Forum durchsuchen

Nischiges Sandelhölzchen

Nischiges Sandelhölzchen vor 2 Jahren

Hallöchen ihr gut riechenden Menschen 🙂 

Ich bin auf der Suche nach einen Sandelholz Duft -Nische bevorzugt- der nicht zu stechend ist. 

Nix Orientalisches, und ohne viel Kräuter gedöns. Gerne dafür mit Vanille,Blümchen, Früchte... egal, solange Sandelholz im Vordergrund bleibt. 

Gerne auch dunkle Düfte, solange es nicht zu maskulin ist. 

Monster H/S wäre fabelhaft. 

Nur bitte keine Xerjoff's 😅 

Ich bin für jeden Tipp dankbar. 

vor 2 Jahren

Vielleicht ist der was für dich. Meine Frau überlegt sich den zuzulegen. This Is Love! pour ElleThis Is Love! pour Elle 

vor 2 Jahren

Ich finde Santal Extreme (2019)Santal Extreme (2019) sehr angenehm. Ich weiss leider nicht, wie die neue Version Santal Extreme (2021)Santal Extreme (2021) so ist.

vor 2 Jahren

Hallo,

Probier auch Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

VG✌

vor 2 Jahren 1

Sandalwood TempleSandalwood Temple 

Absolutely VitalAbsolutely Vital 

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum sind blumig begleitet und wären vielleicht einen Trst wert.

Vanille SantalVanille Santal 

Milky Musk/39Milky Musk/39 und

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" könntest du dir Such mal anschaue.

Santal Extreme (2019)Santal Extreme (2019) finde ich im Auftakt schon etwas kratzig aber dafür hat der eine bombastische Haltbarkeit.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Nuit de SableNuit de Sable  Für mich der schönste und authentische Sandelholzduft überhaupt.. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Tasman SantalTasman Santal  oder Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum , möglichst Vintage ☺️

vor 2 Jahren
MaKr

Tasman SantalTasman Santal  oder Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum , möglichst Vintage ☺️

Ich ergänge um Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette (auch nach Möglichkeite die alte Version, wobei die neue mehr Sandelholz hat als die neue Version vom EDP) .

Santal majusculeSantal majuscule
Santal BlushSantal Blush 
Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum 
Santal NabataeaSantal Nabataea
"Gris Charnel | bdk Parfums"  

vor 2 Jahren

... noch eine Stimme für Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum vintage

vor 2 Jahren

Klingt vielleicht komisch:

Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum ist ein richtig schöner Sandelholzduft mit etwas Moschus im Hintergrund. Eindeutig Unisex.

vor 2 Jahren

Vielleicht ist der Santal TislitSantal Tislit für Dich interessant?

Parfumerie Generale/Gardenia Grand Soir vor 2 Jahren

Bin der absolute Gardenienfan
Für mich riecht obiger "Gardénia Grand Soir | Parfumerie Generale“ ausschließlich nach Sandelholz, dazu nichtmal sonderlich blumig und unsüss.

In jedem Fall unisex

Mal evtl. testen 

vor 2 Jahren 1

Mein Sandel-Liebling ist und bleibt Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette - von schlichter Schönheit, irrsinnig rund und wie eine vertraute helle Wohnung duftend! Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich finde dieses wunderschön:

Sandalwood (Cologne)Sandalwood Cologne 

vor 2 Jahren

Ich werfe mal noch EccelsoEccelso mit in die Runde, sandelholzig, nischig, Haltbarkeit ewig. 

vor 2 Jahren 1

"Gris Charnel | bdk Parfums" 

vor 2 Jahren

ist zwar nicht in den Duftnoten gelistet aber bei "Parisian Musc | Matière Première" rieche ich viel Sandelholz und der ist wirklich schön. Smile

vor 2 Jahren

Ich war auch erstmal bei Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette

Sehr schön und feminin ist auch Santal TislitSantal Tislit

vor 2 Jahren 1

Wenn ich an Sandelholz-Kreationen denke, kommen mir spontan folgende in den Sinn: Santal du Pacifique (Extrait de Parfum)Santal du Pacifique Extrait de ParfumLa Joven Noche (Perfume)La Joven Noche PerfumeEccelsoEccelsoSantal majusculeSantal majusculeSantal NabataeaSantal Nabataea. Ev. auch noch SantalumSantalum (kenne ich persönlich nicht).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischiges Sandelhölzchen
Gehe zu