Forum durchsuchen

Suche Xerjoff Duft mit ähnlicher DNA wie Terre de Hermes

Suche Xerjoff Duft mit ähnlicher DNA wie Terre de Hermes vor 2 Jahren

Hi,

ich bin auf der suche nach etwas besonderem und schaue mich derzeit in der Xerjoff Kollektion herum. Die Kollektion ist groß und Proben sind schwer zu bekommen oder teuer. Deshalb wende ich mich an euch. 

vor 2 Jahren 3

Darf ich fragen wieso nur von XerJoff und wieso du einen besonderen Duft mit einer "gewöhnlichen" bzw. weit verbreiteten, eben nicht besonderen DNA suchst? Ich meine wenn andere denken du trägst Terre d'Hermès, was ohnehin vermutlich nur wenige identifizieren können, was nützt dir dann der massiv teurere XerJoff? Geht es nur darum einen teuren Xerjoff im Schrank zu haben? 

Ich verstehe auch nicht wo diese plötzlichen Hypes herkommen. Viele Jahre lang hat sich keiner von denen, die auf einmal alle nen Xerjoff wollen, für die Marke interessiert. Teils sogar sehr skeptisch oder ablehnend reagiert, weil die ja auch Düfte wie Zafar und Co. haben, die nicht wie Aventus, Layton etc. riechen. Jetzt lese ich nur noch Naxos und jeder will nen XerJoff. Hat irgendein Youtuber den gelobt? 

Das ist wirklich nicht zynisch gemeint. Ich frage an der Stelle weil ich es echt nicht kapiere und gerne verstehen möchte. 

Zur Frage: kommt drauf an, wie weit du das Thema fasst. Ein Duft mit zitrischen/hellen Tönen und holzigem Grund wird machbar sein. Ich schaue gleich mal und ergänze ggf, mir schwirrt da was im Kopf rum. Einer der dem Terre d'Hermès sehr ähnlich ist fällt mir jetzt nicht ein. Ich kenne aber natürlich auch nicht jeden XerJoff. 

Edit: ne, schwierig. Ich glaube ich hatte "Shooting Stars - Nio | XerJoff" im Kopf, aber der ist auch noch ganz anders, deutlich frischer. Aber ganz grob umrissen ist es schon Zitrus mit holzigen Akzenten. 

vor 2 Jahren

Da kann ich mich Terra nur anschließen.

Wenn der Terre d'Hermes gefällt, würde ich doch den kaufen statt nach einem ähnlichen Duft bei einem anderen Hersteller zu suchen, dessen Düfte mal locker das 2- bis 3-fache (pro ml) kosten...

vor 2 Jahren

Hey,

schau dir doch Mal den Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver  an, der ist dem Terre D'Hermes sehr ähnlich, mit etwas Süße dazu.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Suche Xerjoff Duft mit ähnlicher DNA wie Terre de Hermes
Gehe zu