Forum durchsuchen

Parfüm im Kühlschrank lagern

Parfüm im Kühlschrank lagern vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

mir ist heute ein gedanke gekommen ob es sinn macht Parfüm (kurzzeitig) im Kühlschrank zu lagern. Macht das überhaupt Sinn bzw bringt das was wie eine längere Silliage oder ähnliches?

wenn ja dann eher für sommerliche Parfüms oder gibts da keine Grenzen?

Ich würde mich freuen wenn Ihr euer wissen mit mir teilen würdet 😊

vor 2 Jahren

Parfüm muss man nicht im Kühlschrank lagern. Am besten  dunkel i.....Schrank im Schlafzimmer etc. Aber bitte nicht im Bad

vor 2 Jahren 4

Gibt sicherlich Sommerdüfte, die man ohne weiteres in den Kühlschrank stellen kann. Hat dann mehr den Effekt durch die Kühle erfrischender zu sein, als das es dem Duft irgendwas gibt. Grundsätzlich solltest du einfach darauf achten die Düfte nicht hoher Luftfeuchtigkeit, hoher Temperatur oder direkter Sonnenstrahlung auszusetzen. Manche Parfumos nutzen Weinkühler und lagern darin ihre Parfums, aber irgendwo ist auch mal gut. Es geht sogar das Bad, wenn du nicht jeden Tag 40 Minuten bei 40°C duschst und generell ein Problem mit Feuchtigkeit hast. Es kommt immer auf die Rahmenbedingungen an. Wenn deine Vitrine im Schlafzimmer ab 12 Uhr in der Mittagssonne steht, kann das Badezimmer der bessere Ort sein und andersrum.

vor 2 Jahren
Für mich macht es wenig Sinn Düfte im Kühlschrank zu lagern, für mich ist ein frischer Duft entweder frisch oder eben nicht, dunkel und relativ kühl gelagert halten sich Düfte sowieso ewig und meiner Erfahrung nach bilden sich in manchen Düften Partikel, oder sogenannte Ausflockungen wenn sie zu kalt gelagert werden. Also Düfte einfach bei Zimmertemperatur ohne Sonneneinstrahlung lagern, damit hatte ich selbst bei Abfüllungen noch nie Probleme 🙂
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm im Kühlschrank lagern
Gehe zu