Forum durchsuchen

Blumiger Weihrauch?

Blumiger Weihrauch? vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifle gerade. Ich habe meine Mutter mit meiner Parfum Leidenschaft angesteckt und sie verlangt nun zu Weihnachten dringend Nachschub in Form von Abfüllungen. 

Ihr absoluter Liebling bis jetzt ist Memoir woman von Amouage. Generell mag sie Düfte mit rauchigem Hintergrund, deshalb bekommt sie schon mal Nero Donna von mir. 

Sie hatte auch einen Flakon von Moonlight Patchouli und mag gerne Rose. 

Da das gar nicht meine Duftrichtung ist, brauche ich Hilfe. 

Blumen/Rosen in Kombi mit Weihrauch, leicht düster vielleicht aber nicht zwingend, auf keinen Fall besonders süß- das mag sie gar nicht. Irgendeine Idee??? 

DANKE!!! 

Zuletzt bearbeitet von WoodyBree am 05.12.2021, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Rose Incense | Amouage" 

vor 2 Jahren

Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum , La Fumée OttomanLa Fumée Ottoman und alle Varianten, die es bei Miller Harris gibt. Und unbedingt Passage d'Enfer ExtrêmePassage d'Enfer Extrême 

vor 2 Jahren

Das schreit förmlich nach "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

vor 2 Jahren
SirenSong

Das schreit förmlich nach "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Stimmt, das ist auch eine gute Idee!

vor 2 Jahren

Encens JinhaeEncens Jinhae  ist mir auch noch eingefallen!

vor 2 Jahren

Herbe Rauch-Rose? Rose InfernaleRose Infernale!

Und der Form halber ergänze ich noch das leider eingestellte ElixirElixir.

vor 2 Jahren

Delina ExclusifDelina Exclusif 

Beste Weihrauch/Rose aller Zeiten und darüber hinaus.

Finde ich persönlich zumindest 🙂

vor 2 Jahren

AthaliaAthalia . Floraler Weihrauch vom aller feinsten 

Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue Weichrauch und O-Blüte. Sehr viel Räucherstäbchen .. 

vor 2 Jahren

Da wäre meine absolute Empfehlung  Baiser de FlorenceBaiser de Florence     , der wird auch als blumig rauchig gelistet... Smile

einer meiner Lieblinge 🌺💨

vor 2 Jahren

+1 "Rose Incense | Amouage" 

Unsüße, ja fast ernste Rose mit Weihrauch. Sie ist tiefrot und wirklich wunderschön.

+1 Baiser de FlorenceBaiser de Florence 

Da ist der Weihrauch zu Beginn zwar fein, aber etwas sakral. Ich mag das total. Etwas Süße steuert die Vanille bei. Die Untermalung ist floral, aber ich kann keine Blüte einzeln heraus riechen.

vor 2 Jahren

Santal TislitSantal Tislit und 302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal riecht sehr ähnlich, auch wenn weniger blumen aufgeführt sind. 

vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank an Alle. Nun habe ich einige gute Ideen Smile 

vor 2 Jahren

+1 für Baiser de FlorenceBaiser de Florence  und ansonsten noch Oud ÉclatOud Éclat 

vor 2 Jahren

Nicht gerade im unteren Preissegment, aber vermutlich genau so etwas wie du suchst: Fleur JaponaisFleur Japonais

vor 2 Jahren
Rotkehlchen

"Und unbedingt Passage d'Enfer ExtrêmePassage d'Enfer Extrême 

Oder auch der normale Passage d'EnferPassage d'Enfer. Der ist ganz fantastisch und sehr gut passend zu deiner Frage Smile 

Wirklich toll ist aber auch HomageHomage, nur leider sehr teuer und nicht leicht zu bekommen. 

vor 2 Jahren

Da kann ich eigentlich nur noch L'EtherL'Ether ergänzen. Noch schöner als die beiden Höllenpassagen und sehr elegant. Der fraulichste Duft, den ich besitze. Leider wohl nur noch schwer zu bekommen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumiger Weihrauch?
Gehe zu