Forum durchsuchen

Amouage neue Düfte?

Amouage neue Düfte? vor 2 Jahren

Hallo

wie ich sehe hat Amouage neue Düfte herausgebracht? Was ist es denn genau in den kleinen Fläschchen? Öle ? Die scheinen recht klein zu sein 

Viele Grüsse 


Telekabine

vor 2 Jahren 1

Ja, die Neuen sind Attar-öle.

Die früheren Attars gab es als 3ml, 6ml und 12ml - manche sogar auch als 30ml.

Die Attar sind sehr ergiebig und mit 3ml kommt man schon sehr weit 😉

Re: Amouage neue Düfte? vor 2 Jahren 1
Telekabine


 Die scheinen recht klein zu sein 

Ja genau, es sind Attars (100% Parfumöle, alkoholfrei), daher sehr ergibig, da es oft ausreicht, wenn man mit dem Applikator 1x zB über das Handgelenk streicht.

Diese neuen hier enthalten je 12ml, Kosten um die 400€ (die beiden mit Oud sind etwas teurer).

vor 2 Jahren

Lohn es sich da ein Blick drauf zu werfen oder ist das eher so ein Marketing Gag? Vor allem wo bekommt man solch duftproben her? Ich will ja auch nicht blind kaufen 


Ich denke Aus Liebe zum Duft wird sowas nicht ins Sortiment aufnehmen?!?

vor 2 Jahren 1

Wieso sollte es ein Marketing Gag sein? Also momentan gibts die bei Harrods. Ich denke spätestens 2022 werden die dann auch woanders erhältlich sein. 

Hab das Gefühl, Vanilla BarkaVanilla Barka wird einer der gefragtesten sein. Vielleicht startet jemand ein sharing und du kannst was ergattern. Mit 35€/ml ist das ja auch kostspielig. Ansonsten wirds wohl schwierig an Duftproben ran zukommen v.a. bei einer limitierten Kollektion.

Übrigens: Die Düfte sollen den Geist des Oman (aus dem Amouage ja stammt), einfangen und wiedergeben (manche Inhaltsstoffe wachsen z.B. nur dort in einer bestimmten Gegend usw.).

Orris WakanOrris Wakan ist zB inspiriert von einem Bergdorf im Oman während des Frühlings. Julien Rasquinet (Parfümeur dieses Duftes) meinte auch, dass es eher selten (oder gar das 1. Mal?) sei, dass in einem Attar (nur) Iris verarbeitet wird. Rose - alleine oder mit anderen floralen Noten gemischt - sei in Attars ja normalerweise die florale Komponente.

Die Inspiration zu Incense RoriIncense Rori war der Hafen im Süden, von dem aus Weihrauch exportiert wird.

Ob es den Preis rechtfertigt, kann ich persönlich nicht beurteilen.

vor 2 Jahren 2

@Telekabine

Amouage hatte früher sogar mehr Attars als Sprays im Programm. Öle zu verwenden entspricht der traditionellen Weise Parfum zu tragen.

Die Aufstellung der Amouage-Attars hier auf Parfumo dürfte vermutlich nicht vollständig sein.

vor 2 Jahren

Ist das technisch überhaupt möglich Attars zu Sharen? Ich meine, kann man die vernünftig abfüllen?

vor 2 Jahren 3
Parzival852

Ist das technisch überhaupt möglich Attars zu Sharen? Ich meine, kann man die vernünftig abfüllen?

Ich habe das schon mal gemacht.
Da Attars zähflüssiger sind als normale Parfums, sind TZs ungeeignet. Ich empfehle Dir entweder in Apothekerflaschen mit Tropfeinsatz abzufüllen oder aber Gläschen mit Rollerball-Einsatz zu kaufen; Letztere gibt es auch in kleinen Größen (1-2 ml).
Zum Abfüllen selbst empfiehlt sich eine Spritze mit ausreichend langer Kanüle (Nadel); gibt es in gut sortierten Apotheken.
Attars kommen nicht mit Sprühaufsatz, der Flaschenhals ist mit einem Stöpsel verschlossen. Abfüllen ist also sogar bequemer als wenn man pumpen muss 😄

Zuletzt bearbeitet von FRAgrANTIC am 08.12.2021, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Interessant wäre zu wissen ob sowas auch mit einem Reflection Man oder Aventus gehen würde.. 

Das Oud Ulya scheint mir sehr interessant zu sein.. Auf der Webseite ist nichts zu finden 

vor 2 Jahren 1

Es gibt doch diese ganz kleinen dreieckigen Reaktionsgefäße aus Plastik (die Sultan Pasha für Proben verwendet) und auch winzige Glasgefäße mit Schraubdeckel, bei der die Öffnung genau so groß ist, wie das Glasgefäß. Bei Amazon gibt es auch 2 ml Roller-Bals zum zusammen stecken mit der gleichen großen Öffnung.

Wenn man den dickflüssigen Attar vom Glasstab abstreift, müsste es  gehen. 

Der Rest aus einer Spritze, den man nicht mehr rausdrücken kann, wäre wohl zu groß bzw. zu teuer.
Da würde ich es eher mit einem Trichter versuchen und einseitig eingießen.

vor 2 Jahren

Danke für die Antworten zu meiner Frage nach dem Sharen bzw. Abfüllen von Attars. Ich glaube ich traue mich da leider nicht so ran.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Amouage neue Düfte?
Gehe zu