zu meinem). Bei den Batch-Codes bei PDM muss man (meiner Meinung nach) immer eine null weg lassen das er kalkuliert werden kann. Das würde bedeuten:

- für 034021 ; 17 of August, 2020

- für 340021 ; 30 of September, 2013

Wenn meine Annahme mit der Batch-Berechnung falsch ist bitte ich um Aufklärung. Ich würde es auch gerne zu 100% wissen!

Wie ist denn die Performance?

Danke schonmal das du dich meiner Frage angenommen hast. 
Performance muss ich sagen ist nicht wirklich der knaller, vorallem nachdem ich durch die Bewertungen so hohe Erwartungen hatte. Ich nehm den Duft relativ schnell nicht mehr wahr und auch an der Kleidung bleibt er nicht wirklich lang hängen.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob es möglich ist ein Parfüm (Moderation: keine Shopnennung / bitte themebezogene Inhalte; danke.) aufgrund schlechter Performance zurückzuschicken/ reklamieren.

vor 2 Jahren
Mrkfk

Moin,

du kannst davon ausgehen, dass beide Reflection ManReflection Man original sind. 
Die Batch-Codes sind meines Wissens nach bei Amouage eine Sache für sich.  Es ist nicht wirklich viel darüber bekannt, mancherorts werden Mutmaßungen angestellt. 
Es geht das Gerücht um, dass die Oman-Version potenter sein soll. Ich hatte beide Versionen und beide hielten mindestens einen Arbeitstag. Daher würde ich es beim Gerücht belassen.  

Bei einem eklatanten Preisunterschied würde ich daher einfach zum günstigeren greifen. 

Viel Spaß mit Reflection ManReflection Man, ein exzellenter Duft ??

Danke für deine Infos. ???

Re: Pdm Carlisle Fake/ Alt? vor 2 Jahren
Calishines
Bestscent
Calishines

Hallo zusammen,

Hab heute meine neues Parfüm aus dem Haus Parfums de Marly.

Bin was teure Düfte angeht immer besonders penibel.

Kann mir vielleicht jemand der sich auskennt sagen ob es sich hierbei um ein Original handelt oder anhand des Batch Codes ob es “alt“ ist?

Das Flakon war ziemlich staubig wie man auf den Bildern sehen kann.


Sieht für mich auf den ersten Blick original aus. Nur die Qualität des Flakons sieht irgendwie schlechter aus und bei deinem Aufkleber fehlen einige Reihen (im Vergleich zu meinem). Bei den Batch-Codes bei PDM muss man (meiner Meinung nach) immer eine null weg lassen das er kalkuliert werden kann. Das würde bedeuten:

- für 034021 ; 17 of August, 2020

- für 340021 ; 30 of September, 2013

Wenn meine Annahme mit der Batch-Berechnung falsch ist bitte ich um Aufklärung. Ich würde es auch gerne zu 100% wissen!

Wie ist denn die Performance?

Danke schonmal das du dich meiner Frage angenommen hast. 
Performance muss ich sagen ist nicht wirklich der knaller, vorallem nachdem ich durch die Bewertungen so hohe Erwartungen hatte. Ich nehm den Duft relativ schnell nicht mehr wahr und auch an der Kleidung bleibt er nicht wirklich lang hängen.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob es möglich ist ein Parfüm (Moderation: keine Shopnennung / bitte themebezogene Inhalte; danke.) aufgrund schlechter Performance zurückzuschicken/ reklamieren.

Geh mal auf "Forum - Herren Parfum - PDM Carlisle"... ich habe exakt das selbe Problem wie du!

476 - 500 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu