Forum durchsuchen

Widian düfte

1 - 25 von 32
Widian düfte vor 2 Jahren 1

Hey Leute wie ihr oben lesen könnt würde ich gerne mal von euch wissen was für widian Düfte ihr selbst im Sortiment habt und welches ihr mit reinem gewissen empfehlen würdet oder eher gesagt ob es sich wirklich lohnt für 50ml soviel Geld auszugeben danke im voraus Smile 

vor 2 Jahren 1

Was heißt lohnt? Laut Parfumo sind fast alle Düfte mit einer 8 oder höher bewertet, daher denke ich sind alle relativ gut. Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks, wie bei jedem anderen Duft auch. Daher einfach erst mal testen. Smile

Die Flakons sind sehr hochwertig und die Düfte haben eine gute H/S laut Bewertungen. Denke damit macht man nichts falsch. Mir persönlich sind/waren sie einfach zu "laut" und aufdringlich.

vor 2 Jahren

Also nüchtern betrachtet lohnen sich über 200€ für eine kleine Flasche Parfüm sicherlich nicht. Aber es liegt ja schließlich immer im Auge des Betrachters, was sich lohnt oder eben auch nicht 😉 mir persönlich sind 4,50€/mal dann doch zu viel, obwohl ich den London schon ziemlich mag 😊 aber schau mal im Souk vorbei und hol dir die eine oder andere Abfüllung, dann kannst du das ja selbst entscheiden 😉

vor 2 Jahren 3

Das ist als würdest du fragen, ob der Markensenf den höheren preis im Vergleich zum Gut und Günstig etc. Produkt wert ist. Wie soll dir das jemand anders sagen können? Kommt doch drauf an, ob er dir soviel besser schmeckt. Es ist am Ende beides einfach Senf. Beim Duft kommts eben drauf an, ob er dir so gut gefällt, dass du bereit bist, das Geld dafür zu bezahlen. Nur Performance macht nen Duft nicht wertiger und es gibt auch genug sehr günstige Düfte, die ewig von hier bis nach Timbuktu riechen, wenn es nur mal wieder darum geht. 

vor 2 Jahren
Terra

Das ist als würdest du fragen, ob der Markensenf den höheren preis im Vergleich zum Gut und Günstig etc. Produkt wert ist. Wie soll dir das jemand anders sagen können? Kommt doch drauf an, ob er dir soviel besser schmeckt. Es ist am Ende beides einfach Senf. Beim Duft kommts eben drauf an, ob er dir so gut gefällt, dass du bereit bist, das Geld dafür zu bezahlen. Nur Performance macht nen Duft nicht wertiger und es gibt auch genug sehr günstige Düfte, die ewig von hier bis nach Timbuktu riechen, wenn es nur mal wieder darum geht. 

Timbuktu? Super Duft im Übrigen Wink

Ich kann keinen Widian reinen Gewissens empfehlen, besitze auch keinen. Das heißt jetzt aber auch nicht, dass sie nicht gut sind. Einfach ausprobieren!

vor 2 Jahren

Naja ich selber besitze ja auch düfte die etwas teurer sind als wie die Widian reihe nur haben meine düfte sich auch alle mehr als nur gelohnt für die preise sprich was für mich immer sehr wichtig ist sind punkte wie H/S und das ich nicht rieche wie jeder zweite der auf der Straße rumläuft

vor 2 Jahren 1

Ich habe hier so ein 2,3,4€ Attar von irgendeiner Billigmarke rumliegen, dass ewig hält und auch nicht gewöhnlich riecht. Ich mag es einfach nicht, da nützen Haltbarkeit und Eigenständigkeit auch nichts 🤷‍♂️. Wenn es dir nur darum geht, lohnen sich auch 50€ nicht. Wie gesagt macht Performance einen Duft weder hochwertiger noch preisWERTER. Nicht wie jeder zweite riechen ist auch für wenig Geld kein Problem. Arabi CanaArabi Cana wäre hier ein Beispiel für unter 20€, welches zudem auch sehr intensiv riecht. Für mich ist ein teurer Duft sein Geld wert, wenn er für mich einfach so super riecht, auch im Vergleich zu günstigeren Düften der gleichen Richtung, dass ich bereit bin das Geld zu zahlen, um so zu riechen. Nicht aber, um besonders stark/aufdringlich danach zu riechen. 

vor 2 Jahren 8

Um mal die ursprüngliche Frage zu beantworten:

* "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" ist ein sensationeller Duft, dem nichts, was ich sonst so kenne, wirklich nahe kommt. 

* "Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" ist ein großartiger Duft, aber Oud for GreatnessOud for Greatness riecht einigermaßen ähnlich. Ist aber freilich auch kein Schnäppchen. 

* "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" ist von den Düften, die ich habe, der heimliche Star. Unvergleichlich, warm und mit toller Performance. 

Mehr Widian-Düfte habe ich nicht, kann also nicht mehr berichten. Allgemein sind die Düfte von hoher Qualität, sowohl was die verwendeten Materialien angeht als auch in Bezug auf das „Handwerkliche“. Die Flakons sind traumhaft, und - wer sowas braucht - das Prestige stimmt auch.

Lohnt sich das für den Preis? Das kannst du dir letztendlich nur selbst beantworten. Testen, Rechnen, Weitersehen… Smile

LG Raffa

vor 2 Jahren 2
Raffatja

Um mal die ursprüngliche Frage zu beantworten:

* "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" ist ein sensationeller Duft, dem nichts, was ich sonst so kenne, wirklich nahe kommt. 

* "Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" ist ein großartiger Duft, aber Oud for GreatnessOud for Greatness riecht einigermaßen ähnlich. Ist aber freilich auch kein Schnäppchen. 

* "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" ist von den Düften, die ich habe, der heimliche Star. Unvergleichlich, warm und mit toller Performance. 

Mehr Widian-Düfte habe ich nicht, kann also nicht mehr berichten. Allgemein sind die Düfte von hoher Qualität, sowohl was die verwendeten Materialien angeht als auch in Bezug auf das „Handwerkliche“. Die Flakons sind traumhaft, und - wer sowas braucht - das Prestige stimmt auch.

Lohnt sich das für den Preis? Das kannst du dir letztendlich nur selbst beantworten. Testen, Rechnen, Weitersehen… Smile

LG Raffa


Das nenne ich mal eine richtige Antwort danke dir mein lieber dann muss ich mir mal halt ein paar Proben zukommen lassen und mir ein bild davon machen bin sehr neugierig auf den London und den Sahara 2  Smile

vor 2 Jahren
Raffatja
Allgemein sind die Düfte von hoher Qualität, sowohl was die verwendeten Materialien angeht als auch in Bezug auf das „Handwerkliche“. Die Flakons sind traumhaft, und - wer sowas braucht - das Prestige stimmt auch.

Anhand welcher Kriterien glaubst du beurteilen zu können, wie hochwertig die Inhaltsstoffe oder wie gut das Handwerk dahinter ist? 

Ich habe die ursprüngliche Frage bereits beantwortet. Nur eben gesagt, dass anhand der vom TE genannten Kriterien kein Duft das Geld wert ist - also auch die Widian. Genau das wollte er wissen. 

Mein Statement beispielsweise zum "Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" lautet: "Frisch-fruchtig-süß mit ner Art Oudakkord o.Ä. Richtung Baccarat Rouge stimmt, aber weniger Süß & mit mehr Kante, was recht gut funktioniert". Ich habe ihn quasi vergessen, was immer für eine gewisse Belanglosigkeit in meinen Augen spricht. Oudakkord spricht dafür, dass ich einen synthetischen Eindruck hatte. Die Erinnerung an Baccarat Rouge für nicht besonders große Eigenständigkeit und ggf. etwas für mich meist billig wirkender Ethylmaltolsüße. Übel fand ich ihn jedoch offenbar auch nicht. Ist okay.... hätte aber auch für 20€ keinen Kaufreiz bei mir ausgelöst. 

vor 2 Jahren 13
Terra
Raffatja
Allgemein sind die Düfte von hoher Qualität, sowohl was die verwendeten Materialien angeht als auch in Bezug auf das „Handwerkliche“. Die Flakons sind traumhaft, und - wer sowas braucht - das Prestige stimmt auch.

Anhand welcher Kriterien glaubst du beurteilen zu können, wie hochwertig die Inhaltsstoffe oder wie gut das Handwerk dahinter ist? 

Ich habe die ursprüngliche Frage bereits beantwortet. Nur eben gesagt, dass anhand der vom TE genannten Kriterien kein Duft das Geld wert ist - also auch die Widian. Genau das wollte er wissen. 

Mein Statement beispielsweise zum "Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" lautet: "Frisch-fruchtig-süß mit ner Art Oudakkord o.Ä. Richtung Baccarat Rouge stimmt, aber weniger Süß & mit mehr Kante, was recht gut funktioniert". Ich habe ihn quasi vergessen, was immer für eine gewisse Belanglosigkeit in meinen Augen spricht. Oudakkord spricht dafür, dass ich einen synthetischen Eindruck hatte. Die Erinnerung an Baccarat Rouge für nicht besonders große Eigenständigkeit und ggf. etwas für mich meist billig wirkender Ethylmaltolsüße. Übel fand ich ihn jedoch offenbar auch nicht. Ist okay.... hätte aber auch für 20€ keinen Kaufreiz bei mir ausgelöst. 


Aus irgendeinem Grund glaubst du offenbar, ich hätte mich auf dich bezogen, aber sei ganz beruhigt, mich interessiert ausschließlich die Frage des Threaderstellers. Dein Ego hingegen… nicht. Also sei doch so gut und verschone mich damit. Danke. 
 
P.S.: Im Interesse des Threads werde ich weitere Pöbeleien kommentarlos ignorieren. Zur Kenntnisnahme. Smile

vor 2 Jahren 1

Wenn dir die Düfte so gut gefallen, dass du gerne bereit dafür bist, so viel Geld auszugeben, dann lohnt sich so eine Duftanschaffung auf alle Fälle!😉😊

Ich sag das mal so, egal, auf welche teure Nischenmarke bezogen. 😌

Ich hab heute übrigens auch zufällig Oud for GreatnessOud for Greatness schnuppern können und ich selber mag kein Oud (an mir), aber ein wirklich toller, sehr gut gemachter Duft!👌

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 04.01.2022, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich habe letztes ein paar der Widian Düfte bei Pieper getestet (was ich nur empfehlen kann wenn einer in der Nähe ist) und fand olfaktorisch den London und Black Collection 1 am besten. Ist aber auch da Geschmackssache. Den Black Collection 1 würde ich dir aber nicht empfehlen da dieser sehr schnell wieder verfliegt und fast keine Ausstrahlung hat. 

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen Smile 

vor 2 Jahren 1

Das ist wohl eine Grundsatzentscheidung, wie viel man bereit ist für einen ml Duft zu bezahlen.
Mir selber wäre das kein Duft der Welt wert.

vor 2 Jahren
Lilau

Wenn dir die Düfte so gut gefallen, dass du gerne bereit dafür bist, so viel Geld auszugeben, dann lohnt sich so eine Duftanschaffung auf alle Fälle!😉😊

Ich sag das mal so, egal, auf welche teure Nischenmarke bezogen. 😌


jaa wollte nur ungern ein blind kauf tätigen so wie ich es bei meinen alten düften getan habe bis jetzt haben mich auch zum Glück die alten düfte nicht enttäuscht aber hatte halt dieses mal ein mulmiges Gefühl weil ich davor um ehrlich zu sein noch nie von der Marke was gehört hatte aber werde mich jetzt erstmal mit testern bedienen und dann hoffentlich ein mit in meine Sortiment mit reinholen Smile 

vor 2 Jahren 1
SonGoku109
Lilau

Wenn dir die Düfte so gut gefallen, dass du gerne bereit dafür bist, so viel Geld auszugeben, dann lohnt sich so eine Duftanschaffung auf alle Fälle!😉😊

Ich sag das mal so, egal, auf welche teure Nischenmarke bezogen. 😌


jaa wollte nur ungern ein blind kauf tätigen so wie ich es bei meinen alten düften getan habe bis jetzt haben mich auch zum Glück die alten düfte nicht enttäuscht aber hatte halt dieses mal ein mulmiges Gefühl weil ich davor um ehrlich zu sein noch nie von der Marke was gehört hatte aber werde mich jetzt erstmal mit testern bedienen und dann hoffentlich ein mit in meine Sortiment mit reinholen Smile 

Genau, bei dem Preis solltest du die Düfte unbedingt vorher testen. Du bekommst hier sicher noch ganz tolle Vorschläge zu den anderen tollen Tipps, die sich da besser auskennen wie ich.😉

Lass dir Zeit beim Testen und entscheide dann selbst, welcher dir am besten gefällt. Und wenn es kein Widian wird, ist es ja auch nicht so schlimm.

vor 2 Jahren 1
Raffatja
Aus irgendeinem Grund glaubst du offenbar, ich hätte mich auf dich bezogen, aber sei ganz beruhigt, mich interessiert ausschließlich die Frage des Threaderstellers. Dein Ego hingegen… nicht. Also sei doch so gut und verschone mich damit. Danke. 

 
P.S.: Im Interesse des Threads werde ich weitere Pöbeleien kommentarlos ignorieren. Zur Kenntnisnahme. Smile

Warum fasst du meine Antworten auf die Fragen als Pöbelei auf? Gefallen dir die Antworten einfach nicht oder ist es DEIN Ego, welches sich daran stört, dass meine Antworten zum Teil deinen widersprechen? Sie waren auf das Thema bezogen. Abgewichen davon bist meines Erachtens nach du. Da es außer von mir nur von einem anderen User Beiträge gab, kann deine spitze Bemerkung "die eigentliche Frage zu beantworten" nicht auf soviel anderes bezogen gewesen sein. Oder was wolltest du damit mitteilen? Eine Erklärung ist bei solchen wie du glaubst allein aufgrund meines Egos entstandenen Interpretationen natürlich hilfreicher, als Unterstellungen zu machen. Meine Anmerkungen und Fragen als Pöbelei zu interpretieren, ist deine Auslegung. Ich hatte nicht die Intention zu pöbeln, aber irgendwas scheint dich da ja getroffen zu haben. Vielleicht meine Frage, woran du glaubst die handwerkliche sowie die Qualität der Rohstoffe beurteilen zu können? Anstatt die Frage zu beantworten, fasst du sie als Pöbelei auf. Warum? Fühlst du dich in die Ecke gedrängt und kannst sie nicht beantworten, reagierst deshalb so? Ich frage das bzgl. deiner Aussage zur "Wertigkeit", weil da einfach oft etwas verwechselt wird. Die billigsten Massendüfte werden in aller Regel von absolut routinierten Parfümeuren mit weitaus mehr handwerklichen Fähigkeiten als die jener irgendwelcher supernischigen Indipendendlabel kreiert. Das zu "riechen" ist auch so eine Sache. In einem Bleu de Chanel müssen keine "schlechteren" Stoffe als in einem Duft, der für dich/mich 10x so teuer riecht, sein. Ein gutes Beispiel ist da die Aussage von Geza Schön zu seiner Arbeit für Clive Christian. Das kann man als Pöbelei interpretieren, wenn jemand eine Aussage infrage stellt oder als Hinweis und weitere Information um das eigene Wissen zu erweitern. 

Wie dem auch sei, ich habe die Fragen beantwortet und meine Meinung dazu kundgetan. Wenn du nun darauf mit dem Hinweis reagierst, im Gegensatz zu anderen Usern mal auf die Frage einzugehen und zu unterstellen, man würde pöbeln, stellt sich mir die Frage, wer hier pöbelt und mögliche Streitigkeiten verursacht. Sender - Empfänger Model, solltest du aus dem Deutschunterricht kennen. Wenn ein Mann zu seiner Frau im Auto sagt, die Ampel ist rot, kann sie das als sachlichen Hinweis ansehen oder so interpretieren, als würde man ihr unterstellen blöd zu sein, als Frau kein Auto fahren zu können etc. Das ist dann aber ein Geschehniss in ihrem Kopf, nichts sachlich basiertes. 

vor 2 Jahren 3

Einer meiner top 10 fürs leben ist ein widian duft.. der "Velvet Collection - Hili | Widian / AJ Arabia"  ich liebe libe libee ihn soo sehr und würde ihn direkt wieder kaufen. Wenn ich den trage bin ich einfach glücklich Smile)

vor 2 Jahren
SonGoku109

Naja ich selber besitze ja auch düfte die etwas teurer sind als wie die Widian reihe nur haben meine düfte sich auch alle mehr als nur gelohnt für die preise sprich was für mich immer sehr wichtig ist sind punkte wie H/S und das ich nicht rieche wie jeder zweite der auf der Straße rumläuft

Also wie jeder zweite wirst du nicht mit denen riechen, dafür sind sie schlichtweg zu hochpreisig und wurden anscheinend noch nicht von influencern genug gehyped 😄

Ich mag "Velvet Collection - Delma | Widian / AJ Arabia" habe ich, bzw. benutze es von meinem Freund. Sehr schön, an mir nicht sonderlich langanhaltend.

Ich persönlich hätte es mir wahrscheinlich nicht zugelegt, da es mich jetzt auch nicht komplett „umhaut“.


"Black Collection - II | Widian / AJ Arabia"  riecht auch top, habe ich aber auch nicht zu Hause. Wenn mich ein Duft wirklich flashed dann würde ich auch viel Geld ausgeben, dann muss er aber auch an mir eine gute Haltbarkeit haben.

Widian vor 2 Jahren

Hallo,ich habe ll Sahara,New York,Delma und Aswan.Black lV istbestellt.

Das sind alles tolle Düfte,sofern man Orientale mag.Wenn Du  jeweils die Statements bei Parfumo anschaust,jedenfalls bei den oben genannten Düften,bist du voll informiert.

Zwei Dinge noch:Wenn  z B. Bei Aswan und Delma von „fruchtig“ dir Rede ist,solltest Du 

Erba pura,V canto Stricnina oder Kirke mögen.

Die Haltbarkeit ist unterschiedlich.New York etwas schwächer,Delma echt stark,Die beiden anderen weit über dem Durchschnitt.

Aber letztendlich ist es  wie immer Geschmacksache.

Der Preis? Das beantwortet dein Geldbeutel,nachdem du genügend Proben  gesprüht hast.Da gibt es einen online Verkäufer bei dem du zu jedem Kauf 5 Proben,auch Widian,kostenlos bestellen kannst.Alle anderen Möglichkeiten wie Souk  bei Parfumo ,oder andere spezielle  Versender lassen sich finden.

Grüße und keine Blindkäufe,auch wenn das jeder macht.

Widian London Alternative vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben Schnüffler da draußen. 

Suche eine preisgünstige Alternative zu WIDIAN LONDON. Habe den Duft neulich getestet und was soll ich sagen wow.   suche auch so eine ähnliche Zusammensetzung, also kein Tuscan leather oder sonstiges. Würde mich freuen wenn Antworten parat habt. Ich bedanke mich im voraus

vor 2 Jahren

@TE

Also ich hader auch die ganze Zeit mir mir, so viel Geld für einen Duft auszugeben, besonders da ich noch Azubi bin.

Jedoch muss ich zugeben, dass mich der London so krass überzeugt hat.. Ich werde ihn mir bestimmt bei Gelegenheit hier für etwas weniger Geld ersouken.

vor 2 Jahren 1

Ich bin bekennender Widian-Fan und habe fast Alle. Generell unterscheiden sich diese schon sehr, von dem  "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" oder dem "Sapphire Collection - Aswan | Widian / AJ Arabia" , die eher in die Leder-Richtung gehen üben der "Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" , der in die Richtung Oud for GreatnessOud for Greatness geht über den "Sapphire Collection - New York | Widian / AJ Arabia" , der fruchtig ist, über den Al Wasl, der ein wunderschöner Oud-Duft ist oder die eher in die feminine Richtung gehenden "Velvet Collection - Hili | Widian / AJ Arabia" oder die Black-Serie.

Wenn ich mir Deine Sammlung ansehe, würde ich am Ehesten denken, dass der Al Wasl, der "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" oder der "Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" etwas für Dich sein könnten, aber auch ich würde Dir empfehlen, diese vorher zu testen.

Mir gefällt jeder auf seine Weise.

vor 2 Jahren

Ich kannte Widian Düfte bis vor kurzen noch überhaupt nicht. Bis letzte Woche in meinem Alzd Paket eine Probe lag. Erst hab ich sie nicht beachtet und eines Abends wollte ich es doch testen. Und es war ein absoluter Volltreffer. 
Hab gleich die 50ml bestellt wenn auch mit tränendem Portemonnaie:/ Aber den musste ich haben. Der hat sich absolut gut mit meiner Haut verbunden was ich sonst so selten habe. Und absolut hochwertig. Für meine Nase zumindest. Da stört nichts. 
Es ist Black Collection - IVBlack Collection - IV 

Und ich werde von dieser Reihe sicher noch mehr testen. Blind kaufen würde ich bei diesem Preis nicht. 
Teste dich einfach ein wenig durch. Im Souk oder bei Alzd mit ein paar Abfüllungen. 
Bei dem einen den ich kenne ich der Preis zwar hoch aber auch wert. Finde ich zumindest. 

vor 2 Jahren

Hi, ich habe den "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia"  gekauft. Ist zwar selbst mit Rabatt fies teuer aber mMn lohnt es sich. Hält ewig, riecht natürlich und perfekt abgestimmt, harzig warm, komplett anderer Take des Wüstenthemas wie № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense  zum Beispiel. 

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu