Forum durchsuchen

eleganter, orientalischer Duft gesucht für Mann, 19 Jahre

26 - 26 von 26
vor 2 Jahren

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) sollte der Definition nach schon ein Orientale sein, ist aber doch recht westlich. Ich schmeiße ihn trotzdem mal in den Raum, weil ich ihn gerne an anderen rieche und mir bei deinem Bild irgendwie dunkle, vielleicht leicht rauchige oder ledrige, aber trotzdem weiche Düfte in den Sinn kommen. Und das ist er Smile

Deutlich eigenständiger (aber keineswegs sperrig/schwer tragbar), wertig und eine tolle Mitte zwischen westlich-modern und orientalisch treffend sind die unheimlich gut gemachten Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum oder Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum.

Ein wenig unsicher ob die beiden nicht schon etwas zu ausladend für dich sein könnten, bin ich mir bei Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal sowie Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve. Doch grundsätzlich gehen beide in die eingangs beschriebene Richtung, die ich mir an dir gut vorstelle und ich möchte sie nicht unerwähnt lassen, weil ich sie ganz fantastisch finde und deine Anfrage für mich stilvoller als die Üblichen nach möglichst lauten, aufmerksamkeitserhaschenden Düften klingt. Denn häufig behalte ich die wie auch die grandiosen Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum und Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum lieber mir vor 🤫. 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist recht beliebt und wenngleich der nicht mein persönlicher Favorit wäre, könnte er dir gut stehen. Das Gleiche gilt für Ombre NomadeOmbre Nomade, solange du ihn wirklich äußerst vorsichtig dosierst, denn er ist brutal laut. 

Der bereits genannte "M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent" ist wirklich toll und meine Abfüllung leert sich jetzt wo es kalt wird schnell. Er hat definitiv Charakter und etwas sehr Eigenes, ist aber auch einfach und angenehm tragbar. Ich sehe ihn anhand deines Bildes irgendwie nicht richtig an dir, aber das kann täuschen. Ich würde definitiv auch empfehlen ihn mal zu testen Smile

26 - 26 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung eleganter, orientalischer Duft gesucht für Mann, 19 Jahre
Gehe zu