Forum durchsuchen

Sommerduft 2022

26 - 46 von 46
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Costa Azzurra AcquaCosta Azzurra Acqua für mich der beste Tom Ford für den Sommer.

Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum  Finde ich für den Hochsommer zu süß, das Original war hier etwas raffinierter.

Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum  Schlägt eine andere Richtung ein, ist deutlich zitrischer, dichter, eindimensionaler/flacher.

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum  & Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc  fand ich im Sommer auch ganz angenehm .

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum , Neroli Portofino (Eau de Parfum)Neroli Portofino Eau de Parfum und deren Acqua-ableger sind mir zu generisch/beliebig, da fehlt mir der Twist.

Zuletzt bearbeitet von Koons am 12.01.2022, 16:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Das reine Parfum hast du schon getestet? Finde es leider noch nirgends. 
Die Acqua Version hab ich noch bei mir bei Karstadt gefunden. Wird ja wohl nicht mehr produziert. 

vor 2 Jahren

Ja. Für mich allerdings die schwächste Variante vom CA. Wirkte sehr eintönig, zitrisch. Die Treibholz, Kiefernholz Noten die CA für mich ausmachen,  werden hier von einer zitrone nahezu gänzlich erstickt. Hab ihn allerdings nur auf dem Streifen probiert gehabt. 

Costa Azzurra AcquaCosta Azzurra Acqua wäre mein Favorit der CA Reihe, dass er der Preiswerteste ist kommt noch obendrauf (Werte ich aber nicht mit) letzte Woche bei Douglas bei uns für 109€/100ml und 72€/50ml zuhaben gewesen.

vor 2 Jahren 1

Oud MinéraleOud Minérale  plus 1. Ist halt kein frischer Duft, sondern immer noch sehr holzig-rauchig, aber die mineralische Note macht ihn gut im Sommer tragbar. 

Tobacco OudTobacco Oud trage ich zum Beispiel auch gern. Von Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  bin ich angekommen und würde dir Mal Black OudBlack Oud  als ähnliche bessere Alternative empfehlen.

vor 2 Jahren

ImaginationImagination 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

vor 2 Jahren
RicoLa

Oud MinéraleOud Minérale  plus 1. Ist halt kein frischer Duft, sondern immer noch sehr holzig-rauchig, aber die mineralische Note macht ihn gut im Sommer tragbar. 

Tobacco OudTobacco Oud trage ich zum Beispiel auch gern. Von Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  bin ich angekommen und würde dir Mal Black OudBlack Oud  als ähnliche bessere Alternative empfehlen.

Den Tobacco OudTobacco Oud habe ich tatsächlich auch und liebe ihn. Allerdings nur im Winter. Für den Sommer ist er mir persönlich zu schwer. 
Aber den Black OudBlack Oud werd ich mir mal anschauen. Hat ja super gute Bewertungen hier. 
An den Oud MinéraleOud Minérale komme ich leider nirgends ran…

vor 2 Jahren
Neonwhite

ImaginationImagination 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

Der Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum reizt mich tatsächlich auch. 

vor 2 Jahren 1

BoyBoy  

vor 2 Jahren
Nic09
RicoLa

Oud MinéraleOud Minérale  plus 1. Ist halt kein frischer Duft, sondern immer noch sehr holzig-rauchig, aber die mineralische Note macht ihn gut im Sommer tragbar. 

Tobacco OudTobacco Oud trage ich zum Beispiel auch gern. Von Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  bin ich angekommen und würde dir Mal Black OudBlack Oud  als ähnliche bessere Alternative empfehlen.

Den Tobacco OudTobacco Oud habe ich tatsächlich auch und liebe ihn. Allerdings nur im Winter. Für den Sommer ist er mir persönlich zu schwer. 
Aber den Black OudBlack Oud werd ich mir mal anschauen. Hat ja super gute Bewertungen hier. 
An den Oud MinéraleOud Minérale komme ich leider nirgends ran…

Ja Tobacco Oud natürlich nur im Winter. Ging eher darum, dass wir vielleicht einen ähnlichen Geschmack haben. Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum  ist übrigens mein Büroduft. Einige sagen er ist altbacken, aber ich finde ihn klassisch genial. Soll aber auch bald eingestellt werden, also wenn er gefällt Vorrat anlegen Smile

Oud minerale hoffe ich Nachschub aus den USA zu erhalten. Vielleicht reist ja aus deinem Umfeld jemand dahin? Smile

vor 2 Jahren

Leider nein :/ 

Aber werd mir morgen mal den Grey Vetiver anschauen. Was hältst du vom Beau de Jour?

vor 2 Jahren 1
Koons

Ja. Für mich allerdings die schwächste Variante vom CA. Wirkte sehr eintönig, zitrisch. Die Treibholz, Kiefernholz Noten die CA für mich ausmachen,  werden hier von einer zitrone nahezu gänzlich erstickt. Hab ihn allerdings nur auf dem Streifen probiert gehabt. 

Costa Azzurra AcquaCosta Azzurra Acqua wäre mein Favorit der CA Reihe, dass er der Preiswerteste ist kommt noch obendrauf (Werte ich aber nicht mit) letzte Woche bei Douglas bei uns für 109€/100ml und 72€/50ml zuhaben gewesen.

Hab ihn mir heute gehönnt. Toller Duft! Holzig, frisch und männlich. Genau mein Ding. 

vor 2 Jahren
Nic09

Leider nein :/ 

Aber werd mir morgen mal den Grey Vetiver anschauen. Was hältst du vom Beau de Jour?

Puhh. Der ist für mich nicht "männlich" genug und Lavendel ist auch nicht unbedingt meins. Sehr blumig. Komplett andere Richtung im Vergleich zu Oud Minerale oder Oud Tobacco Very Happy

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren
Nic09
Koons

Ja. Für mich allerdings die schwächste Variante vom CA. Wirkte sehr eintönig, zitrisch. Die Treibholz, Kiefernholz Noten die CA für mich ausmachen,  werden hier von einer zitrone nahezu gänzlich erstickt. Hab ihn allerdings nur auf dem Streifen probiert gehabt. 

Costa Azzurra AcquaCosta Azzurra Acqua wäre mein Favorit der CA Reihe, dass er der Preiswerteste ist kommt noch obendrauf (Werte ich aber nicht mit) letzte Woche bei Douglas bei uns für 109€/100ml und 72€/50ml zuhaben gewesen.

Hab ihn mir heute gehönnt. Toller Duft! Holzig, frisch und männlich. Genau mein Ding. 

Sauber, freut mich falls ich dir helfen konnte. Ist wirklich eine geile DNA und man riecht ihn nicht alle Nase lang =)

vor 2 Jahren
Neonwhite

ImaginationImagination 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

ImaginationImagination sieht ja ziemlich fancy aus. Wie findest du es?

vor 2 Jahren 1

Santal CarminSantal Carmin  - Holzig-süßlich, deutliche Sandelnote zu Beginn schon, untermalt von Safran

VersenseVersense - frisch, herb, grün, holzig

AphélieAphélie - spritzig, grün ohne Zitrik

L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses - frisch und pudrig-grün

Mystic IncenseMystic Incense - Weihrauch mit einem gestrüppigen Unterton

Alle kein "Beastmode" falls du auf sowas Wert legst, sind die o. g. bedingt geeignet.

vor 2 Jahren
Cube0512

 wenn du etwas herber magst Neroli Portofino AcquaNeroli Portofino Acqua.

Ich finde beide sehr sommerlich und von deiner Lieblingsmarke😉

Den mag er doch gerade nicht.

Ich trage ganz gerne Vert de FleurVert de Fleur und Vert BohèmeVert Bohème. Finden man nicht mehr in Parfümerien, aber ab und zu im Souk.

vor 2 Jahren
Koons

Ja. Für mich allerdings die schwächste Variante vom CA. Wirkte sehr eintönig, zitrisch. Die Treibholz, Kiefernholz Noten die CA für mich ausmachen,  werden hier von einer zitrone nahezu gänzlich erstickt. Hab ihn allerdings nur auf dem Streifen probiert gehabt. 

Costa Azzurra AcquaCosta Azzurra Acqua wäre mein Favorit der CA Reihe, dass er der Preiswerteste ist kommt noch obendrauf (Werte ich aber nicht mit) letzte Woche bei Douglas bei uns für 109€/100ml und 72€/50ml zuhaben gewesen.

Hält der azzurra auch ein bisschen und hat ne „spürbare“ sillage ?


Grüße 

vor 2 Jahren 1

ImaginationImagination  würde ich auch empfehlen. Toller Duft!  Ansonsten die Frage, ob es zitrisch/aquarisch sein soll oder trocken? 
ich finde auch Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg toll, wenn es leichter, luftiger Wald sein soll, was im Sommer auch super kommt und kein Alltagsduft ist.  

vor 2 Jahren

Von ImaginationImagination hab ich mir jetzt mal ne Abfüllung geholt und finds klasse!

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg klingt echt interessant. Werd ich mir mal genauer anschauen. 

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft 2022
Gehe zu