Forum durchsuchen

Duft fürs Office (würzig/ holzig/ ledrig)

Duft fürs Office (würzig/ holzig/ ledrig) vor 2 Jahren

Moin,
ich bin auf der Suche nach etwas Inspiration für einen Nischen Office/ Studium-Duft (maskulin/ unisex). Preislich wär bis 200€ gut, bis 250€ okay, sollte mich dann aber schon sehr überzeugen. Büro heißt bei mir gut/ elegant gekleidet, zum Teil auch Anzug, im Studium dementsprechend sehr ähnlich. Der Duft sollte nicht ganz Standard sein, darf aber schon etwas präsent sein, aber nicht zu präsent - meinem geringen Status als Werkstudent/ Praktikant angemessen Very Happy

Richtungstechnisch gefällt mir nicht:
- Duschgelartiges
- häufig Grüne/ Blaue Düfte
- sehr klassische Düfte
- zu florales (der florale Part bei Reflection Man ist grad noch so im Rahmen)
- zu süß auch nicht (sollte insb. für Frühling und Sommer sein)

Neutral stehe ich ... gegenüber:
- Zitrig (Limette gefällt mir aber durchaus)
- Erdig

Gefallen tut mir an Noten prinzipiell:
- Oud (sollte vielleicht dem Umfeld zu liebe in die laotische Richtung gehen Very Happy)
- Amber
- Leder
- Zeder
- Weihrauch

Kandidaten die grundsätzlich ausscheiden:
- "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" (etwas zu präsent und obendrein eher zu Standard)
- Vodka on the RocksVodka on the Rocks (prinzipielle DNA sagt mir zu, aber für den Preis nicht aufregend genug)
- Reflection ManReflection Man (sagt mir soweit zu, aber meines Empfindens vielleicht etwas zu süß/ stark fürs Büro - außer ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen)
- Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo (fand ich nicht schlecht, durch die sehr präsente Veilchen-Note für mein Alter vielleicht doch etwas zu floral?)
- "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" (den Duft habe ich, mag ihn recht gerne, ist aber für meine Position zu auffällig)
- A Midsummer DreamA Midsummer Dream (der Preis, der Preis das elendige Thema bei Roja...)

So, ziemlich viele Einschränkungen und hoffentlich nützlichen Hinweisen später, hoffe ich, dass ich euch damit nicht nach einer eierlegenden Wollmilchsau überlegen lasse.

Besten Dank bereits im Voraus

vor 2 Jahren

Schönen guten Abend,

Ich hätte den Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum zum Angebot.

Ich kann mir diesen sehr gut im Büro/Office vorstellen.

Auch zum Anzug passend.

Es beinhaltet zum einem Sandelholz und zum anderen schönes angenehmes Leder mit Iris.

Dies ist kein starkes Parfum, aber auch nicht zurückhaltend.

Ich weiss nicht ob du damit was anfangen kannst, aber es riecht meiner Meinung nach wie ein Schuhgeschäft in den 70ern.


Preis liegt hier bei,

160€ (50ml)

238€ (100ml)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! Smile

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

"Crème de Cuir | bdk Parfums"

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Vielleicht der Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum ? Der ist auch nicht so teuer…

Oder Vielleicht MFK?

masculin Plurielmasculin Pluriel

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

vor 2 Jahren 2

Hey da kann ich dir einiges empfehlen

So mal zu den ledrigen Düften:
Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée (Geniale Leder Zitrus Combo. ich mische ihn gerne mit Orange FlamingoOrange Flamingo aber bitte mehr sprüher vom leather sonst geht der unter)
"Falcon Leather | Matière Première"

Jetzt etwas würziges: (Muss man im Büro immer vorsichtig sein aber die sollten gehen)
Secret WoodsSecret Woods (Der ist besonders für die 90€ unschlagbar)
OxfordOxford (Für mich der schönste Pfeffer den es in einem Duft gibt)


Zum Schluss leichtes Oud:
Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum
Royal OudRoyal Oud (Der ist eher Weihrauch und Sandelholz als Oud aber für mich der schönste Creed. Meiner Meinung nach aber nur interessant wenn man einen etwas älteren Batch bekommt.)
Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum (Klassiker geht immer, vor allem im Anzug)
Oud for GreatnessOud for Greatness
Oud EssentielOud Essentiel


Würde mich um Feedback freuen wenn du was davon getestet hast. LG Max

vor 2 Jahren 1

Da Amber u. Zeder genannt wurden, möchte ich Ambre NuitAmbre Nuit empfehlen. Der ist absolut Office tauglich, hat allerdings kein Leder.

vor 2 Jahren 4

Da gibt's nur einen: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum. So ziemlich der einzige Duft der Richtung, den ich in von dir genannten Situationen tragbar finde. Er hat keinen Stock im A..., ist aber auch nicht zu laut und überladen. Er ist strukturiert, kaum süß. Eine westliche Interpretation von Oud, ohne Gehabe...

vor 2 Jahren 1

Ich werfe mal "Aqaysos" in den Raum. Schöne Mischung aus würzig und fruchtig. 

vor 2 Jahren

Schau Dir mal meine neugewonnenen Lieblinge aus dem Hause Parfums de Marly an:

Herod, Layton, Layton Excl.

Ich finde die gehen in die gewünschte Richtung ohne in irgendeiner Weise zu sehr anzuecken


Ansonsten kam mir direkt auch der gute La Nuit de l´Homme Bleu Electrique in den Sinn. Toller Immergeher-Duft für so ziemlich jeden Anlass und jede Jahreszeit

(Sorry für´s nicht-verlinken, ich habe keinen Plan wie man die Düfte hier in den Postings verlinkt)

EDIT: zwei fielen mir gerade noch ein, Tom Ford Noir Extreme und Oud Wood

vor 2 Jahren 1
Black Incense MalakiBlack Incense Malaki

Für mich einer der angenehmsten Lederdüfte den ich sehr oft im Büro trage.
vor 2 Jahren
Tomkat52525

Schau Dir mal meine neugewonnenen Lieblinge aus dem Hause Parfums de Marly an:

Herod, Layton, Layton Excl.

Ich finde die gehen in die gewünschte Richtung ohne in irgendeiner Weise zu sehr anzuecken


Ansonsten kam mir direkt auch der gute La Nuit de l´Homme Bleu Electrique in den Sinn. Toller Immergeher-Duft für so ziemlich jeden Anlass und jede Jahreszeit

(Sorry für´s nicht-verlinken, ich habe keinen Plan wie man die Düfte hier in den Postings verlinkt)

EDIT: zwei fielen mir gerade noch ein, Tom Ford Noir Extreme und Oud Wood

Naja also Herod passt von der Duft-DNA überhaupt nicht fürs Büro, Layton ist eher zu süß, und der Exclusif hat mich bisher noch nicht so gecatcht, Noir Extreme ist mir persönlich im Winter schon etwas zu süß, und der Dufte sollte nach Möglichkeit auch im Frühling/ Sommer gehen. Aber danke für deine Mühe

Das verlinken von Düften geht mit #

vor 2 Jahren 2

Da kommen mir doch spontan diese zwei in den Sinn

Qaa'edQaa'ed

MaahirMaahir

vor 2 Jahren 1

Definitiv Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum und Purple OudPurple Oud testen.

Boruzz - Asrar IndonesiaBoruzz - Asrar Indonesia wäre auch eine Idee: Zitrisch, trockener Oud Duft mit Zeder, Amber und Ingwer. Da ist soweit ich weiß auch echtes Oud verarbeitet...steht ganz oben auf meiner To-Buy-List Wink

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Moinsen,

Wie wäre es mit diesem:

"Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums"

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

The Dark SideThe Dark Side ist sehr austariert, beinhaltet etwas rauchiges Oud (außerhalb des Kuhstalls:), schwarzes Leder, feinen Weihrauch und eine leicht bitzelnde Pfefferwürze. Zudem riecht er in der zweiten Hälfte auch etwas (Zeder)nadelig und realisiert recht treffend deine Vorstellung bzgl. Kleidung und Umgebung. Ein edler Schönling, und über seine H/S lässt sich auch nicht klagen (10-12h bei mir, mit Sillage 6-7) 👍

vor 2 Jahren

Ich schlage Dir Bois NoirBois Noir und Noir AnthraciteNoir Anthracite vor. Beide extremst hochwertig und ausdauernd mit dem nötigen Understatement. Einzig überdosieren könnte fatal sein, denn potent sind sie schon.

vor 2 Jahren

Bei Weihrauch plus Oud fällt mir der Jubilation XXV ManJubilation XXV Man ein.

Hat eine gewisse Präsenz ohne zu Übertreiben. Außer im Sommer gut tragbar über alle Jahreszeiten.

vor 2 Jahren

Ich werfe mal SalamSalam mit in den Ring.
Gestern erst im Office getragen und nur positives Feedback erhalten.

Lediglich mit der Dosierung würde ich aufpassen - das kann schnell ausarten !

Ansonsten finde ich Oud for GreatnessOud for Greatness (wurde glaube ich schon genannt) und "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" akzeptabel.

vor 2 Jahren

Ich habe auch noch ein paar Vorschläge:

Oud Immortel (Eau de Parfum)Oud Immortel Eau de Parfum

Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint

Aber warum eigentlich unbedingt Nische, wenn du so auf deine Position bedacht bist:

Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black

Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir

Boss Bottled Oud (Eau de Parfum)Boss Bottled Oud Eau de Parfum

WonderoudWonderoud

vor 2 Jahren

Ich frage mich gerade, ob nur ich nicht verlinken kann, oder ob hier generell was nicht stimmt. Ich versuche es mal auf die übliche Art und Weise, da die Hashtags bei mir leider überhaupt nicht funktionieren.

"Indisch Leder | Wiener Blut" ist ein sehr feiner, überhaupt nicht tantiger oder dreckiger Lederduft. Auch die Sillage ist dezent. Gefiel mir sehr gut.


Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée finde ich ebenfalls sehr schick und elegant.

vor 2 Jahren

Obwohl ich ebenso nicht der blumige Typ bin, gefällt mir die Leder-Jasmin-Kombi im Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum sehr gut. Vielleicht gefällt er dir auch.

Ansonsten ist aus meiner Sicht Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense ein sehr günstiger, guter Lederduft, den man wohl dossiert auch im Büro tragen kann.

vor 2 Jahren

Sicherlich spannend und ev. ein Test wert:

- Al-DukhanAl-Dukhan

- Falling TreesFalling Trees

- Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà

- Biblioteca de Babel (Perfume)Biblioteca de Babel Perfume

- Citizen XCitizen X

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft fürs Office (würzig/ holzig/ ledrig)
Gehe zu