Forum durchsuchen

Welches Parfum weckt eine Sehnsucht in euch?

Welches Parfum weckt eine Sehnsucht in euch? vor 2 Jahren

Hello ihr Lieben,

mich würde interessieren, bei welchen Düften ihr eine Sehnsucht, eine Wehmut verspürt? Es gibt viele Parfums, die mich verzaubern, aber nur wenige, die so richtige Sehnsuchtsgefühl nach etwas Ungreifbaren und weit Entfernten in mir wecken.

Freue mich auf eure Beiträge! 😄

vor 2 Jahren 2

Ist jetzt vielleicht ein Definitionsproblem, aber will man das haben? Ist es nicht eigentlich der Sinn oder der Effekt von Parfum, eben diese "Sehnsucht nach dem Ungreifbaren" in irgendeiner Form mehr oder weniger (vergeblich) zu stillen - oder zumindest zu mildern? 

vor 2 Jahren 1

Mich erinnert PercivalPercival irgendwie total an Urlaub Smile hatte ich auch in meiner Rezension zu dem Duft geschrieben.

vor 2 Jahren 1

Für mich sind es 2 Lutens Düfte, die das in mir auslösen:

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum und Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum.

Und bei Royal OudRoyal Oud muss ich immer an edle Hotels mit Stuck an den hohen Wänden und dicken Teppichen denken...

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist es tatsächlich auch ein Lutens, nämlich mein Signature: Fleurs d'orangerFleurs d'oranger

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist es "Art Land - Sintra | Memo Paris" . Irgendwas an dem Duft erinnert mich an eine frühere Urlaubserinnerung.

vor 2 Jahren 3

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette

Die Sehnsucht, wieder 16 zu sein für einen Sommer, und in Koroni nachts am Strand mit hübschen griechischen Mädels zu knutschen 🤩😅.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

Dolce & Gabbana - Pour Homme (die alte Version von 94)

Hat mein älterer Bruder damals immer zu seinen Discozeiten getragen und mir Weisheiten beigebracht wenn er betrunken morgens nach Hause kam (damals waren Sillage und Haltbarkeit noch unerreicht)

Sobald ich den rieche, fühle ich mich wieder wie 12-14 Jahre und verbinde eine schöne Zeit damit, ganz witzig Very Happy

vor 2 Jahren 1

Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum, einer der wenigen Vintage Düfte, der mir gefällt, weil mich der Duft in eine vergangene Ära entführt (in der ich selbst nicht gelebt habe) ... Ich stelle mir eine Badeanstalt in den 70ern oder so vor, wo man sich an den Wochenenden traf, mit großen Sonnenhüten flanierte, und es überall nach edler Seife duftete 😊

vor 2 Jahren 2

Bei mir ist es Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette Den hab ich damals zu Beginn meiner 4-jährigen Backpacking-Weltreise im Dutyfree gekauft und der hat mich sehr sehr lange begleitet. Wenn ich den heute rieche, geht’s im Kopf wieder los.

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Welches Parfum weckt eine Sehnsucht in euch?
Gehe zu