Forum durchsuchen

Tropischer langanhaltender Duft für Hawaiihemdträger

Tropischer langanhaltender Duft für Hawaiihemdträger vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

dass ist tatsächlich mein erster Post.  Eigentlich hatte vor bei der schieren Anzahl an Beiträgen zu Sommer Parfums / Tropischen Parfums nicht noch einen Beitrag zu eröffnen. Aber die Beiträge, die ich bisher durchforstet habe, konnten mich nicht zufrieden stellen.

Aber nun zu meinem Anliegen. Ich bin 22 Jahre und liebe es im Sommer Hawaiihemd zu tragen, wie Thomas Magnum aus der Serie Magnum PI aus den 80ern. Deswegen suche ich einen Duft, der einem beim ersten Riechen an einen Hawaiihemdträger erinnert. Es soll karibische, hawaiianische oder kubanische Erinnerungen hervorheben. Also es kann fruchtige, zitrische oder blumige Noten enthalten oder den Geruch von Kokosnuss. Das Parfum soll dann aber insbesondere Abends zum Ausgehen getragen werden, weshalb es auch etwas exklusiver sein darf. Da ich mir das Parfum zu meinem Studiumsabschluss gönnen möchte, darf es auch ruhig bis zu 300 € für 100 ml kosten. 

In die Preiskategorie fällt der allseits bekannte Creed Virgin Island Water aber der hält ja bekanntlich nicht lang. Da ich sowieso schon so trockene Haut habe benötige ich generelle Parfums die ein bisschen mehr Power haben. Eine weitere Überlegung war der Malibu Party in the Bay.. aber der hat mich jetzt auch nicht überzeugt.

Ich habe das Gefühl, ich suche nach einer Nadel im Heuhaufen, wenn es darum geht ein langanhaltendes tropisches Sommerparfum zu finden, was dann auch noch sehr gut riecht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen..

Vielen Dank schonmal.

vor 2 Jahren

"On The Beach | Louis Vuitton" 

Afternoon SwimAfternoon Swim  

vor 2 Jahren

Ich kenne die vorgeschlagenen LV Düfte. Leider ist die Haltbarkeit hier nur durchschnittlich.

Meine Empfehlungen wären: TeleaTelea  , OceaniaOceania  , "Join The Club - Torino21 | XerJoff"  ,  Burlington 1819Burlington 1819

Um dein Budget einzuhalten solltest du hier im Souk schauen, oder bei den gängigen Onlineshops mit Rabatten.
 

Die Haltbarkeit ist immer das größte Problem bei frischen Düften.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Fan Your FlamesFan Your Flames 

deutlich Kokos mit Rum und Mandel-Tonka mit angenehmer Süße - Eichenmoos gibt etwas ernsteren Touch (kein frischer Duft)

vor 2 Jahren

Virgin Island WaterVirgin Island Water .

Passt zu Sonne, bunten Hemden und rotem Ferrari ganz gut.

Vielleicht gönnst Du Dir zur Feier des Tages auch noch eine „Pepsi“. 😉

vor 2 Jahren

@DonPromillo: wieso hält Virgin Island Water BEKANNTLICH nicht lange? Ich hatte wegen Haltbarkeit des Dufts bisher nie Probleme. Hält natürlich nicht wie manche schweren Winterdüfte, doch für einen frischen Duft ziemlich gut! Einfach auch etwas auf's Shirt geben und grundsätzlich mehr als 2 oder 3 Sprüher nehmen. Und wenn du trockene Haut hast, vorher halt mit einer neutralen Creme einreiben. Dann klappt das auch mit mehreren Stunden Haltbarkeit.

vor 2 Jahren
BassWurst

@DonPromillo: wieso hält Virgin Island Water BEKANNTLICH nicht lange? Ich hatte wegen Haltbarkeit des Dufts bisher nie Probleme. Hält natürlich nicht wie manche schweren Winterdüfte, doch für einen frischen Duft ziemlich gut! Einfach auch etwas auf's Shirt geben und grundsätzlich mehr als 2 oder 3 Sprüher nehmen. Und wenn du trockene Haut hast, vorher halt mit einer neutralen Creme einreiben. Dann klappt das auch mit mehreren Stunden Haltbarkeit.

Deswegen habe ich Virgin Island WaterVirgin Island Water trotzdem vorgeschlagen. Ich hatte den Duft wiederholt getestet und kann geringe Haltbarkeit nicht bestätigen. 

vor 2 Jahren

Beach Hut ManBeach Hut Man 

Passt wie die Faust aufs Auge!

vor 2 Jahren

Wenn du Island Water magst, probier den doch mal Malibu

Ich selber habe den noch nicht getestet aber viele schreiben, dass der vergleichbar aber mit mehr power ist.

vor 2 Jahren

Nicht ins Budget passend, aber für mich der absolut heilige Hawaiihemd-Gral ist HanumanHanuman. Grandioser Blumen-Fruchtcoctail mit ausgezeichneter H/S, wie er nicht besser zum Hawaiihemd, Meer und Sonnenschein passen könnte. Den solltest du dir unebedingt mal anschauen, wenn du bereits paar Scheine im Job verdient hast. 😜

PS.:

Ich hab einen Kontakt, wo man den Duft mit einem ordentlichen Rabatt beziehen kann. 😙

Zuletzt bearbeitet von Michi01 am 17.11.2021, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

GorseGorse 

vor 2 Jahren
MisterB

Wenn du Island Water magst, probier den doch mal Malibu

Ich selber habe den noch nicht getestet aber viele schreiben, dass der vergleichbar aber mit mehr power ist.

Kann ich nur bestätigen. Der hat exzellente Performance.

vor 2 Jahren

Wenn auch als Damenduft deklariert möchte ich "La Yuqawam Jasmine Wisp" in den Raum werfen. Tropischer fruchtcocktail mit Birne. 

vor 2 Jahren

Still Life in RioStill Life in Rio unisex ca. 90 € für 50 ml

Ich glaube der passt zu dem Lebensgefühl, das du beschreibst.

Das wäre dann, wenn er die Küstenstraße entlang fährt.

Das war einfach eine tolle Sendung. 🙂🌞😀

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Mir fällt da der Leisure in ParadiseLeisure in Paradise ein, der ist sehr tropisch und passt gut zum Hawaihemd
vor 2 Jahren 1

Coconut NanasCoconut Nanas 

"Ozone | Aaron Terence Hughes" 

vor 2 Jahren 1

Sehr schöne Anfrage. 

Mir fällt spontan das Label Motif Olfactive ein. Der Parfumeur Oswald Pare kommt ursprünglich aus Afrika (glaube Burkina Faso) 

und hat in all seinen Kreationen einen "exotischen Vibe"

ansonsten: 

Jazmín YucatanJazmín Yucatan 

St. VetyverSt. Vetyver 

Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum 

Cuba (Cologne)Cuba Cologne 

Acqua di CubaAcqua di Cuba 

KilaueaKilauea 

Jacques Zolty Cuba Collection

T. HabaneroT. Habanero 

De LiriusDe Lirius 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tropischer langanhaltender Duft für Hawaiihemdträger
Gehe zu