Forum durchsuchen

Tuberose für den Herr

Tuberose für den Herr vor 2 Jahren

Beim "einfach so nachdenken" über Orangenblüten/Weißblüher, kam ich auf die Frage, ob es überhaupt brauchbare Tuberosen Düfte für Herren gibt.

Ist zwar nicht unbedingt etwas was ich suche, aber ich finde Tuberosen-Düfte an Frauen sehr gut und da hat es mich sehr interessiert, ob es gute für das Gegengeschlecht gibt.

Ob der Duft jetzt als "Für Damen, Herren oder Unisex" lanciert ist, spielt für mich keine Rolle. Hauptsache es tendiert ins maskuline (Stichwörter: frisch, pudrig, würzig, eventuell holzig). Smile

1 Million Parfum1 Million Parfum ist zwar meiner Nase nach ein Tuberosenduft, aber als maskulin würde ich den nicht einstufen. Abgesehen davon ist er mir zu kitschig.

https://www.parfumo.de/forum/v...
(In diesem älteren Thread gibt es schon einige ältere Vorschläge, aber trotzdem würde ich mir mehr/aktuellere Vorschläge Wünschen)

Freue mich schon auf eure Vorschläge.

vor 2 Jahren

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" Ropion weiss wie man exzellente Düfte macht. 

vor 2 Jahren

Hallo,

Der "Art Land - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" ist schön und unisex tauglich.

vor 2 Jahren

Knackpunkt ist wohl, dass Parfumeure der Tuberose gerne noch Süße hinzufügen, wodurch der Duft tendenziell mehr in die allgemein als  ♀ definierte Richtung abdriftet...
Probieren könntest Du z.B.

Tubéreuse 3 AnimaleTubéreuse 3 Animale 
CèdreCèdre 
"Collection Extraordinaire - Precious Oud | Van Cleef & Arpels" 
Adjatay - Cuir NarcotiqueAdjatay - Cuir Narcotique 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich kann dir hier Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair empfehlen 

vor 2 Jahren

Ich habe ja mit der Tuberose so meine Probleme, aber in dem EkstasisEkstasis ist das mNn toll verbaut und besonders auch für Buben sehr gut tragbar. 😉

Und dann natürlich das leicht schräge Blamage (Extrait de Parfum)Blamage Extrait de Parfum aber nicht minder tolle Meisterstück vom Meister Gualtieri.

vor 2 Jahren

Wode / Wode - ScentWode sitzt ziemlich breitbeinig da und trägt Brusthaartoupet. 

Oder - aber den müsstest Du vermutlich blind testen und v. a. nicht die irreführende rosa Einfärbung sehen - "Twilly d'Hermès | Hermès" 😀! Die Ingwergrätsche haut die Tuberose nicht um, aber die kommt schon ins Straucheln und kann nicht mehr zum "Ältere Dame in der Staatsoper"-Treffer verwandeln, sondern schießt weit vorbei. Der Ball landet mitten im bunt gemischten Stehblock. Platz für alle. Außer Kitsch.

vor 2 Jahren

Vielleicht kannst du dich noch diesem Tuberose-Wanderpaket anschließen? Schreibe doch mal Koi an.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich finde II-I Luci ed OmbreII-I Luci ed Ombre sehr schön und unisex. Hat tatsächlich was von Licht und Schatten...

vor 2 Jahren

Auf jeden Fall XPEC OriginalXPEC Original 

vor 2 Jahren

Testwürdig ist in der Hinsicht auf jeden Fall der Nuit de Bakelite; grün-frisch-mystisch und absolut unisex-taugliche Tuberose

vor 2 Jahren

In Richtung masculin wären für mich,

XPEC OriginalXPEC Original , wenn Du mit Eichenmoos klar kommst.

Sotto la Luna - TuberoseSotto la Luna - Tuberose könnte ich mir noch vorstellen, recht würzig und bei mir etwas mit Nähmaschinenöl.

Und dann noch Vierges et TorerosVierges et Toreros , leider bei mir etwas kalte Asche in der Würze und leicht metallisch-verschwitzter  Unterton.

Viel Spaß bei Deinem Unterfangen.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

vor 2 Jahren

Ich finde Bvlgari Man Black OrientBvlgari Man Black Orient ist ein Duft in dem die Tuberose fantastisch verbaut ist. 

Grüner, aber dadurch auch in gewisser Weise maskulin wäre noch Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum.

Sehr außergewöhnlich Nuit de BakéliteNuit de Bakélite.

Wenn du wirklich die eher süß-blumige Ausprägung von Tuberose suchst passt da vielleicht keiner, oder am ehesten der Bvlgari, in dem diese Art der Tuberose dann aber stärker verbaut ist. 

vor 2 Jahren

Ich Verweise mal auf meinen Tuberosenblog, da findest du vllt was: https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 2 Jahren
Scentemer

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" Ropion weiss wie man exzellente Düfte macht. 

Dem kann ich nur beipflichten Ropion ist ein Meister und Bezwinger der unbezwingaren Blüten...und "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" eine Tuberose die seinesgelichen sucht, authentisch, zeitlos und modern zugleich. 

Ergänzen möchte ich noch mit Nuit de BakéliteNuit de Bakélite einer eher grünen Tuberose.

vor 2 Jahren

Ich  würde noch folgende Düfte hinzufügen wollen:

Ami AmieAmi Amie (eher fruchtig)

"Ombre Indigo / Olfactive Studio | Olfactive Studio" (ledrig-würzig)

"Cafe Tuberosa | Atelier Cologne" (oszilliert toll zwischen Kaffee und Tuberose)

"Tuberosa (Eau de Parfum) | Carthusia" (warm-würzig)

Tyger TygerTyger Tyger (holzig mit leichter Süße)

"Voyance | Baruti" (luftig-transparent / holzig)

vor 2 Jahren

Wunderbare Nennungen hier!

Da Bvlgari Man Black OrientBvlgari Man Black Orient ist einer der schönsten Düfte die es gibt. Ich finde auch den Tubéreuse 3 AnimaleTubéreuse 3 Animale betörend! Und Nuit de BakéliteNuit de Bakélite muss man probieren, falls noch nicht bekannt. Ein weiterer Favorit ist Moon BloomMoon Bloom.

vor 2 Jahren
NikEy

Grüner, aber dadurch auch in gewisser Weise maskulin wäre noch Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum.

Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum  und einen sehr ähnlichen zu ihm Truth or DareTruth or Dare  empfinde ich als sehr weiblich, besitze beide Smile

vor 2 Jahren

Schau mal, Yatagan hat genau zu dem Thema schon mal eine Sammlung angelegt:

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 2 Jahren

Danke für die vielen Vorschläge. Mit so viel habe ich nicht gerechnet. Smile Ich werde etwas selektiv vorgehen, je nachdem wie mir die Statements und Duftpyramide zusagen. Smile

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tuberose für den Herr
Gehe zu