Forum durchsuchen

Was ist TIMBERSILK????

Was ist TIMBERSILK???? vor 8 Jahren
Hey ihr Lieben, beim Tausch mit einer Parfuma erhielt ich eine Duftabfüllung auf der nur Timbersilk draufsteht. Ich finde den hier nicht. Der Duft ist fantastisch. Was ist das denn nur??? Bitte helft mir. Danke
vor 8 Jahren
Hey InTOXI!
Das wird eine Probe von dem lieben Herr Skei sein, welcher das selbst hergestellt hat!
Dieser Duft ist das hochwertigere ISO-E-Super wie es im "Molecule 01" zu finden ist!
Super Zeug Wink
vor 8 Jahren
Vielleicht ist es eine Duftnote. Wenn man oben im Suchfeld Timber eingibt, erscheint unten bei Duftnoten auch Timbersilk, das in zwei Parfums enthalten ist.

Edit: Wahrscheinlicher ist die Erklärung meines Vorredners.
vor 8 Jahren
Hey Pataratzi. Hat mich meine Nase doch nicht getäuscht dass da Iso E drin sein könnte. Das ist ja alles sehr spannend. Ich danke Dir Smile
vor 8 Jahren 3
Pateratzi:
Hey InTOXI!
Das wird eine Probe von dem lieben Herr Skei sein, welcher das selbst hergestellt hat!
Dieser Duft ist das hochwertigere ISO-E-Super wie es im "Molecule 01" zu finden ist!
Super Zeug Wink
Fast. Timbersilk ist eine Iso E Super-Qualität, die von IFF hergestellt wird und unter diesem Namen vertrieben wird. Iso E Super ist so gut wie immer eine Mischung von mehreren Duftstoffen. Das namensgebende Iso epsilon Super, Iso gamma Super und Arboron (englisch Arborone) sind die drei wichtigsten - sie entstehen so als Reaktionsprodukt. Arboron riecht holzig, Iso gamma Super riecht etwas weicher, ansonsten aber sehr ähnlich dem epsilon-Isomer. IFF hat einen Weg gefunden, den Gehalt an Iso gamma Super zu erhöhen und nennt diese Qualität Timbersilk.
In "Molecule 01" und "Escentric 01" ist reines Iso gamma Super. Deren Parfumeur Geza Schön bekommt dies exklusiv von IFF. Kopieren zwecklos.
vor 8 Jahren
mein Gott ihr seid super
1000 Dank!!!
vor 7 Jahren
Hallo in die Runde, ich suche eine Duftprobe von Timbersilk

Herzlichst Noah
vor 6 Jahren
Timbersilk wie auch Molecole gibt es ganz billig bei Amazon, wie die duften habe ich noch nicht probiert.
Aber falls jemand von euch diese Duftstoffe kennt, bitte hier mal schreiben, wie die sind.
vor 6 Jahren 1
Ich habe mir eine 20%ige Lösung Timbersilk ansetzen lassen. Es ist noch ein Fixateur mit drinnen, der einen minimalen Eigengeruch hat, aber eigentlich bei der Konzentration nicht durchkommen sollte vom Geruch her.

Timbersilk riecht viel weicher als normales Iso E Super oder Molecule 01. Es ist eindeutig Iso E Super, aber eben weicher, moschusartiger.

Für mich ist es angenehmer als Reinstoff tragbar, ich finde es schöner als Molecule 01. Wer allerdings eine gute Kopie von Molecule 01 sucht, könnte enttäuscht sein. Ich finde normales Iso E Super ist näher an Molecule 01 dran.

Iso E Super als solches riecht transparent-holzig-fruchtig-synthetisch-sauber . Kann man eigentlich schwer beschreiben, weil es keinem natürlichen Geruch gleicht. Ausprobieren.

Bei Amazon würde ich nix kaufen, wenn ich nicht genau weiß was da in welcher Konzentration und Qualität drinnen ist.
vor 2 Jahren
Terra
Ich habe mir eine 20%ige Lösung Timbersilk ansetzen lassen. Es ist noch ein Fixateur mit drinnen, der einen minimalen Eigengeruch hat, aber eigentlich bei der Konzentration nicht durchkommen sollte vom Geruch her.

Timbersilk riecht viel weicher als normales Iso E Super oder Molecule 01. Es ist eindeutig Iso E Super, aber eben weicher, moschusartiger.

Für mich ist es angenehmer als Reinstoff tragbar, ich finde es schöner als Molecule 01. Wer allerdings eine gute Kopie von Molecule 01 sucht, könnte enttäuscht sein. Ich finde normales Iso E Super ist näher an Molecule 01 dran.

Iso E Super als solches riecht transparent-holzig-fruchtig-synthetisch-sauber . Kann man eigentlich schwer beschreiben, weil es keinem natürlichen Geruch gleicht. Ausprobieren.

Bei Amazon würde ich nix kaufen, wenn ich nicht genau weiß was da in welcher Konzentration und Qualität drinnen ist.

Terra, wo hast du das damals "ansetzen lassen"? 

vor 2 Jahren 4

Timbersilk kostet bei vertrauenwürdigen Lieferanten (definitiv nicht Amazon und Co.) für 10ml etwa 3€. Mit den 10ml bekommst du in 96%igem Ethanol-Alkohol eine Menge von etwa 70ml in (~ 15% Konzentration) raus. Ich beziehe viele meiner Inhaltsstoffe über De Hekserij in den Niederlanden. Die sind ein vertrauenswürdiger Lieferant und agieren auch relativ schnell. Allerdings kommen da immer noch 10€ Versand hinzu.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist TIMBERSILK????
Gehe zu