Forum durchsuchen

Beginner-Chypres-Geschenk-Probier-Set

Beginner-Chypres-Geschenk-Probier-Set vor 2 Jahren

Hallo,

einem Freund möchte ich gerne eine kleine Chypre-Probier-Zusammenstellung schenken.

Er ist in seinen späten Zwanzigern und trägt gerne Harziges, Weihrauch und Rose.

Seit Kurzem spricht er davon, Chypres entdecken zu wollen. Ich weiß nicht, welches er gerochen hat, aber er sagt, ihm gefällt das feucht-moosig bis hin zu kellerige daran.

Er ist sehr experimentierfreudig, achtet überhaupt nicht darauf, was für ein „Geschlecht“ auf dem Parfüm vorgeschlagen wird und mag kein Rasierwasser und keine zu süßen Damendüfte.

Wenn ihr ein Beginner-Chypre-Set zusammenstellen würdet, was würdet ihr reingeben?

Freu mich auf eure Ideen!

Fine

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de ParfumNightingaleNightingaleAromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume würden für mich in ein Chypre-Basics-Set gehören 🌼

vor 2 Jahren

Die Vorschläge meiner beiden Vorrednerinnen möchte ich noch um ein paar Klassiker ergänzen:

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum

"Chant d'Arômes Pagode | Guerlain" (muss nicht der Pagodenflakon sein!!!)

Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette

Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette

vor 2 Jahren

 https://www.parfumo.de/Parfums... (Miss Dior Originale)  ist ein schöner Chypre-Klassiker - riecht ganz anders, als der Name vermuten lässt...

vor 2 Jahren

Und noch Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette , gibts auch als EdP etc.


vor 2 Jahren
Serafina

Die Vorschläge meiner beiden Vorrednerinnen möchte ich noch um ein paar Klassiker ergänzen:


Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette

Und Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette !

vor 2 Jahren

Hier sind schon tolle Vorschläge gemacht worden.

Mir fällt noch Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette ein, der für meine Nase durchaus diese dunkel-kellerige Ausstrahlung hat. Zwar offiziell vom Markt, aber hier und da ist der Duft immer noch günstig zu finden. Auch in neuerer Version immer noch schön gegen den Strich gebürstet. Und es ist deutlich Rose drin 😉

vor 2 Jahren

Ich empfehle den wunderbaren, alten Klassiker Femme (1989) (Eau de Toilette)Femme (1989) Eau de Toilette

Ein legendärer Damenduft mit der Fruchtigkeit von wunderschönem Pfirsich, der oftmals mit Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette verglichen wird. Für einen Herrn ist Mitsouko vielleicht passender.

vor 2 Jahren

Dieser hier ist definitiv für Chypre- Einsteiger und beileibe kein Damenduft, sondern sehr tragbar für Herren:

Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette

vor 2 Jahren

Das mit den Chypres ist ein weites Feld, mal mehr grün, mal mehr blumig oder fruchtig oder ledrig...Das Mitglied Medusa hat, wie ich finde, schöne Erklärungen dazu verfasst. Viele, die mir einfallen, gibt`s leider nicht mehr. Und das nutzt Dir ja nix...

Für den eher zarten Anfang fällt mir Cristalle/Chanel ein. Für Rosen-Freunde Fashion Decree/Atkinson. Aramis als ledrig-männliche Ergänzung zu Cabochard (die Neuauflagen von 2019 wurden schon genannt).

Krautig-grün und moosig vielleicht Coriandre/Coutourier. Für den Keller das volle Brett: Bandit/Piguet.

Und last but not least Eau du Soir/Sisley.

Wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim Aussuchen!

vor 2 Jahren

Toll, wenn so gar keine Berührungsängste bestehen - dann musst Du auch nicht auf 'Beginner' abzielen Smile

GenevieveGenevieve
MaaiMaai
Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water
DryadDryad und SalomeSalome
Chypre PalatinChypre Palatin
Chypre-SiamChypre-Siam

vor 2 Jahren

Huhu, danke für all die tollen Vorschläge! Werde mal schauen, was ich hier alles erstehen kann - vielleicht hören wir ja dabei noch voneinander Smile.

LG

Fine

vor 2 Jahren

Ich würde noch N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette vorschlagen.

vor 2 Jahren

Da er Rose mag, muss ich natürlich meinen Signaturduft empfehlen, der absolut unisex ist. "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"

vor 2 Jahren

Ich kann noch Pani Walewska - ClassicPani Walewska - Classic (ein ganz toller Cheapie) und L'Air du Temps (Eau de Parfum)L'Air du Temps Eau de Parfum empfehlen! Smile Auch Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette ist großartig, aber leider kaum noch zu bekommen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beginner-Chypres-Geschenk-Probier-Set
Gehe zu