Forum durchsuchen

Ermittlung Inhalt Xerjoff Amber Star

Ermittlung Inhalt Xerjoff Amber Star vor 2 Jahren

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Flakon Amber Star von Xerjoff zu verkaufen. Nun frage ich mich, wie ich den Inhalt am besten ermitteln kann?

vor 2 Jahren

Du kannst ein Foto einstellen und jeder kann den Inhalt für sich selbst abschätzen.

Du kannst auch im Forum fragen, wieviel ein voller Flakon wiegt. Dann musst Du aber bedenken, dass Parfum weniger wiegt, als Wasser. Wenn also 10 Gramm fehlen, sind das mehr Milliliter (11 oder 12).

Ich selbst gehe bei solchen Fragen immer folgendermaßen vor: Einen Wert schätzen und mit dem fehlenden Rest vergleichen. Dann frage ich mich: Kann das stimmen? Wenn nicht, eine neue Menge wählen und so herantasten.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

vor 2 Jahren

Danke dir!

vor 2 Jahren

Naja, es ist schwierig aufgrund der Form. Bei den meisten Flakons ist es simpel. Sagen wir mal der unbenutzte Füllstand von 100ml betrug 10cm, so wären 2cm logischerweise 20ml. So kann man nur versuchen es zu errechnen, was aber auch nicht auf das mg genau geht, weil jeder Duft ja sicherlich ein mehr oder weniger unterschiedliches Eigengewicht hat. Ich schicke vor einem Verkauf immer ein Foto mit. Den Füllstand schätze ich und so kann jeder selbst erkennen, ob es für ihn/sie so passt. 

vor 2 Jahren

Seitlich kippen. Da das Steigröhrchen mittig sitzt, sieht man dann zumindest schonmal wo die Grenze liegt, dass der Flakon noch halb voll ist. 25ml in einem 50ml XerJoff Flakon sehen nämlich stehend mehr aus, weil  der Flakon oben breiter ist.

Ist natürlich auch nur ein Anhaltspunkt, und wenn deutlich weniger oder mehr als die Hälfte des Inhalts fehlt wird es schwierig.

Generell klappt dieses seitliche Kippen aber bei fast allen Flakons zur Mengenschätzung besser.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ermittlung Inhalt Xerjoff Amber Star
Gehe zu