Forum durchsuchen

Wanderbrief: Klassiker f. Neulinge - beendet

26 - 50 von 77
Angekommen vor 3 Jahren

Hallo zusammen, der Umschlag ist gestern bei mir angekommen. Leider ist die Abfüllung mit dem Duft Chanel Coco EDT unterwegs aufgegangen, also der Umschlag kam sehr danach riechend bei mir an:) 

Bin fleißig am Testen, vielen Dank für diese umfangreiche Testmöglichkeit:)

Liebe Grüße

Re: Angekommen vor 3 Jahren
Olmt Leider ist die Abfüllung mit dem Duft Chanel Coco EDT unterwegs aufgegangen, also der Umschlag kam sehr danach riechend bei mir an:)

Ups, das ist ja doof. Werde eine neue Coco-Edt-Probe dazulegen, der Brief kommt demnächst zu mir. Ich schalte Dir gleich mal die Adresse frei. Smile

Update vor 3 Jahren

Wo ist der Brief denn gerade?

Re: Update vor 3 Jahren
FloFlieder

Wo ist der Brief denn gerade?

Er sollte noch bei Refritz2014 sein, aber jetzt weiterziehen (Testzeit hier aufgrund der Größe bis zu 21 Tage).

vor 3 Jahren

Mich hat der Brief noch nicht erreicht. Meine obige Antwort auf Olmt schrieb ich, als er ja gerade bei ihr angekommen war. Also vor 22 Tagen. Müsste dann bald soweit sein, dass er bei mir landet; wurde mir auch schon angekündigt. Smile 

Hallo vor 3 Jahren

Der Brief ist am Samstag zur Refritz2014 los. Müsste spätestens morgen da sein.

Herzlichen Dank für die Testmöglichkeit!!!

Liebe Grüße an alle:) 

vor 3 Jahren
Refritz2014

Mich hat der Brief noch nicht erreicht. Meine obige Antwort auf Olmt schrieb ich, als er ja gerade bei ihr angekommen war. Also vor 22 Tagen. Müsste dann bald soweit sein, dass er bei mir landet; wurde mir auch schon angekündigt. Smile 

Stimmt! Hatte das überlesen. Von Dir war nur der letzte Post dazu. Sorry! Hoffen wir, dass der Brief bald bei Dir ist.

vor 3 Jahren

Der sehr volle Brief ist heute angekommen. : )

vor 3 Jahren

Hallo zusammen! 

Über ein Posting im Neulingsbereich hab ich die tolle Idee der Wanderpakete entdeckt und bin hier geladen. Wow, wie cool ist das denn! Falls am Ende noch Kapazitäten da wären, wäre es super, wenn ich auch noch mitmachen könnte. Smile 

Danke dafür! 

vor 3 Jahren
Ozobaer

Hallo zusammen! 

Über ein Posting im Neulingsbereich hab ich die tolle Idee der Wanderpakete entdeckt und bin hier geladen. Wow, wie cool ist das denn! Falls am Ende noch Kapazitäten da wären, wäre es super, wenn ich auch noch mitmachen könnte. Smile 

Danke dafür! 

Ich setze Dich ans Ende. Vermutlich wird tats. noch ein wenig drin sein. Aber bitte bedenken, dass hier die Testzeit sogar bis zu 3 Wochen betragen darf! Daher wird es noch sehr lange dauern, bis der Brief bei Dir ist!

vor 3 Jahren
Serafina
Ozobaer

Hallo zusammen! 

Über ein Posting im Neulingsbereich hab ich die tolle Idee der Wanderpakete entdeckt und bin hier geladen. Wow, wie cool ist das denn! Falls am Ende noch Kapazitäten da wären, wäre es super, wenn ich auch noch mitmachen könnte. Smile 

Danke dafür! 

Ich setze Dich ans Ende. Vermutlich wird tats. noch ein wenig drin sein. Aber bitte bedenken, dass hier die Testzeit sogar bis zu 3 Wochen betragen darf! Daher wird es noch sehr lange dauern, bis der Brief bei Dir ist!

Dankeschön! Ja, gar kein Problem, das hab ich gesehen. Die Idee ist einfach so toll von Dir und ich freue mich schon drauf, auch falls es dann nur noch Reste schnüffeln wäre. Falls Du noch einmal so ein tolles Wanderpaket machst, wäre ich sehr gerne mit dabei. Very Happy 

vor 3 Jahren

Hallo Ozobear,

ich würde dir gerne meinen Platz anbieten. Ich durfte die vergangenen Monate doch schon den ein oder anderen Duft ausprobieren und außerdem geht es bei mir gerade, privat, etwas drunter und drüber. Ich würde also nicht die Zeit finden mich in dem Maße mit den Düften auseinander zu setzten, wie ich es gerne würde.
Wenn das keine Umstände für Serafina macht, würde ich daher auf meinen Platz verzichten.

Liebste Grüße an alle, die das lesen Smile

vor 3 Jahren
Beeferino

Hallo Ozobear,

ich würde dir gerne meinen Platz anbieten. Ich durfte die vergangenen Monate doch schon den ein oder anderen Duft ausprobieren und außerdem geht es bei mir gerade, privat, etwas drunter und drüber. Ich würde also nicht die Zeit finden mich in dem Maße mit den Düften auseinander zu setzten, wie ich es gerne würde.
Wenn das keine Umstände für Serafina macht, würde ich daher auf meinen Platz verzichten.

Liebste Grüße an alle, die das lesen Smile

Ich tausche Euch beide einfach in der Liste. Falls am Ende doch noch ein wenig drin ist, kannst Du ohne Zeitdruck testen.

vor 3 Jahren 1
Beeferino

Hallo Ozobear,

ich würde dir gerne meinen Platz anbieten. Ich durfte die vergangenen Monate doch schon den ein oder anderen Duft ausprobieren und außerdem geht es bei mir gerade, privat, etwas drunter und drüber. Ich würde also nicht die Zeit finden mich in dem Maße mit den Düften auseinander zu setzten, wie ich es gerne würde.
Wenn das keine Umstände für Serafina macht, würde ich daher auf meinen Platz verzichten.

Liebste Grüße an alle, die das lesen Smile

Hallo Beeferino! 

Wow, das ist so nett von dir und berührt mich wirklich. In der heutigen digitalisierten/anonymen Welt gibt es noch selten selbstlose und herzliche Akte. Deshalb bin ich auch von der Idee der Wanderpakete so begeistert! 

Lasst es mich auf jeden Fall mal wissen, wenn ich Euch (auch du Serafina) etwas Gutes tun kann. Vielleicht interessiert Euch ja mal ein Duft, den ich habe (sind nicht viele). 

Danke, danke! Ich freue mich voll. Very Happy

vor 3 Jahren

Hey Serafina,

vielen lieben Dank, für dein Engagement!

vor 3 Jahren

Der Brief geht heute weiter zu Lamiroir. Habe das ausgelaufene Coco EdT und den Tütenumschlag durch einen festen Karton ersetzt.

Für mich war es spannend zu merken, dass ich viele Düfte doch schon kannte - nur eben nicht beim Namen. Mein kindliches 90er-Jahre-Näschen hat sich wohl einiges gemerkt: Beim noch eher wahllosen Testen in der Karstadtparfümerie bzw. die Duftwolken einiger Lehrer*innen, Tanten etc.

Neu entdeckt habe ich Diorissimo.

Vielen lieben Dank an Serafina für diese großartige Testmöglichkeit! <3

vor 3 Jahren

Hallo, ich konnte den Wanderbrief grad beim Nachbarn abholen. 
Alles ist wohlbehalten angekommen. Smile

Ich freu mich schon aufs Durchtesten! 

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich habe verschwitzt, mich hier zu melden - aber der Wanderbrief ging vorgestern weiter an die liebe FloFlieder. Smile 

ich möchte mich ganz herzlich für die Möglichkeit bedanken, die Klassiker kennenzulernen.
Manches kannte ich, vieles war neu, und drei der Düfte sind schon in meine Sammlung gewandert. 🤍

vor 3 Jahren

Der Brief ist gut bei mir angekommen.

Lieben Dank an Serafina für diesen mega Brief, ist ja der Wahnsinn...und Lamiroir fürs Weiterleiten 😘

Versand 08.11. vor 2 Jahren

Der Brief ist heute per Prio weitergewandert.

Hier mal ein kleiner Zwischenstand bzgl. der Füllmenge:

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht, ich freue mich schon sehr aufs Testen und darauf, meinen Dufthorizont zu erweitern! Smile

vor 2 Jahren
Das war spannend, vielen Dank noch einmal für die Chance!
Nach ausgiebigem Schnüffeln hat der Duftbrief sich gestern weiter auf den Weg zu Notausgang gemacht:)
vor 2 Jahren

Der Brief ist angekommen!

Wow, was für eine Zusammenstellung! Ich hatte nicht erwartet, dass es so viele Düfte sein würden. Ich bin unendlich gespannt - als allererstes hat es mich zu Bal à Versailles (Eau de Toilette)Bal à Versailles Eau de Toilette gezogen und der gefällt mir sehr gut! Außerdem Mitsouko (Eau de Cologne)Mitsouko Eau de Cologne , uiuiui, ich habe kürzlich einen Flakon des Parfum de Toilette erstanden und bin umso aufgeregter, wie sie sich in der Cologne-Konzentration geben wird.

Danke, danke, liebe Serafina, für diese mal wieder fantastische Testgelegenheit!

Re: Wanderbrief: Klassiker f. Neulinge - voll vor 2 Jahren
Serafina
Angeregt vom Thread von DesireeD:
https://www.parfumo.de/forum/v...

möchte ich Newcomern hier die Chance geben, sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Im Brief sind Klassiker, Parfums, die ich als Meilensteine der Parfumgeschichte empfinde, sowie typische Vertreter einer bestimmten Duftrichtung. Habe bewusst nur Mainstream ausgewählt (soz. als Einstieg) und bis auf wenige Unisex alles feminine Düfte (für den Anfang). Folgende (Änderungen vorbehalten - manchmal finde ich was nicht) sind vorgesehen:

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum - Prototyp Gourmand
Vent Vert (1990)Vent Vert (1990) - Prototyp grün
Mitsouko (Eau de Cologne)Mitsouko Eau de Cologne  - Klassiker (einer der frühen Düfte mit Synthetik)
Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette - Klassiker, leicht animalisch
L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum - Klassiker, blumig-pudrig
Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette (Vintage Version) - Klassiker Oriental
Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum - blumig
La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum - süß
Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum (nehme aber das EDP - Vintage) - Klassiker oriental
Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum - Klassiker orientalisch-würzig
Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum  Cašm    - Klassiker süß-oriental
Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume - Klassiker Chypre holzig
Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum - Klassiker Chypre
Essence N°3: AmbreEssence N°3: Ambre - harzig
Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) - Patchouli (erdig)
Bal à Versailles (Eau de Toilette)Bal à Versailles Eau de Toilette - animalisch
Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum - pudrige Iris
Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum - fruchtig
English Fern (Eau de Toilette)English Fern Eau de Toilette (Vintgae Version im Splash) - Fougere
Dali (1983) (Parfum de Toilette)Dali (1983) Parfum de Toilette (nein, nicht der, sondern die Version von 1995) - rauchig
Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne - Klassiker, zitrisch-frisch
Chant d'ArômesChant d'Arômes - Klassiker, Chypre
Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum - Klassiker blumig
Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum- Klassiker Oriental
Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette  (Vintage)- Klassiker, liebt man oder hasst man (noch mit Treibgas, daher separat verpackt)
Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette (Vintage Version)- Klassiker Oriental süß
Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette (Vintage Version) - Klassiker blumig-süß
Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette (aktuelle Version) - Klassiker, würzig
Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum - blumig-süß
Blue Grass (1989)Blue Grass (1989) - blumig-aldehydig
Nonchalance (Eau de Toilette)Nonchalance Eau de Toilette - blumig-aldehydiger Klassiker
Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle - würzig
Aroma TonicAroma Tonic - grüner Tee
Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum - blumig-fruchtiger Klassiker
Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum - blumig
L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette - blumig-fruchtig
Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette - Maiglöckchen Klassiker
Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune - zitrisch
L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette  blumig-würziger Klassiker
Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum - blumiger Klassiker
Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette (Version im roten Flakon) - orientalisch-blumig
Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette - blumig
Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette - blumig-süß
J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum - blumig
Féminité du Bois (Eau Timide)Féminité du Bois Eau Timide - holzig, fruchtig, gibt einen Vorgeschmack auf Nischendüfte
CK2CK2synhetisch-frisch
"Nivea Sun | Nivea" - cremig-blumig
CuirCuir - ledrig
N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette   - Klassiker, aldehydig
Cool Water WomanCool Water Woman - Prototyp Aquate
CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette - erster weit bekannter Unisex-Duft, frisch-zitrisch
Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette  - orientalisch-würziger Klassiker
Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum - Floriental

Testzeit diesmal sogar bis zu 3 Wochen. Keine Verpflichtungen zu Statements/Kommentaren/Bewertungen. Bitte Erhalt/Versand (im Polsterbrief)  hier posten.
Der Wanderbrief richtet sich primär an Neulinge, die noch nicht so vieles unter der Nase hatten. Ggf. werde ich Interessenten weiter hinten auf die Liste setzen. Falls nach den 8 Teilnehmern noch genug Inhalt vohanden ist, können natürlich auch längere Mitglieder als Nachrücker mitmachen!

1. DesireeD 
2. KJV 
3. Emily99 
4. Olmt 
5. Refritz2014 
6. Lamiroir 
7. FloFlieder - (konnte krankheitsbedingt nicht testen!) 
8. Gingeralena 
Nachrücker:
9. Notausgang - testet
10. Flioline
11. Ozobaer (Tausch mit Beeferino abgestimmt)
12. (falls noch etwas Volumen vorhanden) Dreizehnte
13. Beeferino
14. FloFlieder (zweite Chance)

Leider konnte ich meinen Flakon Galop d'HermèsGalop d'Hermès nicht finden! 

Habe stattdessen CuirCuir als Vetreter eines ledrigen Parfums zuglegt.


Das ist ja ein toller Brief. So etwas suche ich hier als Neueinsteiger schon seit 2 Tagen. Leider komme ich paar Monate zu spät ^^ vlt kommt sowas ja noch einmal wieder Smile

vor 2 Jahren

@Yannick89: da mir FloFlieder kürzlich geschrieben hat, dass sie auf ihre zweite Chance verzichtet, gebe ich den letzten Nachrückerplatz an Dich. Aber bitte bedenken, dass bereits einige Proben leer sein könnten.

26 - 50 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderbrief: Klassiker f. Neulinge - beendet
Gehe zu