Forum durchsuchen

Orodion ~ Das Parfum von Justin Fuchs

1 - 25 von 60
Orodion ~ Das Parfum von Justin Fuchs vor 2 Jahren 1

Guten Tag,

ich schätze, dass einige mitbekommen haben, dass der Youtuber/Modedesigner Justin (YT Jstn) sein eigenes Parfum produziert hat und am 03.12.2021 veröffentlicht. Influencer Parfums gab es ja jetzt schon das ein oder andere und deswegen würde mich die Meinung der Mehrheit zu diesem Thema interessieren.

Auch wenn im Video angedeutet wurde, dass es seien kann, dass das Parfum nochmal produziert wird ist es nicht gewiss ob es limitiert ist. Heißt geht man das Risiko ein einen guten Kauf zu machen oder sitzt man auf einem nicht günstigen Blindkauf?

100 Euro für 50ml EdP sind okay, aber für eine neue Marke auch nicht wenig und ich würde gerne mit der Thread mal gucken, wie viele Leute würde sich diesen Duft blind kaufen (natürlich beeinflusst durch die mögliche Limitierung) .

Ich werde mal den Anfang machen und ich werde mir sein Parfum kaufen, da ich davon überzeugt bin, dass die Qualität stimmt und eventuell noch besser ist, als der Preis verrät. Vertrauen in meine Aussage habe ich durch die anderen Produkte, die nichts mit Parfum zu tun haben, die immer sehr qualitativ hochwertig waren. Falls es Dufttechnisch nicht entsprechen sollte bleibt ja auch immernoch die Möglichkeit des Verkaufs

Ich freue mich auf eure Teilnahme und Antworten!

vor 2 Jahren 14

Nun, ich denke bei einem Blindkauf wirst du hier, auch bei Nichtgefallen, kaum Verlust machen.

Ich werde ihn zumindest testen. Allerdings schreckt mich der Gedanke ab, dass bald jeder 16 jährige damit herumlaufen wird. 

Das hat mir schon öfter einen Duft versaut.

vor 2 Jahren 10

Im Youtube ankündigen das es limitiert sein KÖNNTE 😅 kenn den Typen nicht mal hab ich aber wohl nichts verpasst. 

vor 2 Jahren 2
Sirchelios

Im Youtube ankündigen das es limitiert sein KÖNNTE 😅 kenn den Typen nicht mal hab ich aber wohl nichts verpasst. 

Er sagte, dass er es selbst nicht so gut findet, wenn man einen Lieblingsduft hat aber er dann nicht mehr produziert wird, deswegen überlegt er sich halt ihn nicht zu limitieren und was Justin angeht erzählt er keine Märchen, wie manch andere YouTuber, die ein Parfum rausgebracht haben.

vor 2 Jahren 1

Solang es kein x- tes Sauvage, Aventus, Invictus, Eros, One Million Verschnitt ist, könnte man mal ein Auge drauf werfen.

vor 2 Jahren 1

Kopfnote:

Safran, Tuberose, Veilchen

Herznote:

Sandelholz, Nagarmotha, Eichenmoos

Basisnote:

Oud, Amber, Vanille

vor 2 Jahren 5

Solange der Duft hier nicht gelistet ist, könnte man bei Nichtgefallen den Flakon oder Abfüllungen noch nicht mal hier im Souk verchecken.

Abgesehen davon, wer ist der Knabe und für was ist der bekannt, ausser dass er youtuber/influencer ist? Wofür steht er?

vor 2 Jahren 4
Chnokfir

Solange der Duft hier nicht gelistet ist, könnte man bei Nichtgefallen den Flakon oder Abfüllungen noch nicht mal hier im Souk verchecken.

Abgesehen davon, wer ist der Knabe und für was ist der bekannt, ausser dass er youtuber/influencer ist? Wofür steht er?


man muss ihn wahrlich nicht mögen oder als Person kennen, aber die Marke „Peso“ die er aufgebaut hat, ist im Mode Bereich schon sehr bekannt. Große Kollektionen schnell ausverkauft, hochwertige Sachen. Design ist natürlich Geschmacksache. Gibt auch in Amerika viele bekannte Rapper etc. die Klamotten von ihm tragen. Also etwas mehr als Influencer ist er schon. 

vor 2 Jahren 2

Seine gesamte Kollektion von Peso wird streng limitiert produziert. 

Hinter dieser Marke steckt Live Fast Die Young (LFDY) und maßgeblich an der Produktion von Peso beteiligt. 

Mit Orodion wird es für Anzahl des Produkts genauso wie bei Peso sein, um exklusiv zu bleiben.

Sowohl Peso als auch LFDY bringen einige Modelle als Ausnahmen noch strenger limitiert raus, damit die Marke begehrt bleibt.

Ich habe zwar paar Shirts von LFDY und Peso, aber die Marken als Ganzes betrachtet muss man -provokant ausgedrückt- eben als Streetwear Liebhaber nicht wirklich kennen, es sei denn, man schätzt lokale Marken und legt Wert auf Lokalisierung (Auch wenn Stars LFDY oder Peso tragen, kennt die Mehrheit diese Marken nicht weltweit.).


Ich würde die beiden Marken eher als günstigere Variante sehen im Vergleich zu Rhude, Essentials, Fear of God, Enfants Riches Déprimés etc.. 

Man erkennt tatsächlich einige Designs von teuren und berühmten Streetwear Labels bei LFDY und Peso wieder. 

Wer nicht viel Geld für US-Amerikanische Labels ausgeben will, ist sicher bei LFDY und Peso gut aufgehoben.

vor 2 Jahren 4

Die Duftöle kommen übrigens von Firmenich bzw. wird der gesamte Prozess der Herstellung von Firmenich in Absprache mit Ihrem Parfümeur (Vincent Schaller) und der neuen Marke (Orodion) übernommen. Wer bei der Vorstellung des Duftes auf der Youtubeseite der Marke erwartet hat, dass hier unter anderem echtes Oud verwendet wird, den muss ich enttäuschen. Hier wird mit 99%iger Sicherheit das hauseigene synthetische Oud von Firmenich verwendet werden. 

vor 2 Jahren 5

Finde ich jetzt nicht wahnsinnig erstaunlich Very Happy Ist OK, tönt gut, wird laufen bei den Kids solange der Preis genug hoch ist Wink

vor 2 Jahren 2
Sniffo

Nun, ich denke bei einem Blindkauf wirst du hier, auch bei Nichtgefallen, kaum Verlust machen.

Ich werde ihn zumindest testen. Allerdings schreckt mich der Gedanke ab, dass bald jeder 16 jährige damit herumlaufen wird. 

Das hat mir schon öfter einen Duft versaut.

Bin genauso noch etwas abgeschreckt :/

Die Duftnoten zusammen klingen extrem interessant.

Finde stark, dass man das Parfüm auch wieder zurückschicken kann, wenn es einem nicht gefällt.

vor 2 Jahren 5

Ich habe mal geschaut was der Parfumeur des Dufts bisher so produziert hat und das sagt eigentlich alles über die erwartbare Qualität des Dufts! 😂  Auch der Flakon ist eine 1:1 Kopie der Rituals Flakons.

vor 2 Jahren 5

Der Flakon erinnert schon sehr stark an Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient

Grade als "Modedesigner" hätte ich da ein bisschen mehr Kreativität erwartet.

vor 2 Jahren 4

Ich möchte aus gegebenem - und entferntem - Anlaß an die Community Guidelines erinnern: https://www.parfumo.de/regeln.

Man darf jemanden oder etwas nicht mögen und dies grundsätzlich auch kommunizieren, jedoch stets in angemessener Wortwahl.

vor 2 Jahren

Der Duft kann bei Nichtgefallen zurückgeschickt werden. Recht ungewöhnlich bei Parfums aber lt. seinem neuesten Video ohne Probleme möglich.

Der Duft ist gestern komplett ausverkauft, nächste Charge kommt im Februar. 

vor 2 Jahren

Geöffnete und benutzte ware im Douglas zurückzugeben, nur weil mir der Duft nicht taugt, is durchaus schon eher ungewöhnlich.

Finde ich persönlich auch irgendwie dreist.

vor 2 Jahren 1

achso alles klar, wieder was dazu gelernt 👍🏼

vor 2 Jahren 2

Hab mir gerade mal das FAQ Video von Justin angeschaut.

Ist natürlich dreist, wieviel Angaben in dem Video einfach nicht stimmen. Entweder lügt er, oder er weiss es halt nicht besser.

Mich ärgert sowas. 

z.B. "eigentlich ist es so in Deutschland, du musst keine Düfte zurücknehmen, wenn die benutzt sind"

Das ist halt einfach falsch. Und es ist doppelt falsch bei einem Duft, den man NIRGENDS testen kann.

Er weiß das sicher auch, aber er versucht das natürlich von Anfang an auszuschließen, weil Retouren nun mal Arbeit bedeuten.

vor 2 Jahren
Schallhoerer

Du schreibst aber auch nicht, dass der Verkäufer diesbezüglich dann das Recht auf Sachwertminderung hat (wenn das Parfüm eben schon zum Teil verbraucht wurde).

Hast du da ne Quelle für? Paragraph oder Gerichtsurteil?
Selbst wenn das stimmt werden sich die großen Händler nicht die Mühe machen das zu berechnen.

vor 2 Jahren 42

Sorry aber ich bin immer wieder erschüttert über diese Arroganz von manchen (älteren) Leuten, die halt mit der jüngeren Generation nichts mehr am Hut haben. Sätze wie "Muss man den kennen?" oder "Nie gehört, ist wohl nicht schlimm" lesen sich so Boomer Mäßig, da würde ich mich (ich bin übrigens selbst schon 42) echt schämen. Nur weil man jemanden oder sein "Werk", Werdegang, Erfolg, wasauchimmer nicht kennt, diese Person allerdings Millionen von Fans hat, erfolgreich mit seinen anderen Produkten, wie Klamotten, Youtube Videos etc ist, heißt es doch nicht gleich, dass diese Person nichts kann oder eh nur "von den naiven, unwissenden Menschen" gemocht wird. 

Wenn man sich halt mal ein wenig mit dem Typ auseinandersetzt, seine Story und Videos verfolgt, findet man schnell raus, dass er sich durchaus mit Parfums auseinandergesetzt hat und es ihm nicht (nur) um ein neues Business geht sondern auch eine gewisse Leidenschaft mitspielt. Es geht mir hier jetzt nicht unbedingt um Justin oder sein Parfum, mich nervt einfach diese hochnäsige Art (auch in anderen Formaten, nicht unbedingt hier auf Parfumo), dass wenn man etwas nicht kennt oder die Zielgruppe überwiegend junge Leute sind, man direkt herablassend be( bzw VER) urteilt. 

auch unter Artikeln unter jungen Musikern/Schauspielern die erfolgreich sind, man selbst aber unter einem Stein lebt, sich nur mit Künstlern (oder Parfums) der letzten 20 Jahre beschäftigt, Scheuklappen trägt, liest man auch immer wieder diese "ich bin jetzt total witzig und frage, wer das ist hihihih" Kommentare, mit denen man sich selbst ein Armutszeugnis ausstellt und zeigt, dass man sich für nichts aktuelles (mehr) interessiert...

ich bin gespannt auf den Duft, erwarte nicht viel. Habe von diesem Marc Gebauer zb auch noch nie etwas gehört gehabt, erst durch seine zwei Parfums (die ich persönlich sehr aussergewöhnlich, nicht unbedingt gut, fand) hab ich mich mit ihm beschäftigt, hätte aber nie vorher gerufen "ach, ein YouTuber bringt sein Parfum raus, muss ja Schrott sein"... sonst wird auch immer von Open Mindness gesprochen aber wenn es mal nicht in der eigenen kleinen Welt passiert, muss es halt doof sein. 

vor 2 Jahren 1
Hammerhead

Sorry aber ich bin immer wieder erschüttert über diese Arroganz von manchen (älteren) Leuten, die halt mit der jüngeren Generation nichts mehr am Hut haben. Sätze wie "Muss man den kennen?" oder "Nie gehört, ist wohl nicht schlimm" lesen sich so Boomer Mäßig, da würde ich mich (ich bin übrigens selbst schon 42) echt schämen. Nur weil man jemanden oder sein "Werk", Werdegang, Erfolg, wasauchimmer nicht kennt, diese Person allerdings Millionen von Fans hat, erfolgreich mit seinen anderen Produkten, wie Klamotten, Youtube Videos etc ist, heißt es doch nicht gleich, dass diese Person nichts kann oder eh nur "von den naiven, unwissenden Menschen" gemocht wird. 

Wenn man sich halt mal ein wenig mit dem Typ auseinandersetzt, seine Story und Videos verfolgt, findet man schnell raus, dass er sich durchaus mit Parfums auseinandergesetzt hat und es ihm nicht (nur) um ein neues Business geht sondern auch eine gewisse Leidenschaft mitspielt. Es geht mir hier jetzt nicht unbedingt um Justin oder sein Parfum, mich nervt einfach diese hochnäsige Art (auch in anderen Formaten, nicht unbedingt hier auf Parfumo), dass wenn man etwas nicht kennt oder die Zielgruppe überwiegend junge Leute sind, man direkt herablassend be( bzw VER) urteilt. 

auch unter Artikeln unter jungen Musikern/Schauspielern die erfolgreich sind, man selbst aber unter einem Stein lebt, sich nur mit Künstlern (oder Parfums) der letzten 20 Jahre beschäftigt, Scheuklappen trägt, liest man auch immer wieder diese "ich bin jetzt total witzig und frage, wer das ist hihihih" Kommentare, mit denen man sich selbst ein Armutszeugnis ausstellt und zeigt, dass man sich für nichts aktuelles (mehr) interessiert...

ich bin gespannt auf den Duft, erwarte nicht viel. Habe von diesem Marc Gebauer zb auch noch nie etwas gehört gehabt, erst durch seine zwei Parfums (die ich persönlich sehr aussergewöhnlich, nicht unbedingt gut, fand) hab ich mich mit ihm beschäftigt, hätte aber nie vorher gerufen "ach, ein YouTuber bringt sein Parfum raus, muss ja Schrott sein"... sonst wird auch immer von Open Mindness gesprochen aber wenn es mal nicht in der eigenen kleinen Welt passiert, muss es halt doof sein. 

 
Tja, "früher war halt alles besser". Kann dir nur zustimmen in dem was du sagst. 👍

vor 2 Jahren 1

Ich glaub das ist normal, dass man ein bisschen herablassend auf die Jüngeren blickt. 😁

Oder war das jemals anders?

Ich läster ja auch über die Fortnite Kids... unsere Spiele waren viel besser damals!!!!11111

vor 2 Jahren 24

Mein Senf zu diesem Thema ist folgender (interessiert vielleicht keinen aber was solls): 

Ich finde es an sich nicht verwerflich wenn YouTuber/Influencer/Promis etc einen Duft auf den Markt bringen. Bei Justin wusste man eigentlich auch, dass in ihm auch ein kleiner Parfumo steckt. Er hat schon eine Vorliebe für gute Düfte und das ist ja auch erstmal eine gute Basis. 
Was ich allerdings etwas kritisch betrachte ist die Tatsache, dass er sein Parfüm als ULTRA Preiswert verkauft und einen auf Wohltäter macht. 
Keiner konnte/kann diesen Duft im Vorfeld testen und es war eh klar, dass er ausverkaufen wird und einen Haufen Schotter verdienen wird, da die ganzen 16 Jährigen Teenies Ihr Taschengeld dafür verbraten werden, da Justin eben ein Influencer/YouTuber ist mit einer enormen Reichweite und eben auch einem nicht geringen Einfluss. 

Ich weiß auch nicht in welcher Welt ihr lebt, dass 100€ für 50ml "normal" sind. Tauer kann das verlangen. Justin mMn nicht. Beweis dich doch erstmal in den unteren Preisklassen. Viele Parfümhäuser haben mittlerweile bewiesen dass man selbst für UNTER 20€/100ml hochwertige Düfte an den Mann/die Frau bringen kann, die von der Verpackung, dem Flakon, dem Sprüher, dem Inhalt etc sogar Nischendüfte alt aussehen lassen. Auch Nischenhäuser wie Mancera und Montale und wie sie nicht alle heißen zeigen dass man nicht so viel verlangen muss. 
Über den Flakon brauchen wir gar nicht zu reden der ist ja quasi 1 zu 1 von Rituals. Ich will Jeremy auch nicht gut reden oder so aber der hat sich wenigstens einen gestandenen Parfümeur an Land gezogen (Alberto Morillas). Wer zum Henker ist Vincent Schaller und warum soll ich für einen Duft von ihm 100€ für 50ml zahlen?

Hätte er mal "bescheiden" angefangen und sich bewiesen und nicht direkt frech 100€ für 50ml verlangt hätte ich ihm wahrscheinlich eine Chance gegeben, aber so nicht. "Ja ich habe alles versucht und alle haben mir davon abgeraten SO EINEN UNFASSBAR NIEDRIGEN PREIS zu verlangen. Aber da Ihr so eine tolle Community seid und mir echt am Herzen liegt habe ich es geschafft den Preis auf 100€ für 50ml zu drücken" 

Ja ne is klar
Absoluter Ehrenmann

vor 2 Jahren 5

Danke Pate, exakt das wollte ich auch schreiben, genau meine Gedanken. Der Typ wirkt echt sehr sympathisch, aber ich hab bei der ersten beantworteten Frage das Video abgedreht, wenn er sagt, er will keine Leutz ansprechen, die NUR 30 Euro für ein Parfum ausgeben wollen. Alterfalter, ne is klar. Und dass er sich mit Tom Ford gleichsetzt ist... joa. Schwierig, das.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Orodion ~ Das Parfum von Justin Fuchs
1 - 25 von 60
Gehe zu