Forum durchsuchen

Wander-/Tauschbrief - The "White" Collection - *voll*

1 - 25 von 74
Wander-/Tauschbrief - The "White" Collection - *voll* vor 2 Jahren 2

Hallo in die Runde 🙃

Ich sehe bei Wanderbriefen oft eine Unterteilung in Duftnoten, Marken oder Duftrichtungen, heute möchte ich ganz banal einfach nach Namen gehen 😄

Bei der Durchsicht meiner angesammelten Proben bin ich auf eine statistisch nicht unrelevante Häufung des Wortes "weiß" in diversen Sprachen und Abwandlungen gestoßen. Die Düfte sind teilweise moschuslastig, pudrig, cremig und generell eher "clean". Zusätzlich ordne ich diesen Düften auch noch diejenigen zu, die zwar nicht explizit "weiß" heißen, aber den gleichen Spirit rüber bringen.

Habt ihr Schätzchen bei euch rumfliegen die mit mehr oder weniger Interpretationshilfe zum Thema passen und generelles Interesse an einer Farbe zu schnüffeln 😉? Dann freue ich mich wenn ihr bei der fröhlichen Wander-Tauschrunde mitmachen möchtet. Die Teilnehmer-Anzahl begrenze ich auf 10, danach geht die "White" Collection an mich zurück. Es muss nicht zwingend getauscht werden, jeder Teilnehmer darf maximal 2 Düfte entnehmen, beifügen natürlich so viele ihr wollt aber mindestens die Anzahl gleichwertig entnommener.

Der Brief macht sich in der letzten Novemberwoche auf Reisen und darf bei jedem Teilnehmer maximal 14 Tage verbleiben. Sollte es mehr Interessenten als Plätze geben entscheidet das Los. Interessenten außerhalb Deutschlands bitte ich zu berücksichtigen dass die Mehrkosten für EU-Versand entsprechend zu übernehmen sind. Erhalt und Weiterversand bitte hier posten.

Ich lasse den Thread bis Dienstag Abend offen und lose dann bei Bedarf aus.

Folgende Düfte machen sich auf die Reise: 

Bianco LaosBianco Laos 

The BiancoThe Bianco 

White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum 

Eau BlancheEau Blanche 

Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne 

Lumière BlancheLumière Blanche 

Blanc des CotonsBlanc des Cotons 

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

Clean Reserve Avant Garden - White Amber & Warm CottonClean Reserve Avant Garden - White Amber & Warm Cotton 

SunsualitySunsuality (auf der Probe steht der Zusatz "The White Collection", deswegen darf der mit 😁)

Aromatics In WhiteAromatics In White 

Clair de muscClair de musc (die Nichte von Weiß)

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum (die große Schwester von Weiß)

MilkMilk (... 😄 Interpretationsspielraum und so)

Au Lait NoirAu Lait Noir 

Bin gespannt was ihr so aus dem Hut zaubert ☺️

Liebe Grüße

Tesla

Teilnehmer:

1. LeoNata

2. Muckelina

3. Käfermaria

4. Jolie 1505

6. Ohanami

7. Indalo

7. IamCraving

8. Kaathi85

9. LysdeKerk

10. Leonie1711

11. Zurück zu Tesla

Zuletzt bearbeitet von Tesla am 28.11.2021, 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo liebe Tesla,

interessantes Thema für deinen Wanderbrief! Weiß ist ja tatsächlich eine schöne Farbe und kommt überraschend oft bei Parfumnamen vor. Da ich pudrige und cremige Düfte liebe und die Startdüfte schon mal sehr interessant aussehen, würde ich gerne bei deinem Wanderbrief mitmachen. Spontan würden mir hier direkt zwei Düfte aus meiner Sammlung einfallen, nämlich:


By Night (White)By Night (White) und Teint de Neige (Schnee ist ja auch weiß).


Liebe Grüße,
Ohanami

vor 2 Jahren

Das klingt interessant! Ich habe beim Riechen sehr oft Assoziationen zu Farben und fände es daher toll mitzumachen und Weiss in allen seinen Facetten zu erforschen. Sicher kann ich bis dahin auch etwas beisteuern. Liebe Grüße!

vor 2 Jahren

Da bin ich gerne dabei und steuer eine Probe von Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette  gerne dazu Smile

vor 2 Jahren

Eine tolle Idee! Ich würde mich auch gern einreihen und kann

Le Cri / Le Cri de la LumièreLe Cri (Der Schrei des Lichts)

Und diese assoziiere ich mit „Weiß“:

Divin PartDivin Part (weißes Puder)

Ciel WomanCiel Woman (weiß-cremig)

und Panthea IrisPanthea Iris (weiß-pudrig-cremig)

beisteuern. 

Zuletzt bearbeitet von Käfermaria am 20.11.2021, 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Das ist aber eine schöne Idee! Weiße, gepflegte Düfte gehen immer Smile

Ich würde gerne mitmachen und könnte frisch abgefüllte Proben von Totally White/126Totally White/126 und "White Fire | Tiziana Terenzi" beisteuern.

Liebe Grüße

Moritz 

vor 2 Jahren

Schönes Thema ☺️  Dazu hätte ich "Le Parfum Poudré | T. LeClerc"  und Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Coole Idee, ich habe momentan nur zwei  White Heaven BeachWhite Heaven Beach und Aqua Allegoria Nerolia BiancaAqua Allegoria Nerolia Bianca  aber tatsächlich stimmt das, ich hatte schon viele die "weiß" hießen 🙈 Liebe Grüße Muckelina 

vor 2 Jahren

Liebe Tesla,

sehr spannendes Thema, da wäre ich gerne mit von der Partie 😇 Mit Sicherheit finde ich den ein oder anderen weißen Kandidaten bei mir. Und falls nicht, aktiviere ich den Interpretationsspielraum 😁

LG Kathi 💮

vor 2 Jahren

Ich würd gern mit WhiteWhite, № 19 Oud Weiss (Eau de Parfum)№ 19 Oud Weiss Eau de Parfum und Milky Musk/39Milky Musk/39 mitmachen Smile

vor 2 Jahren

Ihr Lieben

Falls "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

Und

Kokain White AshKokain White Ash 

auch ok sind  würde ich mich einreihen.

Und die beiden genannten dazugeben

vor 2 Jahren

Ohh wow schöne Idee. Ich würde auch sehr gerne teilnehmen und steuere gerne "Love In White (Eau de Parfum) | Creed" und Collection Extraordinaire - Oud BlancCollection Extraordinaire - Oud Blanc hinzu ⛄️

vor 2 Jahren

Hallo Tesla,

eine tolle Idee, da würde ich gerne mitmachen Smile.

Meine zwei (leider einzigen) Weißen sind:

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum (ich hoffe, der Flakon und das "blanc" im Firmennamen sind legitimes Schummeln Wink

LG, Daniela 

Bei WEIẞ werde ich schwach :) vor 2 Jahren

- und nehme gerne teil. Mindestens 2 Düfte aus meiner Sammlung könnte ich eintauschen Wink 

vor 2 Jahren

Sehr gerne stelle ich mich hier in die Reihe und habe als *Weiß* Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris ,

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und mit Interpretationsspielraum Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum  

(grünliches weiß) gefunden Smile

vor 2 Jahren

Wie spannend da wäre ich auch gerne dabei wenn noch ein Platz frei sein sollte. Auch ich habe Düfte zum beisteuern 🙂🌼

vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

das Los hat entschieden:

Teilnehmer:

1. LeoNata

2. Muckelina

3. Käfermaria

4. Jolie 1505

6. Ohanami

7. Indalo

7. IamCraving

8. Kaathi85

9. LysdeKerk

10. Leonie1711

11. Zurück zu Tesla

Ich freu mich auf die kleine Runde und wünsche euch schon mal viel Spaß beim Farbe schnüffeln Wink

26.11.2021 - Abflug zu LeoNata vor 2 Jahren

Heute habe ich den Brief zur Post gebracht, mit ein wenig Glück kann LeoNata morgen schon testen. 🙂

Ansonsten wünsch ich euch schon mal ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße

vor 2 Jahren

Liebe Tesla,

ein dickes Dankeschön an dich! Ich freue mich sehr über meine Teilnahme.

Ein schönes Wochenende auch und liebe Grüße!

Der weiße Brief ist da! vor 2 Jahren

Ich freue mich sehr aufs Testen! 

Lieben Dank! 

vor 2 Jahren

Da freue ich mich aber, das ich auch dabei bin! Danke! 

Ich schicke die weiße Wolke auf weitere Reise :) vor 2 Jahren 1

Alle waren ganz angenehm, kein Wunder - weiß steht jedem Very Happy

Ich entnehme Lumière BlancheLumière Blanche, den ich besonders interessant fand, und lege bei:

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum und "White Tea | Elizabeth Arden" 

Wünsche allen noch viel Freune damit! 

14.12. Angekommen vor 2 Jahren

Hallo zusammen!  Der Brief hat mich heute erreicht.  Lieben Dank!

19.12. versendet vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, am 19.12. Habe ich den Brief an die liebe Käfermaria verschickt. 

Ich habe nichts entnommen und White Heaven BeachWhite Heaven Beach  und Aqua Allegoria Nerolia BiancaAqua Allegoria Nerolia Bianca dazu gelegt. 

Vielen Dank das ich dabei sein dufte, es waren echt schöne Düfte dabei!

Schöne Weihnachten 

Muckelina

Angekommen! (22.12.) vor 2 Jahren 1

Vielen Dank an euch! Ich konnte den Wanderbrief gerade auf der Post abholen.

Schöne Weihnachten allerseits!

1 - 25 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wander-/Tauschbrief - The "White" Collection - *voll*
Gehe zu