Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

651 - 675 von 2047
Tom Ford Fucking Fabulous vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

hab in letzter Zeit sehr viel hier in dem Threat zu dem Thema Tom Ford Fakes gelesen und auch den Block von Ischelroi immer wieder zu rate gezogen. Ich habe ein Tom Ford Fucking Fabulous beim großen E ersteigert und bin mir doch recht sicher, dass es sich um ein Original handelt. Da ich aber auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin, wollte ich die Profis drüber schauen lassen, um auch für in Zukunft zu lernen...

Keine Ahnung ob ich was zum Preis sagen darf, aber verglichen mit "offiziellen" Händlern, wäre der Preis sehr gut.

Merkmale die ich nun abgeglichen habe...

1. Folie sieht sauber aus von den Knickfalten usw. -- seitliche Verklebung rechts (war glaub auch ein Indiz)

2. Beschriftung Unterseite (also Verpackung außen am Strichcode) passt für mich von der Größe und Nummer sind auch gut

3. Abstand LIQ./100ml auch gut

4. Schriftart und Größe -- sprich TOM FORD / FUCKING FABULOUS / Eau de Parfum / 100 ml in Größen/Dickenabstufung gut. die Nullen von 100 ml entsprechen glaub der Form die sie haben sollen

5. Beschriftung Ingredients (Rückseite Verpackung): Abstände stimmen und sind gut lesbar 

6. Batchnummer in der Innenseite der Verpackung ist vorhanden, aber auf der geriffelten Seite -- meine gelesen zu haben, dass dies wohl mittlerweile nicht nur auf der glatten Innenseite stehen würde, wie es wohl eine Weile war. Nummer T7MK-01 findet sich durchgängig wieder

7. Flakon, Verarbeitung usw sehen wertig aus

8. kein Metallring wenn der Sprühkopf runter ist, sondern das transparente Plastik

9. Ecken des Ettikets auf dem Flakon eckig, bzw. Form passt für mich

10. schneller Dufttest -- ein Sprüher auf dem Handrücken passt auch für mich, mal schauen wie lange er sich hält --- werde dies morgen testen

11. Auf dem Foto schlecht zu erkennen, daher schreibe ich dies...Auf der Unterseite der Verpackung die aufgedruckte Nummer lautet A41 2121 D oder

0Nun zu dem was mich stutzig macht, oder ich so bisher noch nirgends gesehen habe...

1. In der Verpackung, also dem Fuß des Kartons das weiße Papier, zwischen Verpackung und Flakon Boden

2. Der Aufkleber auf dem Flakon Boden und dem Verpackungsboden mit der Nummer WLBS NV, OEVEL BE-2260

Wenn es sich um einen Fake handeln sollte, dann wäre dies der Beste den ich bisher entdeckt habe....

vor 2 Jahren 7

Der Tom Ford - FF sieht für mich echt aus. Langsam wird man hier auch etwas paranoid, was Fakes angeht...

Sofern die Bezugsquelle seriös war, wo den Duft gekauft hast, brauchst du dir keine  Sorgen machen.

Re: Prada Luna Rossa Carbon original? vor 2 Jahren 3
Vraccasium

Hallo zusammen,

ich habe ein Prada Luna Rossa Carbon bestellt und frage mich, ob ich hier ein Original erhalten habe.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass die Verpackung deutlich anders ausschaut, als bei einer Retour des selben Produktes diese Woche (ging zurück, da es bereits vor 2 Jahren produziert wurde).

- Chargen Nummer lautet: 2208002 dabei sollte die bei Prada nur 5 Stellen haben? Oder gibt es Länder mit 7 Ziffern?

- Der Barcode ist auf der Rückseite aufgedruckt und nicht wie sonst auf der Unterseite (siehe Bild). Allerdings funktioniert er und man findet das Parfum beim scannen.

- Kein QR-Code der auf die Prada Homepage führt.

Viele Themen auf einmal:

also das erste war schonmal ein "Anfängerfehler". Wieso schickt man einen Duft zurück, der erkennbar älter war?
Der Duft altert nicht/kaum, wenn die Flasche nicht angebrochen ist. Zudem hat der Hersteller/Abfüller geändert (früher Puig und nun Loreal), das bedeutet, im Normalfall hat man eine Vorversion abgegeben, um die sich andere reißen würden, denn nicht selten ändert sich mit dem Abfüller auch gern mal die Qualität.

Der Batchcode, die Optik (früher z.B. die Daten im Glasboden, heute einfacher Aufkleber) etc muss ein anderer sein, wenn sich der Abfüller/Vertriebler ändert.

Seit November gibt es regelmäßig Anfragen zu Pradaprodukten hier im Forum und in diesem Thread (Luna Rossa Black, Prada L'Homme Intense etc. dass sich Optik, Qualität, Abfüllort und Batchcode geändert hat/anders ist als erwartet.)

Ja, er ist nun 7-stellig und beginnt mit einer 22 (bei meinem gestern erhaltenen Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ist es auch so, wie bei anderen Anfragen hier vorher auch).
Dies scheint also die Chargenordnung bei Loreal zu sein.
Häufig findet man im Batchcode einiger Hersteller das Jahr wieder. Wenn dieser nun mit 22 beginnt (und seit November 21 tauchen diese vermehrt auf) scheint es sich um eine sehr sehr frische Produktion zu handeln und überall wo die Puig Abfüllungen abverkauft waren, werden diese Lorealabfüllungen sehr schnell nachgeschoben. Einige erkennen sogar Performanceprobleme und dies kann aus 2 Gründen möglich sein, die Qualität des neuen Abfüllers ist eine andere oder damit das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden konnte, wurden zu frische Produkte von Loreal in den Markt gegeben, die nach dem Ansprühen nochmal in die Schublade sollten um etwas nachzureifen, wobei wir hoffen sollten, dass die letztere Variante stimmt und wir nicht schon wieder Qualitätsabbau bei der nächsten Marke haben (wobei wir wieder bei dem Thema sind, niemals eine ältere Charge ablehnen, wenn man nicht 100%ig weiß, dass diese irgendwelche Probleme hatte)

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 14.01.2022, 09:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: Tom Ford Fucking Fabulous vor 2 Jahren
Tobaldo67

Hallo zusammen,

hab in letzter Zeit sehr viel hier in dem Threat zu dem Thema Tom Ford Fakes gelesen und auch den Block von Ischelroi immer wieder zu rate gezogen. Ich habe ein Tom Ford Fucking Fabulous beim großen E ersteigert und bin mir doch recht sicher, dass es sich um ein Original handelt. Da ich aber auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin, wollte ich die Profis drüber schauen lassen, um auch für in Zukunft zu lernen...

Keine Ahnung ob ich was zum Preis sagen darf, aber verglichen mit "offiziellen" Händlern, wäre der Preis sehr gut.

Merkmale die ich nun abgeglichen habe...

1. Folie sieht sauber aus von den Knickfalten usw. -- seitliche Verklebung rechts (war glaub auch ein Indiz)

2. Beschriftung Unterseite (also Verpackung außen am Strichcode) passt für mich von der Größe und Nummer sind auch gut

3. Abstand LIQ./100ml auch gut

4. Schriftart und Größe -- sprich TOM FORD / FUCKING FABULOUS / Eau de Parfum / 100 ml in Größen/Dickenabstufung gut. die Nullen von 100 ml entsprechen glaub der Form die sie haben sollen

5. Beschriftung Ingredients (Rückseite Verpackung): Abstände stimmen und sind gut lesbar 

6. Batchnummer in der Innenseite der Verpackung ist vorhanden, aber auf der geriffelten Seite -- meine gelesen zu haben, dass dies wohl mittlerweile nicht nur auf der glatten Innenseite stehen würde, wie es wohl eine Weile war. Nummer T7MK-01 findet sich durchgängig wieder

7. Flakon, Verarbeitung usw sehen wertig aus

8. kein Metallring wenn der Sprühkopf runter ist, sondern das transparente Plastik

9. Ecken des Ettikets auf dem Flakon eckig, bzw. Form passt für mich

10. schneller Dufttest -- ein Sprüher auf dem Handrücken passt auch für mich, mal schauen wie lange er sich hält --- werde dies morgen testen

11. Auf dem Foto schlecht zu erkennen, daher schreibe ich dies...Auf der Unterseite der Verpackung die aufgedruckte Nummer lautet A41 2121 D oder

0Nun zu dem was mich stutzig macht, oder ich so bisher noch nirgends gesehen habe...

1. In der Verpackung, also dem Fuß des Kartons das weiße Papier, zwischen Verpackung und Flakon Boden

2. Der Aufkleber auf dem Flakon Boden und dem Verpackungsboden mit der Nummer WLBS NV, OEVEL BE-2260

Wenn es sich um einen Fake handeln sollte, dann wäre dies der Beste den ich bisher entdeckt habe....

Der ist 100% ECHT

Re: Tom Ford Fucking Fabulous vor 2 Jahren
WANJA
Tobaldo67

Hallo zusammen,

hab in letzter Zeit sehr viel hier in dem Threat zu dem Thema Tom Ford Fakes gelesen und auch den Block von Ischelroi immer wieder zu rate gezogen. Ich habe ein Tom Ford Fucking Fabulous beim großen E ersteigert und bin mir doch recht sicher, dass es sich um ein Original handelt. Da ich aber auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin, wollte ich die Profis drüber schauen lassen, um auch für in Zukunft zu lernen...

Keine Ahnung ob ich was zum Preis sagen darf, aber verglichen mit "offiziellen" Händlern, wäre der Preis sehr gut.

Merkmale die ich nun abgeglichen habe...

1. Folie sieht sauber aus von den Knickfalten usw. -- seitliche Verklebung rechts (war glaub auch ein Indiz)

2. Beschriftung Unterseite (also Verpackung außen am Strichcode) passt für mich von der Größe und Nummer sind auch gut

3. Abstand LIQ./100ml auch gut

4. Schriftart und Größe -- sprich TOM FORD / FUCKING FABULOUS / Eau de Parfum / 100 ml in Größen/Dickenabstufung gut. die Nullen von 100 ml entsprechen glaub der Form die sie haben sollen

5. Beschriftung Ingredients (Rückseite Verpackung): Abstände stimmen und sind gut lesbar 

6. Batchnummer in der Innenseite der Verpackung ist vorhanden, aber auf der geriffelten Seite -- meine gelesen zu haben, dass dies wohl mittlerweile nicht nur auf der glatten Innenseite stehen würde, wie es wohl eine Weile war. Nummer T7MK-01 findet sich durchgängig wieder

7. Flakon, Verarbeitung usw sehen wertig aus

8. kein Metallring wenn der Sprühkopf runter ist, sondern das transparente Plastik

9. Ecken des Ettikets auf dem Flakon eckig, bzw. Form passt für mich

10. schneller Dufttest -- ein Sprüher auf dem Handrücken passt auch für mich, mal schauen wie lange er sich hält --- werde dies morgen testen

11. Auf dem Foto schlecht zu erkennen, daher schreibe ich dies...Auf der Unterseite der Verpackung die aufgedruckte Nummer lautet A41 2121 D oder

0Nun zu dem was mich stutzig macht, oder ich so bisher noch nirgends gesehen habe...

1. In der Verpackung, also dem Fuß des Kartons das weiße Papier, zwischen Verpackung und Flakon Boden

2. Der Aufkleber auf dem Flakon Boden und dem Verpackungsboden mit der Nummer WLBS NV, OEVEL BE-2260

Wenn es sich um einen Fake handeln sollte, dann wäre dies der Beste den ich bisher entdeckt habe....

Der ist 100% ECHT

Super, Danke ?

Amuage Reflection Man echt oder Fake? vor 2 Jahren

Hey Leute,

ich hoffe, das ich hier richtig bin und die Frage nicht fehl platziert ist.

Der „Fake Thead“ in der Suche war leider schon gespert.

Ich habe über eine Parfum Gruppe in Facebook ein Flakon Amuage Reflection Man erstanden. Wenn ich ehrlich bin macht sie mir einen komischen Eindruck, aber ich bin noch ein Anfänger in dem Hobby.

Habe auch kein ähnliches Bild der Unterseite des Flakons bei Google gefunden :/

Logo auf dem Flakon ist auch nicht 100% mittig


es soll von 2017 sein.

Ich hoffe ihr könnt anhand der Bilder eine Aussage treffen und mir helfen Smile

vielen Dank schon mal!

Ist wirklich echt vor 2 Jahren 1

Das ist Original, kann du ruhig schlafen ? ich besitze mehrere Amouage, alles in Ordnung. 

Tom ford tobacco vanille vor 2 Jahren

Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob dies normal ist, oder ob wer das gleiche Problem hat wie ich..

Ich habe wie auf dem Bild zu sehn meinen Tobacco Vanille mit Tuscan leather verglichen, und aufgefallen dass  beim Tobacco Vanille vorne der Aufkleber beim Flakon schief, und etwas weiter unten klebt, als wie beim Tuscan leather..

Habe auch noch paar andere Bilder mitgeschickt..

LG

Re: Tom ford tobacco vanille vor 2 Jahren 3
DomiParfum

Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob dies normal ist, oder ob wer das gleiche Problem hat wie ich..

Ich habe wie auf dem Bild zu sehn meinen Tobacco Vanille mit Tuscan leather verglichen, und aufgefallen dass  beim Tobacco Vanille vorne der Aufkleber beim Flakon schief, und etwas weiter unten klebt, als wie beim Tuscan leather..

Habe auch noch paar andere Bilder mitgeschickt..

LG


Kommt immer ganz darauf an, wie der Praktikant bei TF drauf ist - nein, Spaß. Ist bei Tom Ford leider kein Einzelfall und fast "normal". Bei den Preisen sollte man dies zwar nicht denken, aber ja. Sad

Dein Flakon ist deshalb kein Fake, sonder einfach unsauber verarbeitet. 

vor 2 Jahren

Ich habe eine vielleicht etwas unübliche Frage. Es geht schon wieder um Tom Ford. Und zwar habe ich gebraucht Tobacco Oud gekauft und ich bin mir 95% dass es leider ein Fake ist. Zum Beispiel ist es eine Metallmanschette und nicht Plastik.  Könnte auch Bilder etc Posten,..., aber meine Frage ist jetzt eine andere. Der Fake riecht dem Original unglaublich ähnlich. Ich bin extra zum Kaufhaus gegangen und habe das Original getestet, was soll ich sagen, für meine Nase war es wirklich wirklich ähnlich. Also zum Beispiel riecht der Fake sehr Tabakig, so wie beim echten. Allerdings scheint der Fake deutlich weniger zu halten.

Da war also meine Conclusio.: Ok ein Bruchteil des Preises für quasi den selben Duft bloss weniger haltbar = mehr nachsprühen, da kann ich mit leben. 

Konnte jemand bitte elaborieren? Ich verstehe diesen Sachverhalt nicht ganz. Außerdem weiss ich nicht ob da Zeug drin sein könnte was schädlich für meine Haut sein könnte. Danke!

vor 2 Jahren 2


 Außerdem weiss ich nicht ob da Zeug drin sein könnte was schädlich für meine Haut sein könnte. Danke!

Das ist der springende Punkt. Man weiß nicht was drin ist. Man kann sich damit richtig schaden.

Öfter nachsprühen vielleicht ja, seiner Gesundheit schaden nein.

Billige, ungeprüfte oder gar unerlaubte Inhaltsstoffe.

Nicht jeder ist Chemiker mit eigenem Labor.

Es stimmt auch dass die Haltbarkeit nur einen Bruchteil des Originals beträgt bei fast identischem Duft.

Metallring statt Plastik deutet sehr stark auf Fake hin.

vor 2 Jahren 1
Free

Ich habe eine vielleicht etwas unübliche Frage. Es geht schon wieder um Tom Ford. Und zwar habe ich gebraucht Tobacco Oud gekauft und ich bin mir 95% dass es leider ein Fake ist. Zum Beispiel ist es eine Metallmanschette und nicht Plastik.  Könnte auch Bilder etc Posten,..., aber meine Frage ist jetzt eine andere. Der Fake riecht dem Original unglaublich ähnlich. Ich bin extra zum Kaufhaus gegangen und habe das Original getestet, was soll ich sagen, für meine Nase war es wirklich wirklich ähnlich. Also zum Beispiel riecht der Fake sehr Tabakig, so wie beim echten. Allerdings scheint der Fake deutlich weniger zu halten.

Da war also meine Conclusio.: Ok ein Bruchteil des Preises für quasi den selben Duft bloss weniger haltbar = mehr nachsprühen, da kann ich mit leben. 

Konnte jemand bitte elaborieren? Ich verstehe diesen Sachverhalt nicht ganz. Außerdem weiss ich nicht ob da Zeug drin sein könnte was schädlich für meine Haut sein könnte. Danke!

Metallmanschette = immer 100% FAKE! 

vor 2 Jahren

Hallo miteinander,

ich habe vorhin im Souk meinen Mini Tsar (Eau de Toilette)Tsar Eau de Toilette angeboten und wurde von einem Parfumo darauf aufmerksam gemacht, dass es vielleicht kein Original ist.

Auf meinem Mini steht nämlich der Alkoholgehalt und der steht sonst wohl nicht drauf.

Kennt sich jemand aus?

LG Moni

vor 2 Jahren 1

Online findet man diesen Miniflakon sehr häufig mit dem Aufdruck des Alkoholgehalts. Ich gehe davon aus, dass das einer Vorschrift in einer bestimmten Region oder zu einer bestimmten Zeit geschuldet ist. Die Flakons sind ansonsten identisch. + Wer sollte die damals gefälscht haben? Und wieso? Es handelte sich ja doch mehr oder minder um Werbeartikel. Ebensowenig werden die kleinen Miniflakons von Dior gefälscht, die man geschenkt bekommt, wenn man dort direkt etwas bestellt. Die fluten anschließend zwar Ebay, aber sie zu fälschen, das lohnt sich einfach nicht. 

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank, Patpow. Dann bin ich jetzt beruhigt! 

(Moderation: keine wie auch immer gearteten Diskurse über den Souk.)

Black Opium - Original oder Plagiat? vor 2 Jahren

Hallihallo!

Ich habe mir nun schon zwei Mal ein Black Opium gebraucht gekauft (90ml etwas benutzt & 50ml in OVP). Da der 90ml Duft bei mir aber leider nicht so lange hält, wie davor schon zig Mal im Müller und Co. getestet (auf der Haut), habe ich nun meine Bedenken... Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann?

(Der 50ml Duft wurde noch nicht verwendet von mir, nur ausgepackt. Habe nun aber auch hier meine Bedenken)

vor 2 Jahren

an die dior privee besitzer:

klick und klick

müsste da nicht die dior biene als prägung sein anstatt CD ? 

vor 2 Jahren
Ads89

an die dior privee besitzer:

klick und klick

müsste da nicht die dior biene als prägung sein anstatt CD ? 

Sieht bei mir genauso aus. Ich habe direkt bei Dior im Shop bestellt. Das war jetzt erst im Dezember 

vor 2 Jahren

echt ? das C D sieht nämlich richtig billig aus wenn ich das mit der Bienen Prägung in meinem Sauvage Flakon vergleiche. 

Parfums de marly vor 2 Jahren

Guten Tag! 

habe heute meinen Percival bekommen, allerdings festgestellt dass die Boden unterseite und Verpackung anders aussieht, als die anderen Parfums de Marlys die ich besitze.. habe so etwas auch noch nie zuvor gesehen... hat noch wer das gleiche Problem? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke 

vor 2 Jahren

Hallo, mir ist bei dem Duft kirke tiziana terenzi aufgefallen, dass es unterschiedliche flaschenhälse gibt. Handelt es sich dabei um einen Fake? 

(Moderation: keine Nennung der Händler!)

vor 2 Jahren 2
Skloff

Hallo, mir ist bei dem Duft kirke tiziana terenzi aufgefallen, dass es unterschiedliche flaschenhälse gibt. Handelt es sich dabei um einen Fake? 

(Moderation: keine Nennung der Händler!)

So einen Flaschenhals, wie du hast, habe ich noch nie gesehen, kenne nur Flaschen die so aussehen wie auf dem 1 Bild zu sehen ist, was du geschickt hast.. Mit der Eingravierung...

Bitte kauft generell keine Parfums auf Ebay, dort ist zu 99,99% alles Fake... 

Ich persönlich würde mir sowas nie trauen..

vor 2 Jahren
DomiParfum
Skloff

Hallo, mir ist bei dem Duft kirke tiziana terenzi aufgefallen, dass es unterschiedliche flaschenhälse gibt. Handelt es sich dabei um einen Fake?

(Moderation: keine Nennung der Händler!)

So einen Flaschenhals, wie du hast, habe ich noch nie gesehen, kenne nur Flaschen die so aussehen wie auf dem 1 Bild zu sehen ist, was du geschickt hast.. Mit der Eingravierung...

Bitte kauft generell keine Parfums auf Ebay, dort ist zu 99,99% alles Fake... 

Ich persönlich würde mir sowas nie trauen..


danke Domi ??

vor 2 Jahren 1

Das ist ja kurios dass Douglas das Bild ohne Gravur angibt? Vielleicht haben die aus Versehen ein Fake Bild angegeben aber verkaufen dann das Original... Jedenfalls find ich beim Logo sieht man beim Original 2 feine parallel zueinander verschobene ineinandergreifende Linien, beim rechten Bild sieht es eher aus wie ein Unglück. Bei Fakes stimmen so kleine Details oft nicht.

Hilfe! Amouage Jubilation XXV man fake ? vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiter helfen.
Ich habe mir neulich den Amouage jubilation XXV gegönnt. Ich liebe diesen Duft. Verpackung und Flakon kann ich eigentlich nur sagen ist alles top ebenso der Duft, auch wenn er nicht mehr so lang halten soll wie früher.
Jedoch steht unter dem magnetischen Flakon Deckel „Imitation“ ??? Ich habe das Internet durchsucht und keinen Flakon der Reihe gefunden in der das darauf steht? Es ist entweder „jubilation“ eingraviert oder sogar einfach nichts. Aber „Imitation“ steht nie drauf was ja allgemein schon komisch ist da es ja einen Amouage gibt der so heißt… weiß hier jemand zufällig was darüber ? Oder ist es einfach ein verdammt guter Fake ? Ich Bitte um Hilfe ??

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
651 - 675 von 2047
Gehe zu