Forum durchsuchen

Eure Hilfe ist gefragt :-)

Eure Hilfe ist gefragt :-) vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

mein Mann ist nicht wirklich ein Parfumo und trägt Jahr ein und Jahr aus immer das gleiche Parfum und zwar sein heiss geliebtes Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette und im Sommer ab und an "Acqua di Gio pour Homme (Eau de Toilette) | Giorgio Armani".

Wir haben schon mehrere Varianten des Allure Duftes getestet. Aber weder das Allure Extreme, noch das Allure White gefallen im 🤷🏼‍♀️

Mein Mann meint, dass es jetzt endlich an der Zeit wäre, einen neuen Duft für ihn zu finden.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was meinem Mann eventuell in dieser Duftrichtung gefallen könnte?

Mein Mann ist Mitte 50, eher der klassische Typ, trägt gerne dunkelblaue Jeans, weiße und hellblaue Bussiness-Hemden und man sieht ihm sein Alter überhaupt nicht an. 🤭

Zu süß und sehr holzig mag er nicht. Aquatisch und frisch schon eher.

Über jeden Tipp freue ich mich! 🙂

Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 29.11.2021, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hmm also spontan würde ich vorschlagen:

Gentle fluidity (Silver)Gentle fluidity (Silver)

Petit MatinPetit Matin

masculin Plurielmasculin Pluriel

"Join The Club - Comandante! | XerJoff" (liest sich süßer als er rüber kommt)

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

und fast vergessen: I-I TerralbaI-I Terralba

Zuletzt bearbeitet von Embla am 29.11.2021, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 29.11.2021, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"

"Vetiver (Parfum Cologne) | Roja Parfums"

Invasion BarbareInvasion Barbare

BoyBoy

19571957

SartorialSartorial

Green Irish TweedGreen Irish Tweed

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

TacitTacit

EverniaEvernia (ist nicht klassisch holzig)

Cologne CédratCologne Cédrat

Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich könnte mir Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette vorstellen.

Auch andere MFK Düfte könnten passen... Schau mal auf die Maison Francis Kurkdjian Seite - die bieten Probe Sets für wenig Geld

vor 2 Jahren 2

PercivalPercival

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"

vor 2 Jahren

Oh danke Euch schon mal vorab für die vielen tollen Vorschläge. Werden sie uns mal genauer ansehen und dann ein paar Pröbchen ordern! 😃👍🏻

vor 2 Jahren

L'AmiralL'Amiral , der schönste Aquat überhaupt Wink und natürlich HonosHonos

vor 2 Jahren
Tiara

L'AmiralL'Amiral , der schönste Aquat überhaupt Wink

Dem kann ich nur zustimmen. Smile

Außerdem:

Sel MarinSel Marin

Note de YuzuNote de Yuzu

vor 2 Jahren

Vielleicht gefällt ihm:

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette oder Legend SpiritLegend Spirit

Mein Dad hat auch den Allure Duft getragen und mochte (auch wenn er nicht aquatisch ist) "Brit for Men (Eau de Toilette) | Burberry" sehr gerne

Ansonsten unbedingt noch "Luna Rossa Ocean | Prada" und Polo Red (Eau de Toilette)Polo Red Eau de Toilette testen

vor 2 Jahren

Ich würde Mal "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" testen !

Der Duft ist Frisch/ Holzig / luftig... Schwer zu beschreiben, aber aufjedefall sehr gefällig !

vor 2 Jahren

Ihr Lieben, danke, danke und nochmals Danke für Eure zahlreichen Vorschläge! Bin gerade dabei den ein oder anderen vorgeschlagenen Duft näher zu analysieren und werde dann ein paar Pröbchen bestellen für meinen Mann 👍🏻😃

Feedback gibt es dann natürlich auch für Euch! 

vor 2 Jahren
SignorinaFav

Ihr Lieben, danke, danke und nochmals Danke für Eure zahlreichen Vorschläge! Bin gerade dabei den ein oder anderen vorgeschlagenen Duft näher zu analysieren und werde dann ein paar Pröbchen bestellen für meinen Mann 👍🏻😃

Feedback gibt es dann natürlich auch für Euch! 

Berichte gerne, welcher Duft deinem Mann gefallen hat, ich finde das immer total spannend🙃

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Wollte Euch nur kurz berichten, dass ich meinem Mann den Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette geschenkt habe, aber bei meinem Mann leider keinen Gefallen gefunden hat, da ihm dieser zu intensiv und zu moosig war 🤷🏼‍♀️ Ich hätte wetten können, dass der passen könnte....

Jetzt werde ich mir Eure Vorschläge nochmals genauer ansehen, vielleicht schafft es ein anderer davon meinen Mann zu überzeugen 😉

Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 28.12.2021, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

SedleySedley oder PercivalPercival wird er lieben. mein wort drauf Smile

vor 2 Jahren
Kaponi

SedleySedley oder PercivalPercival wird er lieben. mein wort drauf Smile

Danke für die Tipps! 👍🏻

vor 2 Jahren 1
SignorinaFav

Wollte Euch nur kurz berichten, dass ich meinem Mann den Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette geschenkt habe, aber bei meinem Mann leider keinen Gefallen gefunden hat, da ihm dieser zu intensiv und zu moosig war 🤷🏼‍♀️ Ich hätte wetten können, dass der passen könnte....

Jetzt werde ich mir Eure Vorschläge nochmals genauer ansehen, vielleicht schafft es ein anderer davon meinen Mann zu überzeugen 😉

Gibt es denn eine Tendenz. Was für Dufnoten mag er denn?

PercivalPercivalSedleySedley sehe ich persönlich an keinem Mann über 40. Dafür sind die zu duschgelig und austauschbar.

vor 2 Jahren
Scentemer
SignorinaFav

Wollte Euch nur kurz berichten, dass ich meinem Mann den Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette geschenkt habe, aber bei meinem Mann leider keinen Gefallen gefunden hat, da ihm dieser zu intensiv und zu moosig war 🤷🏼‍♀️ Ich hätte wetten können, dass der passen könnte....

Jetzt werde ich mir Eure Vorschläge nochmals genauer ansehen, vielleicht schafft es ein anderer davon meinen Mann zu überzeugen 😉

Gibt es denn eine Tendenz. Was für Dufnoten mag er denn?

PercivalPercivalSedleySedley sehe ich persönlich an keinem Mann über 40. Dafür sind die zu duschgelig und austauschbar.

Das ist schwierig bei ihm. Wie gesagt Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette trägt er eigentlich seit Jahren sowohl im Winter als auch im Sommer. Im Sommer trägt er auch gerne "Acqua di gio pour homme (Eau de Toilette) | Giorgio Armani".

Er mag gern den Duft von Meeresbriese, und Frisches/Zitrisches. Genauer kann er es nicht einordnen, zumal er mit Parfums ansonsten nix am Hut hat.

Zu holzig und moosig darf es auch nicht sein. Auch zu Süßes mag er nicht.

Wie gesagt, ich dachte mir, dass ich mit dem Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette recht gut liegen könnte, aber nix da 🤷🏼‍♀️

Den Luna Rossa Eau SportLuna Rossa Eau Sport hatte er auch für ca. 3 Flaschen mal, dann ist der Duft wieder aus der Erinnerung gefallen und das Allure Homme Sport war wieder angesagt.

vor 2 Jahren
SignorinaFav
Scentemer
SignorinaFav

Wollte Euch nur kurz berichten, dass ich meinem Mann den Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette geschenkt habe, aber bei meinem Mann leider keinen Gefallen gefunden hat, da ihm dieser zu intensiv und zu moosig war 🤷🏼‍♀️ Ich hätte wetten können, dass der passen könnte....

Jetzt werde ich mir Eure Vorschläge nochmals genauer ansehen, vielleicht schafft es ein anderer davon meinen Mann zu überzeugen 😉

Gibt es denn eine Tendenz. Was für Dufnoten mag er denn?

PercivalPercivalSedleySedley sehe ich persönlich an keinem Mann über 40. Dafür sind die zu duschgelig und austauschbar.

Das ist schwierig bei ihm. Wie gesagt Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette trägt er eigentlich seit Jahren sowohl im Winter als auch im Sommer. Im Sommer trägt er auch gerne "Acqua di gio pour homme (Eau de Toilette) | Giorgio Armani".

Er mag gern den Duft von Meeresbriese, und Frisches/Zitrisches. Genauer kann er es nicht einordnen, zumal er mit Parfums ansonsten nix am Hut hat.

Zu holzig und moosig darf es auch nicht sein. Auch zu Süßes mag er nicht.

Wie gesagt, ich dachte mir, dass ich mit dem Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette recht gut liegen könnte, aber nix da 🤷🏼‍♀️

Den Luna Rossa Eau SportLuna Rossa Eau Sport hatte er auch für ca. 3 Flaschen mal, dann ist der Duft wieder aus der Erinnerung gefallen und das Allure Homme Sport war wieder angesagt.

Schau doch mal bei MFK:

Gentle fluidity (Silver)Gentle fluidity (Silver) : Frisch, Gin Tonic

masculin Plurielmasculin Pluriel : Fougere aber nicht so "oldschoolig" wie ein Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette : bisschen cremiger

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise : Meeresbrise oder wenn es mehr sein darf Sel MarinSel Marin

EverniaEvernia der ist leicht moosig aber sehr luftig.

vor 2 Jahren
Scentemer
SignorinaFav
Scentemer
SignorinaFav

Wollte Euch nur kurz berichten, dass ich meinem Mann den Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette geschenkt habe, aber bei meinem Mann leider keinen Gefallen gefunden hat, da ihm dieser zu intensiv und zu moosig war 🤷🏼‍♀️ Ich hätte wetten können, dass der passen könnte....

Jetzt werde ich mir Eure Vorschläge nochmals genauer ansehen, vielleicht schafft es ein anderer davon meinen Mann zu überzeugen 😉

Gibt es denn eine Tendenz. Was für Dufnoten mag er denn?

PercivalPercivalSedleySedley sehe ich persönlich an keinem Mann über 40. Dafür sind die zu duschgelig und austauschbar.

Das ist schwierig bei ihm. Wie gesagt Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette trägt er eigentlich seit Jahren sowohl im Winter als auch im Sommer. Im Sommer trägt er auch gerne "Acqua di gio pour homme (Eau de Toilette) | Giorgio Armani".

Er mag gern den Duft von Meeresbriese, und Frisches/Zitrisches. Genauer kann er es nicht einordnen, zumal er mit Parfums ansonsten nix am Hut hat.

Zu holzig und moosig darf es auch nicht sein. Auch zu Süßes mag er nicht.

Wie gesagt, ich dachte mir, dass ich mit dem Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette recht gut liegen könnte, aber nix da 🤷🏼‍♀️

Den Luna Rossa Eau SportLuna Rossa Eau Sport hatte er auch für ca. 3 Flaschen mal, dann ist der Duft wieder aus der Erinnerung gefallen und das Allure Homme Sport war wieder angesagt.

Schau doch mal bei MFK:

Gentle fluidity (Silver)Gentle fluidity (Silver) : Frisch, Gin Tonic

masculin Plurielmasculin Pluriel : Fougere aber nicht so "oldschoolig" wie ein Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette : bisschen cremiger

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise : Meeresbrise oder wenn es mehr sein darf Sel MarinSel Marin

EverniaEvernia der ist leicht moosig aber sehr luftig.

Okay, danke für die Tipps, dann werde ich mir wohl doch die MFK's genauer ansehen! 👍🏻

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure Hilfe ist gefragt :-)
Gehe zu