Forum durchsuchen

Ähnliches Parfum wie Helmut Lang Eau de cologne

Ähnliches Parfum wie Helmut Lang Eau de cologne vor 2 Jahren

Hallo:-)! 

Ich Suche für meinen Freund ein ähnliches Parfum wie Helmut Lang Eau de Cologne Jahr 2000. Dieser Duft hat ihm bei einem Probefläschchen vor 15 Jahren sehr gut gefallen, ist nun aber kaum mehr zu bekommen bzw. unerschwinglich teuer.... Hat jemand einen Tipp für mich? 

vor 2 Jahren

Das ist wirklich schwierig. Gewisse Überschneidungen hat zum Beispiel der BoyBoy, welcher auch unter "ähnlich" gelistet wird, am Ende ist es aber auch ein völlig anderer Duft. Es gibt noch andere, cleane Herrendüfte wie Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre oder L'HommeL'Homme, die aber davon abgesehen auch ganz anders sind. Düfte zu nennen, die jemandem gefallen könnten, der Helmut Lang schätzt, ist möglich. Aber unter den von mir getesteten gibt's nichts das noch hergestellt wird, was quasi zum Verwechseln ähnlich ist.

vor 2 Jahren

Hallo Lisi,

der Duft wird von seinem speziellen Moschus geprägt. Ich finde, dass der wirklich sehr anziehend und sexy ist (mir zu eintönig, was aber nichts zur Sache tut).

Diesen Moschus findet ihr in der Basis von Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême wieder. Den finde ich sogar noch interessanter, als den Helmut Lang. Aber wie gesagt: Der Moschus kommt erst in der Basisnote zur Geltung, und nicht gleich beim Aufsprühen.

Viele Grüße

Turbo

vor 2 Jahren

Labdanum 18 / Ciste 18 (Eau de Parfum)Labdanum 18 Eau de Parfum müsste dem sehr ähnlich sein, ist sogar derselbe Parfümeur.

vor 2 Jahren
Aolani

Labdanum 18 / Ciste 18 (Eau de Parfum)Labdanum 18 Eau de Parfum müsste dem sehr ähnlich sein, ist sogar derselbe Parfümeur.

Ich kenne Helmut Lang (2014) (Eau de Cologne)Helmut Lang (2014) Eau de Cologne nicht, habe aber mal Helmut Lang (2014) (Eau de Parfum)Helmut Lang (2014) Eau de Parfum getestet. Wenn Eau de Cologne dem ähnlich ist, hat es wenig mit Labdanum 18 / Ciste 18 (Eau de Parfum)Labdanum 18 Eau de Parfum gemeinsam - auch wenn es auf der Duftseite so vorgeschlagen wird.

vor 2 Jahren

Ich kenne den besagten Duft leider nicht, doch vielleicht würde ihm Cuiron (2014)Cuiron (2014) auch gefallen? Sollte anders sein, aber wer weiß.

Vermutlich etwas weiter weg, da es jedoch nur 'ähnlich' sein soll: Sens & Bois / Un Parfum des Sens & BoisSens & Bois oder Hermessence Poivre SamarcandeHermessence Poivre Samarcande.

Ggf. wären auch andere nahe, nicht ähnliche, Werke von Herrn Raucel etwas:
Dans Tes BrasDans Tes Bras
"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"
Musc PanacheMusc Panache

vor 2 Jahren

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum

oder Mouchoir de MonsieurMouchoir de Monsieur

könnte er mal testen, sind sicher kein Zwillinge, aber der Vibe könnte stimmen.

Labdanum 18 / Ciste 18 (Eau de Parfum)Labdanum 18 Eau de Parfum da rieche ich definitiv die Verwandtschaft zu den Helmut Lang EdP 2000 und 2014, "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" ist dichter und süßer

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnliches Parfum wie Helmut Lang Eau de cologne
Gehe zu