Forum durchsuchen

PDM Oajan vs Tobacco Vanille ?

PDM Oajan vs Tobacco Vanille ? vor 2 Jahren

Servus,

da ich noch einen Gutschein für Parfümdreams übrig habe und diese beiden die einzigen Düfte im Sortiment sind, die mich halbwegs ansprechen...frage ich mich, welcher von den beiden geeigneter fürs Nachtleben (Clubs, Bars) ist ? 😉

PDM Herod habe ich geliebt...ist der Oajan vergleichbar mit ihm ? 

V&R Spicebomb Extreme habe ich auch eine zeitlang benutzt und war schon sehr begeistert von...lohnt sich der Aufpreis zum Tobacco Vanille ? 

Sorry für die etwas unübliche Fragestellung...

Hoffe ihr könnt mir dennoch etwas behilflich sein, da ich mir ungern erstmal eine Probe bestellen möchte. 

Habe mit Blindbuys eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht. 😁

Grüßeee

vor 2 Jahren

Obligatorischer Widerspruch was blindbuys angeht: Testen ist immer besser, als später bereuen. Auch wenn ich selbst ebenfalls viel Glück hatte damit.

OajanOajan ist am ehesten mit einem etwas sirupartigeren Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé vergleichbar. Mit HerodHerod hat der nichts zu tun, außer dass er ebenfalls sehr gut gemacht ist.

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum hat mit Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme jetzt auch nicht unendlich viel gemeinsam. Der Tom Ford geht zwar generell in die Tabak & Vanille Richtung, setzt das aber meiner Meinung nach sehr anders um.

Ich habe alle diese Düfte bzw. Abfüllungen davon.

vor 2 Jahren
Kenshin

Obligatorischer Widerspruch was blindbuys angeht: Testen ist immer besser, als später bereuen. Auch wenn ich selbst ebenfalls viel Glück hatte damit.

OajanOajan ist am ehesten mit einem etwas sirupartigeren Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé vergleichbar. Mit HerodHerod hat der nichts zu tun, außer dass er ebenfalls sehr gut gemacht ist.

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum hat mit Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme jetzt auch nicht unendlich viel gemeinsam. Der Tom Ford geht zwar generell in die Tabak & Vanille Richtung, setzt das aber meiner Meinung nach sehr anders um.

Ich habe alle diese Düfte bzw. Abfüllungen davon.

Danke dir Smile Was würdest du sagen, welcher Duft eine stärkere Projektion/Haltbarkeit hat ?

Sprich welchen Duft die Mitmenschen auch trotz einen Abstand wahrnehmen/riechen ?

vor 2 Jahren

Ich würde die beide in die Kategorie beastmode einsortieren.

Team Tobacco Vanille vor 2 Jahren

Wenn es dir primär darum geht, den Duft beim Ausgehen (also Clubs oder Bars) zu tragen, würde ich dir tatsächlich den Tobacco Vanille empfehlen. 

Den Herod besitze ich auch — und im Entfernten können sich gewisse Assoziationen nicht leugnen lassen, auch wenn der einzige gemeinsame Nenner vermutlich lediglich der Tabak ist. 

Ich habe mir den Duft (Tobacco Vanille) vor einigen Jahren erstmalig blind bestellt — mit dem Resultat, dass nicht nur ich, sondern auch mein Umfeld sehr begeistert davon war. 

Kurioserweise ist dieser Duft sogar einer der wenigen, die ich auch im Sommer im Club tragen würde. Er hat ne sehr, sehr spezielle und feine Aura, was ihn in meinen Augen zu einem unwiderstehlichen Verführer macht. 

Über Haltbarkeit und Sillage müssen wir hier gar nicht reden, die ist phänomenal. 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen Smile

Ich empfehle dir wie oben schon auch von anderen Usern erwähnt, dass du bei solchen Preisen erstmal testen solltest.

Dann meine persönliche Meinung:

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ist der bessere Party Duft, da er nicht zu schwer ist, nicht zu aufdringlich, aber trotzdem eine gute Ausstrahlung hat.

OajanOajan ist für mich ein Winterduft, den ich eher auftragen würde, wenn ich in eine Bar oder auf einen Weihnachtsmarkt gehen würde. Nach meinem Empfinden wäre die Beastmode-Performance von Oajan mit dem Duft unpassend für einen Klub.

Im Endeffekt solltest du übers testen selber gucken was du für besser empfindest, weil du dich mit dem Duft in der Situation dann wohl fühlen musst!

LG Bk

vor 2 Jahren

Also wenn du feiern gehen möchtest und dabei gerne riechst wie ein Rentner der aus nem Teeladen kommt, leg dir den Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum zu. 😅

Ansonsten OajanOajan. Die Mädels werden es dir danken wenn du sie nicht an ihren Opa erinnerst 🤪

vor 2 Jahren 2
Herzl

Also wenn du feiern gehen möchtest und dabei gerne riechst wie ein Rentner der aus nem Teeladen kommt, leg dir den Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum zu. 😅

Ansonsten OajanOajan. Die Mädels werden es dir danken wenn du sie nicht an ihren Opa erinnerst 🤪

Die Mädels können stolz auf den Opa sein, der scheint Stil zu haben.

vor 2 Jahren

Danke für eure Beiträge! Ich habe mir jetzt die 100ml Variante von Tobacco Vanille geordert. 

Eine Frage hätte ich noch...stimmt es, dass der Duft reformuliert wurde und nicht mehr eine allzu starke Haltbarkeit aufweißt ?

vor 2 Jahren
DavidLibre

Danke für eure Beiträge! Ich habe mir jetzt die 100ml Variante von Tobacco Vanille geordert. 

Eine Frage hätte ich noch...stimmt es, dass der Duft reformuliert wurde und nicht mehr eine allzu starke Haltbarkeit aufweißt ?

Gibt manche, die das sagen. Ich habe eine Version aus 2019 und die hat mehr als genug Power.

vor 2 Jahren
Herzl

Also wenn du feiern gehen möchtest und dabei gerne riechst wie ein Rentner der aus nem Teeladen kommt, leg dir den Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum zu. 😅

Ansonsten OajanOajan. Die Mädels werden es dir danken wenn du sie nicht an ihren Opa erinnerst 🤪

Da muss ich zustimmen. Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum sehe ich absolut nicht als Clubduft, der riecht schon eher nach älterem Herrn.

Allerdings ist OajanOajan auch, wie ich finde, kein Clubduft. Eher Weihnachtsmarkt.

Re: PDM Oajan vs Tobacco Vanille ? vor 2 Jahren
DavidLibre

(…) frage ich mich, welcher von den beiden geeigneter fürs Nachtleben (Clubs, Bars) ist?

Du wirst mit beiden bei jeder Ü50—Party der Superstar sein. Beide Düfte sind auch toll toll toll für die Wetten—Dass—Aftershow—Party. Ansonsten kannste beruhigt sein: jeder im Club riecht so, da fälltste dann auch nicht auf. 😉

Happy Blindbuy!

ps. Höre auf Viseron, er hat recht!

vor 2 Jahren
Herzl

Also wenn du feiern gehen möchtest und dabei gerne riechst wie ein Rentner der aus nem Teeladen kommt, leg dir den Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum zu. 😅



Da muss ich widersprechen, denn ich meide wirklich alles, was nach älteren Herren riecht. Selbst masculin Plurielmasculin Pluriel, Burlington 1819Burlington 1819 oder Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum würde ich deswegen nie tragen.

Als ich noch eine kleinere Sammlung hatte, war ich abends oft mit Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum unterwegs und es gab immer Komplimente, gerne auch von jüngeren, osteuropäischen Frauen etc. Der Duft war eigentlich immer eines der sicheren Pferdchen, genug Süße aber nicht zu verspielt oder gar kindisch.

Sonst kannst auch mal Intense CafeIntense Cafe versuchen, das ist einer der Clubbing-Klassiker, aber durch die Rose halt auch verspielter.

vor 2 Jahren
Kenshin

Obligatorischer Widerspruch was blindbuys angeht: Testen ist immer besser, als später bereuen. Auch wenn ich selbst ebenfalls viel Glück hatte damit.

OajanOajan ist am ehesten mit einem etwas sirupartigeren Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé vergleichbar. Mit HerodHerod hat der nichts zu tun, außer dass er ebenfalls sehr gut gemacht ist.

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum hat mit Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme jetzt auch nicht unendlich viel gemeinsam. Der Tom Ford geht zwar generell in die Tabak & Vanille Richtung, setzt das aber meiner Meinung nach sehr anders um.

Ich habe alle diese Düfte bzw. Abfüllungen davon.

Besser kann man es kaum sagen!

vor 2 Jahren 1

@DavidLibre:

Lass dich nicht verunsichern! Wenn du 10 Leute nach ihrer Meinung fragst, bekommst du mindestens 13 verschiedene Antworten und bist hinterher unter Umständen verwirrter als vorher. Entscheide einfach selbst, was dir gefällt und lass dir nichts einreden.

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, erlaubt ist, was gefällt und eine „Style- Polizei“ gibt‘s Gott sei Dank auch nicht.

Mir persönlich gefällt Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum sehr und der Duft hat meines Erachtens rein gar nichts mit einem „Alt- Herren-Duft” zu tun. Was genau soll das überhaupt sein?!

An dem richtigen Mann ist selbst Old Spice Classic / Old Spice (Cologne) (1990)Old Spice Classic Cologne heiß. Und dieser Mann muss nicht notwendigerweise Ü50, Hochseefischer und Vollbartträger sein. Ich spreche da aus Erfahrung… 😉



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum PDM Oajan vs Tobacco Vanille ?
Gehe zu