Forum durchsuchen

Aurantiol Bombe Anfang 90er oder früher

Aurantiol Bombe Anfang 90er oder früher vor 2 Jahren 1

Moin Moin! Vielleicht garnicht so off topic aber naja... 

Kurz Vorgeschichte : 

Vor bummelig 28 Jahren begab es sich, dass ich mich als kleiner Stöpsel im Zirkus wiederfand. An die Vorstellung erinnere ich mich nicht mehr, doch was seit dem hängen gelieben ist, war ein Duft. Jedoch konnte ich diesen als 5/6 jähriger nicht ansatzweise deuten. Tatsächlich fällt es mir bis heute schwer. 

Einige Tage später ging ich in den Kindergarten und war komplett überrascht... Dieser Duft war wieder da... Und er kam von meiner Lieblingserzieherin! Als angehender Charmeur komplimentierte ich sie etwas unbedacht mit den Worten "du riechst nach Zirkus". Was für mich ein riesen Kompliment war, da ich mich in den Duft verliebt hatte. Aber scheinbar mögen Frauen dieses Kompliment nicht 😋

Seit dem hoffe ich, eines Tages jemanden der diesen Duft trägt über den weg zu laufen. 

Gestern Abend habe ich Duftöle verdünnt und da war es... Aurantiol! 

Ich suche nach einem Duft der sehr Aurantiollastig ist, etwa Anfang der 90er oder vielleicht auch schon früher, vermeindlich, gängig war. 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen Smile 

vor 2 Jahren

Ja, Moin!

Ich geh mal mit 'Loulou' ins Rennen. 

War zu der Zeit beliebt und als Kind mag man's ja süß. Oblüte ist auch drin. Gibt es reformuliert in der Drogerie zum Testen.

Viel Glück!

vor 2 Jahren

bin heute dazu gekommen es zu testen, ist aber leider nicht das richtige. Die Richtung ist aber garnicht  so schlecht Wink

vor 2 Jahren 2

Vielleicht Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette ? Der war ja in der Zeit sehr populär und nicht so übermässig teuer, den trugen viele, vor allem damals jüngere Frauen gern. Kann man immer noch bequem in Drogerien testen.

Aurantiol musste ich übrigens erstmal googeln - und das, wo ich hier schon fast zu den alten Häsinnen gehöre 😊

vor 2 Jahren 1

Noch einer von damals:

Delicious (Eau de Toilette)Delicious Eau de Toilette

Neroli ist hier zwar nicht aufgelistet, aber war definitiv drin. Die animalische Basis passt zum Zirkus.

vor 2 Jahren

Ich werfe mal Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette ins Rennen

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Vielleicht Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette?

Oder vielleicht

"Boudoir (Eau de Parfum)| Vivienne Westwood"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Aurantiol Bombe Anfang 90er oder früher
Gehe zu