Forum durchsuchen

Nebenduft zu viel zu süßem Duft gesucht

Nebenduft zu viel zu süßem Duft gesucht vor 2 Jahren

Hallo, liebe Forumfreunde, ich brauche euren Rat. Ich habe vor eine Zeit viel Dufte gekauf, die mir jetzt zu süß sind. Also, habe ich gedacht, brauche ich einfach ein frische Nebenduftm der gibt Gewürz-, orientalischen-, moschus-blumenduften ein bischen frischerer Klang. Aber die Suche war erfolglos, ich habe mehrere Suchaktionen mit "Wood", "Moos", "Green" etc. Das Problem ist, ich weiss nicht, wie sie zusammen harmonieren würden.

Hat vielleich jemand eine Erfahrung mit Nebenduften? Was muss beachten?

Liebe Grüße,

Elena.

vor 2 Jahren 1

Ich vermute, Du möchtest Deine Süßen mit etwas Ausgleichendem, Holzigem layern - dafür eignen sich Kandidaten wie Molecule01 und seine Brüder und Schwestern recht gut. Vielleicht hältst Du auch einmal Ausschau nach reinem Iso E Super, das recht preiswert ist und sich für den genannten Zweck ebenso gut eignet wie "richtige" Parfums.

vor 2 Jahren 1

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau klappt zum Layern ganz gut. Gibt Frische und ist leicht grün.

vor 2 Jahren 1

Wie das mit Deinen Düften harmoniert und ob es Dir dann gefällt, kann natürlich keiner sagen.

Wenn Dir Deine Düfte jetzt viel zu süß sind und Du eigentlich was ganz anderes willst, würde ich mich eher auch nach neuen Düften umschauen, die vom Parfümeur zusammengemischt sind. 😉 

vor 2 Jahren
Zod

Wie das mit Deinen Düften harmoniert und ob es Dir dann gefällt, kann natürlich keiner sagen.

Wenn Dir Deine Düfte jetzt viel zu süß sind und Du eigentlich was ganz anderes willst, würde ich mich eher auch nach neuen Düften umschauen, die vom Parfümeur zusammengemischt sind. 😉 

Im großem und ganzem mag ich meine Düfte, ich möchte nur sie einwenig zähmen, nicht neutralisieren )))

vor 2 Jahren 1

An Deiner Stelle würde ich einfach ein wenig beim Layern experimentieren. So findest Du ganz von alleine heraus, was gut harmoniert. 

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

An Deiner Stelle würde ich einfach ein wenig beim Layern experimentieren. So findest Du ganz von alleine heraus, was gut harmoniert. 

Da hast du völlig recht ))), aber trotzdem ich danke euch vielmals. Ich überlege gerade an ACQUA COLONIA Intense Wakening Woods of Scandinavia, die Pyramide gefällt mir sowieso, wenn nicht klappt bei Mixen, geht er zu meinem Mann weiter ))). Was denkt Ihr?

vor 2 Jahren
MarieLaVie

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau klappt zum Layern ganz gut. Gibt Frische und ist leicht grün.

Danke für dein Rat! Es gibt so viele grüne Parfüms, ich probiere jetzt mit Kölnische Wasser )). Danke Palonera , wenn mit billige Eau de Cologne nicht klappt (grins), dann vieleicht kaufe ich ein kleines Apothekeflakon mit Iso E Super Wink))

vor 2 Jahren

Hallo, Ihr lieben! Eine Komponente habe ich schon gefunden, das ist Arcipelago Uomo Acqua dell'Elba, sie ist großartig, absolut frisch, mammamia, gerade die richtige! Auch allein ist der Duft fantastisch, sorry Leute, aber ich bin so glücklich!!! Kennt Ihr ja, Parfumsüchtige...

Escentric 05 Escentric Molecules ist unterwegs. 😊

vor 2 Jahren 1
Palonera

Ich vermute, Du möchtest Deine Süßen mit etwas Ausgleichendem, Holzigem layern - dafür eignen sich Kandidaten wie Molecule01 und seine Brüder und Schwestern recht gut. Vielleicht hältst Du auch einmal Ausschau nach reinem Iso E Super, das recht preiswert ist und sich für den genannten Zweck ebenso gut eignet wie "richtige" Parfums.

👍

Wäre auch meine Empfehlung gewesen.

vor 2 Jahren 1

Ich habe neulich festgestellt, dass Orange SanguineOrange Sanguine wunderbar mit Düften harmoniert, die zitrische kopfnoten haben wie Bergamotte, Mandarine und natürlich Orange. Er sorgt dafür, dass der Duft länger frisch und zitrisch bleibt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nebenduft zu viel zu süßem Duft gesucht
Gehe zu