Forum durchsuchen

Duft, der exklusiv, teuer und süß riecht

Duft, der exklusiv, teuer und süß riecht vor 2 Jahren 1

Hi,

gesucht wird ein Duft, der exklusiv, teuer, luxuriös, einfach reich riecht, aber - und das ist wichtig - nicht in die "Oud/Weihrauch" Richtung geht. Gerne würzig und orientalisch, aber dann trotzdem in Richtung "süß". Generell mag ich lieber (hochwertige) süße Düfte.

Ich geb euch mal ein Beispiel: Reflection Man - ich find der riecht exklusiv, teuer und gefällt mir sehr gut,  einer meiner Lieblingsdüfte. Pegasus auch, geht ja in einer ähnliche Richtung.

Ich erhoffe mir von euch noch mehr Input in diese oder eine ähnliche Richtung - ihr habt einfach einen besseren Überblick über den Markt, gibt einfach so viel.

Der Duft darf gerne - muss aber nicht zwangsläufig - teuer sein, soll halt nur so riechen Very Happy 

Danke schonmal Smile 

vor 2 Jahren 1
MFK Grand soir und MFK Oud Satin Mood extrait (nicht vom Oud im Namen abschrecken lassen. Wink)?
vor 2 Jahren 2

Grand SoirGrand Soir

Ambre NuitAmbre Nuit

"Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums"

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo

vor 2 Jahren

APOM HommeAPOM Homme und HartleyHartley finde ich in der Richtung des Reflection Man noch edler riechend.

Irre teuer und edel riecht für mich Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve.

vor 2 Jahren

Orientalisch süß und wahnsinnig edel finde ich Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum - der geht ganz stark Richtung Grand SoirGrand Soir, nur edler und tragbarer.

Ansonsten finde ich Jubilation XXV ManJubilation XXV Man erste Klasse.

Beide sind süß und orientalisch, gehen aber in völlig andere Richtungen

vor 2 Jahren
Terra

APOM HommeAPOM Homme und HartleyHartley finde ich in der Richtung des Reflection Man noch edler riechend.

Irre teuer und edel riecht für mich Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve.

Hast du einen aktuellen Hartley? Der soll schlechter geworden sein, sagen manche

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's"

A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum

CarlisleCarlisle

LaytonLayton

HerodHerod

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Da fällt mir "Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" ein, wenn "fruchtig" auch klar geht.

vor 2 Jahren 1
Johannesbr

Grand SoirGrand Soir

Ambre NuitAmbre Nuit

"Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums"

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo


Diese vier kann ich bei dem Anforderungsprofil auch unbedingt empfehlen!

Lantern, falls Vanille dir zusagt und du zu all den guten und hochpreisigen Vorschlägen noch einen echten Preis-Leistungs-Sieger entdecken möchtest: Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum
Riecht so, also kostete er das Doppelte und wäre es auch wert Smile

vor 2 Jahren

InsomniaInsomnia

Total edel... 👍🏼

vor 2 Jahren
Widi84
Terra

APOM HommeAPOM Homme und HartleyHartley finde ich in der Richtung des Reflection Man noch edler riechend.

Irre teuer und edel riecht für mich Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve.

Hast du einen aktuellen Hartley? Der soll schlechter geworden sein, sagen manche

Ich habe den getestet, aber keinen Flakon davon.

Sollte ich den Eindruck haben, ein Duft sei weniger gut geworden, hat es bisher tatsächlich immer geholfen, wenn ich einen neuen Flakon mal etwas stehen und reifen lasse.

vor 2 Jahren 1

„Teuer“ riecht für mich "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" . Ich habe beim Tragen immer Assoziationen von einer Hotellobby in einem sehr edlen Luxushotel.

vor 2 Jahren

Vielleicht passend zur aktuellen Jahreszeit Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum... Der ist sehr süß, auch orientalisch, (ge-)würzig (Zimt) und (kirsch-)fruchtig

vor 2 Jahren

Danke ich teste mich mal durch Very Happy

vor 2 Jahren 1

Noch ein Strich für Grand SoirGrand Soir , der passt sehr gut zu Deiner Suche.

vor 2 Jahren 1

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum dürfte ein Volltreffer sein

vor 2 Jahren
Kitten

Noch ein Strich für Grand SoirGrand Soir , der passt sehr gut zu Deiner Suche.

Noch eine Stimme für Grand Soir. Grand Soir ist wirklich richtig toll, aber auch sehr brutal! Den Duft muss man sehr schwach dosieren, sonst schlägt der im wahrsten Sinne ein wie eine Atombombe. Sillage und Haltbarkeit sind bei Grand Soir enorm.

vor 2 Jahren

Parfums de Marly - Oajan -

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

+1 für den Grand SoirGrand Soir

welcher auch toll ist:

OuvertureOuverture

vor 2 Jahren

Grand SoirGrand Soir +1, aber wie schon gesagt, schwach dosieren Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft, der exklusiv, teuer und süß riecht
Gehe zu