Forum durchsuchen

Frischer Lederduft gesucht

1 - 25 von 28
Frischer Lederduft gesucht vor 2 Jahren

Moin Moin,

da ich Lederdüfte am liebsten zum entsprechenden Outfit mit Lederjacke und Lederboots trage, diese bei mir aber eher in milden Herbst- bzw. Frühlingstemperaturen zum Einsatz kommen, suche ich nach einem frischen Lederduft für Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad Celsius. In diesem Temperaturbereich sind mir, nach meinen eigenen Erfahrungen, Lederdüfte ala Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum, Ombré Leather ParfumOmbré Leather ParfumOmbre NomadeOmbre Nomade, Nouveau MondeNouveau Monde, Leder 6 / FetischLeder 6 usw. einfach zu schwer und erdrückend. Daher suche ich nach einem luftig-frischen Lederduft, der gut in diese Übergangszeit passt.

Bereits getestet habe ich:

- Sur la RouteSur la Route 

- Morning Chess (Eau de Parfum)Morning Chess Eau de Parfum

- Cuir CelesteCuir Celeste

Die haben mich aber allesamt nicht so vom Hocker gehauen. 

Welcher vielleicht gut passen könnte, wäre der Leather (Eau de Parfum)Leather Eau de Parfum, oder was meint ihr? Den Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum habe ich bereits getestet und der ist schon nicht schlecht, haut mich aber nicht vom Hocker.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Beste Grüße

vor 2 Jahren

Da fällt mir Cuiron (2014)Cuiron (2014) ein. Kein schwerer Lederduft, fast cologne-artig und semi-formal. Fein abgestimmt. 

vor 2 Jahren

Die Leder-Düfte von Memo. Sensationelle Sache, unbedingt probieren "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" oder "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" genauso wie "Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" (wobei ich bei letzterem vor allem die Wacholder-Note echt berauschend finde).

Sind alle drei in jedem Fall testenswert.

vor 2 Jahren
Scentemer

Da fällt mir Cuiron (2014)Cuiron (2014) ein. Kein schwerer Lederduft, fast cologne-artig und semi-formal. Fein abgestimmt. 

Der würde tatsächlich sehr gut passen - nur nicht mehr regulär erhältlich und sehr teuer, wenn man ihn noch bekommt. 

Cuir CaraïbesCuir Caraïbes wäre eine Möglichkeit, wenn es auch ein helles Wildleder sein kann. 

Zu soft? Dann versuch mal gs02gs02 oder Je Suis un HommeJe Suis un Homme. Beide sind frisch und ledrig, aber maskulin. Passend zur Lederjacke. Gerade den Etat Libre d'Orange finde ich auch sehr hochwertig wirkend und er hat m.E. Signaturpotential. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 16.11.2021, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Probier auch unbedingt mal den "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" , finde das Leder hier sehr präsent aber gleichzeitig luftig.

vor 2 Jahren

"Crème de Cuir | bdk Parfums" finde ich durch die Fruchtnote sehr frisch.

vor 2 Jahren

Hier könnte auch sehr gut der Signature Collection - British LeatherSignature Collection - British Leather oder der Russian Leather (Eau de Toilette)Russian Leather Eau de Toilette passen. Beide nicht sehr schwer, Leder aber angenehm ausformuliert und unterstützend mit einer Schwarztee Note verbunden. 

vor 2 Jahren

Hallo Mr.Michi

Probiere auch

"Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris" 

Eau de MemoEau de Memo 

Die sind zitrisch frisch, ledrig 

vor 2 Jahren

Wenn dir ein bisschen Synthetik nix ausmacht: EsquiveEsquive  !

vor 2 Jahren

Hallo,

den cuiron hätte ich ebenfalls empfohlen. Ähnliche Düfte sind Blood Concept 0 (ebenfalls schwer zu bekommen, evtl zu hart), oder was ich jetzt konkret empfehlen würde und ebenfalls in eine ähnliche Richtung geht Art meets Art besame mucho

Ansonsten schaue ich mal...

Es geht weiter:

Sehr spannend, passend und empfehlenswert ist Askew von Humiecki & Graef

Evtl. 1881 Signature ? Finde den nicht besonders schwer. Dafür sehr günstig und nett gemacht. 

Ebenfalls momentan günstig zu finden (17€/100ml) tkmaxx oder in fairen Internetangeboten: Nasengold /L

Tangeri von Keiko mecheri ist ebenfalls ein sehr netter Lederduft. Zwischen moschus / pudrig, ledrig und (sandel)holzig zitrisch. 

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 16.11.2021, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich würde es mal mit dem masculin Plurielmasculin Pluriel versuchen. 

vor 2 Jahren

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum halte ich für einen Versuch wert 

vor 2 Jahren

Ein sehr schöner und leichter Lederduft ist Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange.

Testenswert finde ich auch Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc .

vor 2 Jahren

Ferragamo Intense LeatherFerragamo Intense Leather 

würde mir da einfallen.

vor 2 Jahren

Da gibt es nur den Einen: NirmalNirmal 

Transparent, edel, schön...

vor 2 Jahren

Ich finde ja bei den Temperaturen Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette super. Erst vorhin habe ich DaïmoDaïmo getestet. Könnte auch was sein. 
Und den MozzafiatoMozzafiato möchte ich auch noch hinzufügen Smile

Zuletzt bearbeitet von Shenkin57 am 16.11.2021, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielleicht wär auch der "Vertical Ambers - Redmoon | Hermetica" noch eine Idee. Ich find den gut gemacht, mir war er nur ein bisserl zu streng. Irgendwie hat er mich deprimiert, aber das muss ja nicht bei allen Menschen so wirken.

vor 2 Jahren

Eau de MemoEau de Memo .. Ein atemberaubenden leichten Lederduft.. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Der Black Saffron (Eau de Parfum)Black Saffron Eau de Parfum könnte da gut passen, glaube ich.
Oder der Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne , ist aber eine völlig andere Richtung.

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für Eau de MemoEau de Memo 👍

vor 2 Jahren

WOW!!! Vielen lieben Dank für die unzähligen Vorschläge, ich bin überwältigt! Smile

Cuiron (2014)Cuiron (2014) 

Hört sich spannend an, aber wurde der bereits eingestellt? Den findet man leider fast nirgends mehr zu kaufen.

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Klingt für mich aufgrund der prominenten Rose eher nicht ganz so passend.

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Den habe ich bereits getestet und fand ihn irgendwie zu "gewürzig" und gar nicht wirklich ledrig.

"Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Hört sich sehr spannend an und kommt direkt auf die Merkliste!

Cuir CaraïbesCuir Caraïbes 

Der ließt sich für mich ziemlich furchtbar, daher lasse ich den gerne aus. ^^

gs02gs02 

Der ließt sich ganz gut und kommt auf die Merkliste.

Je Suis un HommeJe Suis un Homme 

Ließt sich ebenfalls spannend und kommt auf die Merkliste.

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Habe ich bereits getestet und war leider so gar nicht meins. Irgendwie eigenartig überwürzt und nicht wirklich ledrig für mich.

"Crème de Cuir | bdk Parfums" 

Ließt sich toll und kommt auf die Liste!

Signature Collection - British LeatherSignature Collection - British Leather 

Scheint laut der Statements nicht wirklich frisch zu sein und ist daher eher nicht das, wonach ich suche.

Russian Leather (Eau de Toilette)Russian Leather Eau de Toilette 

Der klingt recht spannend und wird getestet!

"Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris" 

Der klingt auch ansprechend und kommt auf die Liste.

Eau de MemoEau de Memo 

Der hier meistgenannte Duft ließt sich prima und wird definitiv getestet!

EsquiveEsquive 

Scheint mir zu moschusbetont, wodurch das Leder zu sehr in den Hintergrund rückt und fällt daher raus.

Besame MuchoBesame Mucho 

Klingt mit fast etwas zu weich und brav. Außerdem soll die H/S rechst schwach sein, daher fällt er raus.

AskewAskew 

Wird von vielen als "ziemlich schräg" beschrieben und ist damit wohl eher nicht das, wonach ich suche.

1881 Signature1881 Signature 

Klingt nicht schlecht, aber dass er als süß beschrieben wird, schreckt mich etwas ab.

/L/L 

Ließt sich gut und wird getestet!

Les Merveilles - TangeriLes Merveilles - Tangeri 

Scheint zu pudrig und zu wenig ledrig, daher eher nichts für mich.

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Den habe ich bereits in meiner Sammlung und finde ihn eigentlich überhaupt nicht ledrig. Darf also gern etwas mehr Leder sein.

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

Mit dem Adjektiv "frisch" hat der ja mal so gar nichts zutun. ^^

Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange 

Ließt sich irgendwie zu nett und weich, daher wohl eher für die Damenwelt und nix für Bartträger. Very Happy

Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc 

Für den gilt wohl das Gleiche wie für den Curie d'Ange, daher eher nichts für mich.

Ferragamo Intense LeatherFerragamo Intense Leather 

Hier scheint das Leder sehr hintergründig eingebaut zu sein, was nicht ganz dem entspricht, was ich suche.

NirmalNirmal 

Scheint zu irislastig zu sein, wodurch das Leder zu sehr in den Hintergrund rückt.

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Tja, was soll ich sagen. Dem sollte ich wohl nochmal eine Chance geben, denn eigentlich mochte ich ihn ganz gerne. Wink

DaïmoDaïmo 

Ahh bei zu viel Nelke bin ich leider raus und nach Chai Latte möchte ich auch nicht unbedingt riechen. ^^

MozzafiatoMozzafiato 

Klingt sehr spannend und wird getestet!

"Vertical Ambers - Redmoon | Hermetica" 

Aufgrund fehlender Statements muss ich mich auf die Pyramide verlassen und bei Safran läuten bei mir alle Alarmglocken, daher wohl eher nichts für mich.

Cuir CordobaCuir Cordoba 

Scheint wohl zu prudrig und weich für mich zu sein, daher eher nicht das Richtige.

Black Saffron (Eau de Parfum)Black Saffron Eau de Parfum 

Ach hier muss ich aufgrund des Safrans leider passen. Das hätte ich in meiner Anfrage angeben sollen, sorry.

Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne 

Den hab ich bereits getestet und der ist mir leider zu klassisch und zu kurzatmig.

*
*
*

Puhhh, was für eine lange Liste. Wie gesagt, vielen lieben Dank für die zahlreichen tollen Vorschläge! Ich werde mir nun von meinen Favoriten ein paar Proben besorgen und bin nach wie vor offen für weitere Vorschläge. Smile

Beste Grüße

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Michi01

Puhhh, was für eine lange Liste. Wie gesagt, vielen lieben Dank für die zahlreichen tollen Vorschläge! Ich werde mir nun von meinen Favoriten ein paar Proben besorgen und bin nach wie vor offen für weitere Vorschläge. Smile

Beste Grüße

Wow, was für eine tolle Aufstellung. Da macht das Empfehlen ja wirklich Spaß wenn man so eine aufwändige Rückmeldung kriegt. 

vor 2 Jahren

Versuche doch mal Cuir von Le Galion oder Cuir Pleine Fleur von Heeley. Beide Düfte sind klassisch souveräne Begleiter, grünlich floral aufgelockert und tragen sich nicht zu schwer...

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Lederduft gesucht
Gehe zu