Forum durchsuchen

Holzig-warm-PATCHOULI

Holzig-warm-PATCHOULI vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben, 

hier bei "Beratung" findet man mich ja eher selten, aber jetzt, da mich so wunderbar der Nouveau GenreNouveau Genre  umweht, muss ich Euch doch mal fragen.

Könnt Ihr mir Düfte empfehlen, die in diese Richtung gehen, oder in die Richtung ErotiqueErotique

Holzig, pfeffrig, mit Sandel oder Guajak, Tonka und vor allem viel Patchouli? Amber und Vetiver dürfen auch rein, es darf auch etwas süß sein, sollte aber den Vibe der beiden oben genannten in etwa einfangen. Gerne Nische, da bin ich noch nicht so bewandert. Nur bitte kein Kräutersud und nicht zu maskulin.

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum besitze ich bereits und Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir war mir zu herb-rasierwasserartig.  

DANKE schonmal 🤗

vor 2 Jahren 1

Da könnte vlt. hier von was sein

"Patchouly (Eau de Parfum ) | Etro" 

Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum 

Double Patchouli / Patchouli IndonésienDouble Patchouli 

vor 2 Jahren 1

PatchoulifulPatchouliful  und PatchouliPatchouli und Pachulí KozhaPachulí Kozha 

Und noch ein low Budget Tip Makassar Patchouli (Eau de Parfum)Makassar Patchouli Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2

Ich fand tatsächlich, der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" riecht dem Nouveau Genre nicht unähnlich...

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Da waren schon super Vorschläge dabei 🤗 rein von der Duftpyramide her liest sich der Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum wie ein Volltreffer. Den teste ich auf jeden Fall. 

Makassar Patchouli (Eau de Parfum)Makassar Patchouli Eau de Parfum steht schon länger auf der Merkliste, ist aber bei H&M momentan online nicht zu bekommen. Hoffentlich ist er nicht discontinued...

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist für meine Nase nicht wahrnehmbar. Den habe ich mehrfach getestet (alles verschiedene Originalproben vom Hersteller), ich rieche ungelogen NICHTS. Das hab ich noch nie erlebt mit einem Duft, ist bisher auch der Einzige. Sehr schade, er liest sich echt toll. 

vor 2 Jahren 3

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) 

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" 

vor 2 Jahren 1

Patchouly von Mazzolari

Lei von Mazzolari

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Da würde ich den NightscapeNightscape in die Runde werfen. 

vor 2 Jahren 1

 

Zuletzt bearbeitet von Eudalea am 26.12.2021, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Sehr ähnlich zu Erotique soll  ScandalwoodScandalwood  sein. 

vor 2 Jahren

EmilieEmilie 

Schöner, beeriger Patchouli Duft. Mich hat er NICHT an Angel erinnert, wie hier bei "ähnlich" angegeben ist. 

Wenn es noch patchouliger sei soll, auch sehr schön 

Piccolo AmorPiccolo Amor 

Deine beiden Referenzdüfte kenne ich leider nicht. 

vor 2 Jahren 1
BassWurst

GaïacGaïac 

PatchouliPatchouli 

+1 für Gaiac, der ist so wunderschön! 

Noir PatchouliNoir Patchouli finde ich noch sehr besonders 😊

vor 2 Jahren

Molecule 01 + PatchouliMolecule 01 + Patchouli 

gelagert mit 

Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 

Traumhafte Kombination.....

vor 2 Jahren 1

"Psychedelique" von Jovoy

"Vanille Patchouli" von M. Micallef

"Nightfall Patchouli" von Carolina Herrera (eher schokoladiges Patchouli)

Smile

vor 2 Jahren

Meine Patch Referenz: Monsieur.Monsieur. da holzt aber wenig. Unisex.

vor 2 Jahren

Da schmeiß ich doch mal den Fancy NightsFancy Nights von der guten Frau Simpson in die Runde. Megatoller Schoko-Patch!

vor 2 Jahren

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" werfe ich auch noch in den Hut

vor 2 Jahren 1

+1 für Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum und den Zwilling 3333.

Für mich war einer der Babylon Berlin-Düfte sehr ähnlich zu Erotique, IntrigeIntrige.

vor 2 Jahren

Ich schlage Desert RosewoodDesert Rosewood vor. Der ist allerdings schon würzig. Oder vielleicht Celestial PatchouliCelestial Patchouli

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzig-warm-PATCHOULI
Gehe zu